Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Anmeldevorraussetung ändern!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von christiana am Fr 11 Apr 2008 - 3:21

Ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt das die User sich vorstellen müssen, im Sinne von, erst mal in der Vorstellecke vorstellen und erst dann werden die restlichen Themen freigeschaltet oder sichtbar.

Gibt es die Möglichkeit? Ich habe in meinem Forum viele User die sich einfach nicht vorstellen und das find ich einfach .........

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

LG
und einen fröhlichen rest Freitag.

Christiana

christiana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Hinweis : Essen
Anmeldedatum : 26.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2008 - 11:28

Chère Christiana,

theoretisch kannst Du einen Userrang z.B. "bestätigte Mitglieder" einrichten. Sowie ein Vorstellungsforum, welches Schreibrechte für alle Mitglieder hat. Wenn nun ein neuer User sich vorgestellt hat, gibst Du ihm das Ranking "bestätigter User".
Dies bedeutet aber, daß Du alle anderen Foren und Unterforen in den Rechten neu überarbeiten mußt.
Soll heißen, dass erst ab einem Rang "bestätigter User" Schreibrechte vergeben werden.

Auf Dauer eine aufwendige und zeitintensive Beschäftigung (je nach Größe des Forum und Anzahl der User).

Henry


Froeschles Home (Forum)
Froeschles Home (HP)


Zuletzt von *Henry am Fr 11 Apr 2008 - 13:11 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Fettschrift und farbige Schrift nur für Moderationsanweisungen --> Geändert)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von christiana am Fr 11 Apr 2008 - 12:53

Vielen Dank schonmal, vielleicht hat einer noch eine einfachere Idee, aber ich werde auch das natürlich gern versuchen!!

Danke

christiana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Hinweis : Essen
Anmeldedatum : 26.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten