Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Anmeldevorraussetung ändern!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von christiana am Fr 11 Apr 2008 - 3:21

Ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt das die User sich vorstellen müssen, im Sinne von, erst mal in der Vorstellecke vorstellen und erst dann werden die restlichen Themen freigeschaltet oder sichtbar.

Gibt es die Möglichkeit? Ich habe in meinem Forum viele User die sich einfach nicht vorstellen und das find ich einfach .........

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

LG
und einen fröhlichen rest Freitag.

Christiana

christiana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Hinweis : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2008 - 11:28

Chère Christiana,

theoretisch kannst Du einen Userrang z.B. "bestätigte Mitglieder" einrichten. Sowie ein Vorstellungsforum, welches Schreibrechte für alle Mitglieder hat. Wenn nun ein neuer User sich vorgestellt hat, gibst Du ihm das Ranking "bestätigter User".
Dies bedeutet aber, daß Du alle anderen Foren und Unterforen in den Rechten neu überarbeiten mußt.
Soll heißen, dass erst ab einem Rang "bestätigter User" Schreibrechte vergeben werden.

Auf Dauer eine aufwendige und zeitintensive Beschäftigung (je nach Größe des Forum und Anzahl der User).

Henry

Froeschles Home (Forum)
Froeschles Home (HP)

Zuletzt von *Henry am Fr 11 Apr 2008 - 13:11 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Fettschrift und farbige Schrift nur für Moderationsanweisungen --> Geändert)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von christiana am Fr 11 Apr 2008 - 12:53

Vielen Dank schonmal, vielleicht hat einer noch eine einfachere Idee, aber ich werde auch das natürlich gern versuchen!!

Danke

christiana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Hinweis : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten