Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Farben einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farben einstellen

Beitrag von jomein am Mi 9 Apr 2008 - 15:19

Neue Frage ...Neuer Thread..wie gewünscht

Wie ich hier erwähnte bin ich Farbenblind und habe leider niemanden hier der mir helfen kann. Also es geht um folgendes:
Wenn ich einen Beitrag verschieben möchte kann ich nicht richtig sehen, weil die Hintergrundfarbe ähnlich der schriftfarbe ist. Ich weiß wo man Farbe ändert, weiß aber nicht genau welche ich ändern soll. habe schon etwas getestet, komme aber zu keinem Ergebniss.

Hier noch mal ein Bild damit Ihr wißt was ich meine,
http://i44.servimg.com/u/f44/12/24/58/87/frage12.jpg


Lg Jochen

muß erst mal off gehen, also schleicht mein dank für die beantwortung meiner frage erst mal hinterher...lol
avatar
jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben einstellen

Beitrag von Alex am Mi 9 Apr 2008 - 16:36

Naja, die Schriftfarbe und der Hintergrund in den Feldern sind von der Farbe her nicht nur ähnlich, sondern gleich, also auch für "Normal-Sehende" nicht zu unterscheiden bzw. zu lesen (beides sehr sehr dunkles grau oder schwarz)

Die Textfarbe kannst hier nur sehr schlecht ändern, da sich eine ganze Menge anderer Schriftfarben im ganzen Forum auch ändern würden.

Bleibt die Hintergrundfarbe, die änderst du unter "Farbe der Texteingabefelder, Abrollmenüs und Kopfteile der Dialogfenster", allerdings ändert sich dann auch der Hintergrund der Suchfelder.
--> Sollte also eine Farbe sein, die sowohl zu Schwarz wie auch zu Weiß einen Kontrast bildet, zum Beispiel Grau oder eine Abstufung von dem Rot, das auf deiner Startseite viel verwendet wird.

Solltest Du dabei Probleme haben, das einzustellen kannst mir auch gerne Admin-Daten über PN schicken, dann mach ich das.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3956 Tage alt.
13941 User haben bisher 279748 Beiträge geschrieben in 105 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben einstellen

Beitrag von jomein am Mi 9 Apr 2008 - 19:03

Hallo Alex,
Daten gesendet.

Thx Jochen
avatar
jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben einstellen

Beitrag von Alex am Mi 9 Apr 2008 - 19:08

Jo,

Hintergrund der Felder in Grau geändert (so mittlere Helligkeit).

So ist jedenfalls alles gut zu lesen Smile

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3956 Tage alt.
13941 User haben bisher 279748 Beiträge geschrieben in 105 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben einstellen

Beitrag von jomein am Mi 9 Apr 2008 - 20:40

Es ist SUPER geworden....Großes Danke...l Laughing
avatar
jomein
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 109
Hinweis : LE
Anmeldedatum : 15.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten