Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum teilen

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum teilen Empty Forum teilen

Beitrag von Pascal Do 13 Sep 2007 - 11:20

Hi! Ich würde gerne der übersichtlichkeit halber meinen deutschen Teil des Forums auf eine extra seite packen die z.b. durch einen link oben im Menü dann angewählt wird...
geht das?
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Do 13 Sep 2007 - 18:10

naja... so einfach geht das nicht... es gibt keine funktion im Forum, die mithilfe des Sprach/Länderunterschiedes eine andere Seite aufruft.

Im Zweifelsfall kannst du dein Forum clonen... mach dazu ein zweites Forum mit "fast" der selben Adresse (z.b. einfach -de dazu) und baue den link ins andere Forum ein.

Dein Style usw... da brauchst du ja nur alle bilder-urls in das deutsche forum auch eintragen... dann ist die optik gleich.

Oder du machst eine neue Kategorie/Forum und machst eine spezielle Gruppe für deutsche und eine Gruppe für andere. dann musst aber jeden user nach der aktivierung in die richtige gruppe schieben. Das wäre aber die übersichtlichste möglichkeit, da z.b. die deutsche gruppe die anderen foren garnicht sehen kann... und anderstrum.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 17:48

und wie clone ich das forum? Muss sich dann im geclonten wieder jeder selbst anmelden? weil das ist ja gerade nicht Sinn der Sache ... Oder kann er den alten account behalten?

Das mit der Gruppe hört sich gut an ist aber nur schwer umzusetzen! Gibt viele Internationale User die auch gerne mal einen Blick vll. in den deutschen Bereich werfen wollen und daher ist es schon recht schwer das auseinander zu dividieren ....
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 21:51

ist recht wichtig ... please help me Smile !
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 21:59

also mit einem zweiten forum... ja da muss sich jeder seperat anmelden.

und das mit der Gruppen-Trennung.... schick einfach in der Begrüssungsmail eine Nachricht mit, das sie dir mitteilen sollen welche sprachen sie sprechen oder in welchen Foren sie teilnehmen wollen.

Du kannst ja auch gemischte gruppen machen, die beide Foren sehen können.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 22:01

ich hätte eine Lösung ... kann ich irgend eine Überkategorie machen ?
so German Area und dann wenn man da drauf klickt kommen erst alle rubriken etc. da drin ? das geht doch irgendwie soweit ich weis ich weis nur nicht gerade wie ...
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 22:31

kompression das ist bei der Hirarchie zu finden ^^
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 22:34

ja genau aber da geht ja nur wie ich gesehen habe das GANZE Forum ... will aber nur z.b. den German Teil (also die untere Hälfte) komprimieren ... wie geht das?
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 22:40

mhm... ich denke das geht nicht... die komprimierung betrifft immer das gesamte. mhm... und wenn du den allgemeinen teil nicht erst als kategorie sondern gleich als forum /foren erstellst ?
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 22:47

wie meinst du das? also doch 2 Foren ? Will halt auf keinen Fall ne zweitanmeldung soll schon alles zusammengehören (posts anzahl usw.) ...
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 22:49

nein... so :

+ Forum allgemein bla bla
+ Forum allgemein bla bla
*Kategorie deutsch
+Forum deutsch1
+Forum deutsch2
*Kategorie chinesisch
+Forum chinesisch1
+Forum chinesisch2
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 22:52

jaja so sieht es ja auch zur Zeit aus nur die Liste ist einfach viel zu lang deshalb soll ja der Deutsche Bereich entweder auf ne extra seite (was ja nicht geht) oder eben komprimiert werden (was ja auch nicht geht) Sad ...
irgend eine Lösung muss es da ja noch geben ...
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 23:00

hast du die kategorieen auf dem index geteilt ? (gleich unter der kompression)
... und die kompression auf komplett stellen.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 23:02

ja ne ich will ja schon den obene teil schön übersichtlich auf der index seite beibehalten , halt nicht auch verdeckt.
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 23:07

gib mir doch bitte mal einen screen von deiner Forenverwaltung, das ich mal sehe, wie das alles aufgeteilt ist. bzw. mach auch mal ne übersicht, wie du es gerne haben möchtest. nicht, das wir die ganze zeit aneinander vorbeireden.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 23:36

www.sealedgameheaven.com
so siehts eben derzeit aus
und unten die German Area soll jetzt einfach nur als Link german Are dargestellt werden ohne die unterkategorieren und Unterrubriken
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 23:46

ist es doch. oder nicht ?




Forum teilen 2007-010
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 23:47

ja hatte es eben jetzt mal umgestellt kurz Smile
und mal das ganze zu beginn gleich getrennt nur das problem ist das die hirachie dann auf die unteren sachen auch zurückfällt und ich dann 3 mal klicken muss um überhaupt mal einen thread zu sehen und das is scheiße deshalb hab ich es jetzt wieder zurück gemacht ... schau es dir mal an jetzt!
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Fr 14 Sep 2007 - 23:52

mach mal sony, nintendo,... usw raus aus dem Sealed Games und schieb es an oberste stelle. dann machst das mit der kompression nochmal. so muss man sich nur in den language-sektionen durchklicken... und das allgemeine wird eine stufe weniger ^^
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Fr 14 Sep 2007 - 23:55

ja ne da soll aber schon die Überschrift sealed games bleiben ^^ . das ist schon recht wichtig ... gibts da denn keine Möglichkeit?
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Sa 15 Sep 2007 - 0:01

ne. fällt mir nixmehr ein
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Sa 15 Sep 2007 - 0:04

oh mist Sad
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von JoeM Sa 15 Sep 2007 - 0:14

naja... wenn man spezielle wünsche hat muss man kompromisse eingehen. man kann eben nur die möglichkeiten nutzen und kombinieren, die uns "gegeben" sind. was nich möglich ist geht eben nicht. :-(
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal Sa 15 Sep 2007 - 11:59

ja das ist schon klar Sad ... schön wäre es eben die das kompressionslevel für jedes Forum individuell einstellen zu können ...
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Forum teilen Empty Re: Forum teilen

Beitrag von Pascal So 16 Sep 2007 - 17:29

kann man dann irgendwie Teile auf der Startseite ausblenden?
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten