Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Gestern um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Anmeldevorraussetung ändern!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von christiana am Fr 11 Apr 2008 - 3:21

Ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt das die User sich vorstellen müssen, im Sinne von, erst mal in der Vorstellecke vorstellen und erst dann werden die restlichen Themen freigeschaltet oder sichtbar.

Gibt es die Möglichkeit? Ich habe in meinem Forum viele User die sich einfach nicht vorstellen und das find ich einfach .........

Über hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

LG
und einen fröhlichen rest Freitag.

Christiana

christiana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Hinweis : Essen
Anmeldedatum : 26.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2008 - 11:28

Chère Christiana,

theoretisch kannst Du einen Userrang z.B. "bestätigte Mitglieder" einrichten. Sowie ein Vorstellungsforum, welches Schreibrechte für alle Mitglieder hat. Wenn nun ein neuer User sich vorgestellt hat, gibst Du ihm das Ranking "bestätigter User".
Dies bedeutet aber, daß Du alle anderen Foren und Unterforen in den Rechten neu überarbeiten mußt.
Soll heißen, dass erst ab einem Rang "bestätigter User" Schreibrechte vergeben werden.

Auf Dauer eine aufwendige und zeitintensive Beschäftigung (je nach Größe des Forum und Anzahl der User).

Henry


Froeschles Home (Forum)
Froeschles Home (HP)


Zuletzt von *Henry am Fr 11 Apr 2008 - 13:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Fettschrift und farbige Schrift nur für Moderationsanweisungen --> Geändert)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anmeldevorraussetung ändern!

Beitrag von christiana am Fr 11 Apr 2008 - 12:53

Vielen Dank schonmal, vielleicht hat einer noch eine einfachere Idee, aber ich werde auch das natürlich gern versuchen!!

Danke

christiana
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Hinweis : Essen
Anmeldedatum : 26.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten