Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zensur/Forum still legen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zensur/Forum still legen

Beitrag von Tibbedoe am Fr 11 Apr 2008 - 9:46

Hallo ich habe ein paar Fragen zum Thema Zensur und der vorrübergehenden Stillegung des Forums.
Also wir sind ein sehr lustiges und nettes Forum und immer hilfsbereit. Jedoch ist es in den letzten Tagen zu einem Streitgespräch gekommen, wo auch Worte und Sätze gefallen sind wie: "wtf, du bist arm, man sollte net dumm reden wenn man keine Ahnung hat, ankotzen", usw... oder sich Leute gegenseitig aufsticheln. (Sorry für die zitierten Worte hier aber ich muß einfach Beispiele nennen.)
Es wurde mehrmals darauf hin gewiesen, dieses Gespräch im Forum zubeenden, es wurde versucht zu schlichten aber es nahm kein Ende.
Ich habe darauf hin mein Forum auf den Staus "Forum in Bearbeitung" gesetzt, was ja nach 24 Std wieder aufgehoben ist, und wollte somit das Streitgespräch besänftigen bzw alle mal 1-2 Nächte drüber schlafen lassen und somit vermeiden, daß in einem anderen Channel geschrieben wird. Es hatte wirklich keinen bösen Hintergedanken.
Darauf hin wurde mir von einem User gedroht, daß sei in Deutschland verboten, weil freie Meinungsaußerung herrscht, es gibt Gesetze dazu... Zensur ist verboten, ich könne das alles niemandem vorenthalten.
Ich mein ich hab ja noch nichts gelöscht^^ Ausserdem muß man in seinem Forum doch nicht alles dulden oder? Immerhin ist man doch auch für die Inhalte verantwortlich.
Nun stellen sich folgende Fragen:
-Was ist Zensur?
-Was genau fällt unter Zensur?
-Dürfte ich in einen wie obengenannten Fall so handeln?
-Ist das überhaupt Zensur wenn ich das Forum aus dem Grund für 48 Std oder so unbegehbar mache?
-Darf man dann überhaupt Beiträge löschen? Oder ist das dann alles Zensur? Also normale Beiträge? Veralterte? Streitgespräche?
-Hab ich mich jetzt strafbar gemacht weil ich die obengenannten Worte zitiert habe? Oder weil ich in meinem Forum angeblich Zensur betrieben hab???

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine sehr ausführliche Antwort gebt. Es darf auch ruhig die sich mir gestellten Fragen in Eurer Antwort überschreiten - ich bin dankbar für jede Antwort. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Tibbedoe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zensur/Forum still legen

Beitrag von Alex am Fr 11 Apr 2008 - 9:59

Hallo!

1. Du darfst in deinem Forum alles Zensieren, ändern, löschen, etc wozu du Lust hast. Die User habe dazu bei der Anmeldung ihr Einverständnis gegeben. Wer wiederholt Fäkalsprache oder ähnliches verwenden, der fliegt nach der ersten Verwarnung beim nächsten Mal raus.

2. Ich weiß zwar nicht, was Du da für Leute in deinem Forum hast, aber spätestens wenn mich ein User bedroht, dann wird er raus geworfen, aber mit Anlauf. Wenn Du sowas tolerierst und solche Leut nicht sofort aus dem Forum verbannst dann werden dir alle seriösen User davonlaufen und der Rest dir nur noch auf der Nase rum tanzen und dein Forum ruinieren.

Glaub es wird höchste Zeit, dass du dein Forum mal aufräumst, weil so hats ja keinen Wert.....

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3703 Tage alt.
13782 User haben bisher 274097 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zensur/Forum still legen

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2008 - 10:55

Bonjour.
Alex ich kann Dir hier nur zustimmen.

@Tibbedoe
Ich bin kein Freund des "Bücher verbrennens". Aber betrachte Dein Forum einmal als Dein Haus. Dort herrschen gewisse Regeln. Nun einige Fragen, auf welche Du Deine persönlichen Antworten finden mußt:

Was machst Du in Deinem realen Leben mit Gästen, welche Dich oder andere Gäste beleidigen?

Wie gehst Du mit Menschen um, welche Streit in Dein Haus tragen?

Und was die rechtliche Seite betrifft, so bist Du als Betreiber des Forum für einen geordneten Ablauf verantwortlich.

Ich kann mich nur Alex Meinung anschließen. Solche Elemente werden von mir zum "Roten Baron" gemacht. Sie lernen fliegen.

Henry[/b][/color]


Froeschles Home (Forum)
Froeschles Home (HP)


Zuletzt von alex am Fr 11 Apr 2008 - 11:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Fettschrift entfernt und Schriftfarbe auf schwarz ---> Fette und farbige Schrift nur Mods)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zensur/Forum still legen

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2008 - 10:57

Solche Elemente werden von mir zum "Roten Baron" gemacht. Sie lernen fliegen.
Der Satz ist genial löl
Den muss ich mir merken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zensur/Forum still legen

Beitrag von Tibbedoe am Fr 11 Apr 2008 - 11:09

Vielen Dank für die Infos und auch für die schnellen Antworten... Jetzt bin ich bin schon beruhigter.

Bin wohl etwas in Panik geraten als mir das an Kopf geworfen wurde...

Liebe Grüße
Tibbedoe

Tibbedoe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten