Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Impressum Problem!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Impressum Problem!

Beitrag von duncan am Di 8 Apr 2008 - 22:22

Sorry,

ich hab schon ein paar Thread dazu gefunden, aber keiner hat mir weitergeholfen! Ich verstehe einfach nicht, wie ich ein Impressum erstellen kann. Das man es machen muss etc. ist schon klar, aber wie kann ich die html Seite erstellen????

mfg duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Gast am Mi 9 Apr 2008 - 14:23

Hier: Administratorenbereich/Module/HTML/HTML - Seiten Verwaltung/Eine neue HTML Seite erstellen.
Um sie in der Navigation einzufügen:

Administratorenbereich/Allgemeines/Startseite/Navigationsmenü/Ein idividuell gestaltetes Menü hinzufügen/Weiterleitender URL

Bei weiterleidender URL bitte den Link der HTML Seite einfügen.

Gruß Edward

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama am Mi 9 Apr 2008 - 22:08

Hi
Ich habe deinen anweisungen folge geleistet, aber irgendwie funz das bei mir nicht!!
Ich habe eine HTML Seite gemacht und alle Daten reingeschrieben und auf Vorschau geklickt,dann sieht man aber das ganze was ich geschrieben habe im Kopfteil des Forums.
Dann habe ich eine Seite im Corel erstellt, diese dann bei servimg hochgeladen und den htmlcode auf der HTML Seite eingefügt, aber leider weiss ich nicht was ich falsch mache.
Könntest du mir bitte in einzelnen Schritten erklären, was ich machen muss?
Das wäre sehr nett von Dir.
Du weisst ja" Männer sind in technischen Sachen besser als wir Frauen" Wink
Danke Dany

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex am Mi 9 Apr 2008 - 22:12

Hmm,

was hast du mit Corel genau erstellt und wo soll das nachher erscheinen ?

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3632 Tage alt.
13744 User haben bisher 272865 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama am Mi 9 Apr 2008 - 22:26

Ich habe eine Seite mit meinem Banner und meine Adresse erstellt.
Diese Seite sollte dann, wenn man auf den Impressum Button klickt, sich in einem extra Fenster öffnen.

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex am Mi 9 Apr 2008 - 22:36

Unter

Adminbereich/Module/HTML/HTML Seiten Verwaltung

müsste deine HTML-Seite aufgeführt sein, samt der LINK-URL.
Die nimmst Du und kopierst sie (die URL)

Dann gehst Du auf

Adminbereich/Allgemeines/Startseite/Navigationsmenü

und klickst dort auf "Ein individuell gestaltetes Menü hinzufügen"

Im folgenden Fenster gibst Du den Menü einen Namen ("Impressum"), trägst die Bild-URL vom Button ein, den Ersatztext ("Impressum") und setzt dann bei "Weiterleitende URL" die vorher kopierte URL der HTML-Seite ein.

"Befugnisse" müssen alle vier Häkchen drin sein und dann auch noch ein Häkchen bei "In einem neuen Fenster öffnen".

Dann "Absenden" klicken, fertig.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3632 Tage alt.
13744 User haben bisher 272865 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama am Mi 9 Apr 2008 - 22:46

Habe ich gemacht.
Es erscheint der ganze Text zusammen, also nicht in Blockform wie ich es geschrieben habe. So wie ein einzelner Satz.
Ist das richtig so?

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex am Mi 9 Apr 2008 - 22:49

Da ist die URL für das Icon in der Kopfleiste (Bild-URL) nicht vorhanden bzw. nicht gültig. Deshalb wird statt dem Icon der Ersatztext angezeigt, daher ist das doppelt.
--> Bei Bild-URL muss also noch eine funktionierende URL für ein Icon rein.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3632 Tage alt.
13744 User haben bisher 272865 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama am Mi 9 Apr 2008 - 22:58

Ich habe noch keines, muss ich erst auf die Suche gehen.

Ich meinte ebend, wenn das extra Fenster aufgeht erscheint der ganze Text zusammen, also nicht in Blockform wie ich es geschrieben habe. So wie ein einzelner Satz.

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex am Mi 9 Apr 2008 - 23:02

Sry, hab ich falsch verstanden Wink

Da musst du den Text entweder mit HTML-Tags formatieren oder gleich den HTML-Editor aktivieren, wenn du auf der HTML-Seite den Inhalt eingibst.

Dazu vor der Eingabe des Textes auf der HTML-Seite auf klicken (links über dem Eingabefeld) und dann im folgenden Fenster auf "Klicken Sie hier, um zum Editor zurückzukehren".

--> Dann bekommst du den HTML-Editor angezeigt, mit dem Du den Text ziemlich komfortabel eingeben kannst (und auch die Grafik).

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3632 Tage alt.
13744 User haben bisher 272865 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Cockermama am Mi 9 Apr 2008 - 23:18

cheers Danke Alex hat geklappt

Cockermama
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Impressum Problem!

Beitrag von Alex am Mi 9 Apr 2008 - 23:21

Biddebide Wink

---> Und zu Smile

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3632 Tage alt.
13744 User haben bisher 272865 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten