Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Impressum Problem!

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum Problem! Empty Impressum Problem!

Beitrag von duncan Di 8 Apr 2008 - 22:22

Sorry,

ich hab schon ein paar Thread dazu gefunden, aber keiner hat mir weitergeholfen! Ich verstehe einfach nicht, wie ich ein Impressum erstellen kann. Das man es machen muss etc. ist schon klar, aber wie kann ich die html Seite erstellen????

mfg duncan
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Gast Mi 9 Apr 2008 - 14:23

Hier: Administratorenbereich/Module/HTML/HTML - Seiten Verwaltung/Eine neue HTML Seite erstellen.
Um sie in der Navigation einzufügen:

Administratorenbereich/Allgemeines/Startseite/Navigationsmenü/Ein idividuell gestaltetes Menü hinzufügen/Weiterleitender URL

Bei weiterleidender URL bitte den Link der HTML Seite einfügen.

Gruß Edward
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama Mi 9 Apr 2008 - 22:08

Hi
Ich habe deinen anweisungen folge geleistet, aber irgendwie funz das bei mir nicht!!
Ich habe eine HTML Seite gemacht und alle Daten reingeschrieben und auf Vorschau geklickt,dann sieht man aber das ganze was ich geschrieben habe im Kopfteil des Forums.
Dann habe ich eine Seite im Corel erstellt, diese dann bei servimg hochgeladen und den htmlcode auf der HTML Seite eingefügt, aber leider weiss ich nicht was ich falsch mache.
Könntest du mir bitte in einzelnen Schritten erklären, was ich machen muss?
Das wäre sehr nett von Dir.
Du weisst ja" Männer sind in technischen Sachen besser als wir Frauen" Wink
Danke Dany
avatar
Cockermama
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 308
Anmeldedatum : 16.11.07

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex Mi 9 Apr 2008 - 22:12

Hmm,

was hast du mit Corel genau erstellt und wo soll das nachher erscheinen ?

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama Mi 9 Apr 2008 - 22:26

Ich habe eine Seite mit meinem Banner und meine Adresse erstellt.
Diese Seite sollte dann, wenn man auf den Impressum Button klickt, sich in einem extra Fenster öffnen.
avatar
Cockermama
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 308
Anmeldedatum : 16.11.07

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex Mi 9 Apr 2008 - 22:36

Unter

Adminbereich/Module/HTML/HTML Seiten Verwaltung

müsste deine HTML-Seite aufgeführt sein, samt der LINK-URL.
Die nimmst Du und kopierst sie (die URL)

Dann gehst Du auf

Adminbereich/Allgemeines/Startseite/Navigationsmenü

und klickst dort auf "Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen"

Im folgenden Fenster gibst Du den Menü einen Namen ("Impressum"), trägst die Bild-URL vom Button ein, den Ersatztext ("Impressum") und setzt dann bei "Weiterleitende URL" die vorher kopierte URL der HTML-Seite ein.

"Befugnisse" müssen alle vier Häkchen drin sein und dann auch noch ein Häkchen bei "In einem neuen Fenster öffnen".

Dann "Absenden" klicken, fertig.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama Mi 9 Apr 2008 - 22:46

Habe ich gemacht.
Es erscheint der ganze Text zusammen, also nicht in Blockform wie ich es geschrieben habe. So wie ein einzelner Satz.
Ist das richtig so?
avatar
Cockermama
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 308
Anmeldedatum : 16.11.07

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex Mi 9 Apr 2008 - 22:49

Da ist die URL für das Icon in der Kopfleiste (Bild-URL) nicht vorhanden bzw. nicht gültig. Deshalb wird statt dem Icon der Ersatztext angezeigt, daher ist das doppelt.
--> Bei Bild-URL muss also noch eine funktionierende URL für ein Icon rein.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama Mi 9 Apr 2008 - 22:58

Ich habe noch keines, muss ich erst auf die Suche gehen.

Ich meinte ebend, wenn das extra Fenster aufgeht erscheint der ganze Text zusammen, also nicht in Blockform wie ich es geschrieben habe. So wie ein einzelner Satz.
avatar
Cockermama
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 308
Anmeldedatum : 16.11.07

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex Mi 9 Apr 2008 - 23:02

Sry, hab ich falsch verstanden Wink

Da musst du den Text entweder mit HTML-Tags formatieren oder gleich den HTML-Editor aktivieren, wenn du auf der HTML-Seite den Inhalt eingibst.

Dazu vor der Eingabe des Textes auf der HTML-Seite auf Impressum Problem! Act-html klicken (links über dem Eingabefeld) und dann im folgenden Fenster auf "Klicken Sie hier, um zum Editor zurückzukehren".

--> Dann bekommst du den HTML-Editor angezeigt, mit dem Du den Text ziemlich komfortabel eingeben kannst (und auch die Grafik).

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama Mi 9 Apr 2008 - 23:18

cheers Danke Alex hat geklappt
avatar
Cockermama
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 308
Anmeldedatum : 16.11.07

Nach oben Nach unten

Impressum Problem! Empty Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex Mi 9 Apr 2008 - 23:21

Biddebide Wink

---> Und zu Smile

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten