Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Störungen

+4
nic
Corian
Pascal
cybercrash
8 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Störungen Empty Störungen

Beitrag von cybercrash Mo 10 Sep 2007 - 9:36

Offensichtlich basteln die Ingenieure von Forumieren an der Software rum! und unsere Serverfunktionen laufen nicht mehr richtig. Die Skins sind weg! Wäre nicht schlecht die Community über solche Aktivitäten zu informieren?
Was ist schief gelaufen? Müssen wir bald den Anbieter wechseln?

Besten Dank für INFO, genau so möchten wir das nicht haben!
Miserable Kommunikation!

Cybercrash
cybercrash
cybercrash
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.08.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von Pascal Mo 10 Sep 2007 - 9:55

ja muss ich leider recht geben! Teilweise sämtliche skins weg bei mir im Forum ... INFORMATIONEN darüber in Zukunft wann etwa an den Servern gearbeitet wird wären sehr wünschenswert für die Zukunft!
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von Corian Mo 10 Sep 2007 - 11:14

Da schliesse ich mich mit an"kostenlos hin oder her ""ne kurze Info ist das mindeste!War ja beim letzten mal auch nicht der fall,als der Server ganz Abgeschaltet war!!!
Corian
Corian
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.07.07

Nach oben Nach unten

Störungen Empty 12.00 Uhr

Beitrag von cybercrash Mo 10 Sep 2007 - 12:45

Seit heute morgen sind die Forum-Funktionen gestört!
Von der Forumieren-Anonymität hat es keiner nötig gefunden, die hoffnungsfrohen Forum-User zu informieren!
Genau das muss ich nicht haben!
Wenn schon ein nicht identifizierbares grossartiges Sponsorentum, dann aber tiptoppe Technic. Bin ja selber Francophil und hab grosse Sympathien für unsere Elsässischen Nachbarn.
Aber liebe Freunde, so gehts nicht!
Ich bin an der Arbeit für einen eigenen Webspace, so ein Gebastel ohne jede Info muss ich nicht haben, nicht mal gratis!
Also entweder informiert oder macht Euren Laden besser dicht,
sowas kann ich und meine User nicht brauchen!
Cybercrash

PS: ich möchte auch endlich wissen, mit wem ich es auf dieser Plattform zu tun habe? Also wo ist die Adresse, Name, Tel. usw. und sonst Adieu, ich brauch diese Gratis-Dienste nicht, wenn keiner verantwortlich ist und das Zeugs nur halbpatzig funktioniert.


Zuletzt von am Mo 10 Sep 2007 - 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
cybercrash
cybercrash
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 85
Anmeldedatum : 06.08.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von Gast Mo 10 Sep 2007 - 13:01

cybercrash schrieb:Seit heute morgen sind die Forum-Funktionen gestört!
Von der Forumieren-Anonymität hat es kein Schwein nötig gefunden, die hoffnungsfrohen Forum-User zu informieren!
Genau das muss ich nicht haben!
Wenn schon ein nicht identifizierbares grossartiges Sponsorentum, dann aber tiptoppe Technic. Bin ja selber Francophil und hab grosse Sympathien für unsere Elsässischen Nachbarn.
Aber liebe Freunde, so gehts nicht!
Ich bin an der Arbeit für einen eigenen Webspace, so ein gottverdammtes Gebastel ohne jede Info muss ich nicht haben, nicht mal gratis!
Also entweder informiert oder macht Euren Laden besser dicht,
sowas kann ich und meine User nicht brauchen!
Cybercrash

PS: ich möchte auch endlich wissen, mit wem ich es auf dieser Plattform zu tun habe? Also wo ist die Adresse, Name, Tel. usw. und sonst Adieu, ich brauch diesen verfluchten Gratis-Schrott nicht, wenn keiner verantwortlich ist und das Zeugs nur halbpatzig funktioniert.

Jetzt bitte ganz ruhig bleiben auch wenn es schwer fällt und es sehr ärgerlich ist.
Und auf die ausdrucksweise achten!!
Im moment müssen wir jetzt abwarten leider, es muss nicht jemand vom techniker gerade was am basteln sein sonder kann auch ein server problem ect. sein... Alle haben auch eine reale arbeit und können evtl. nicht gerade hier on sein bitte das mal mit bedenken... danke.
Das gerade unmut aufkommt das kann ich voll und ganz verstehen und mache da kein vorwurf, nur bitte ruhig bleiben (versuchen)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von nic Mo 10 Sep 2007 - 18:53

dafür ist doch jetzt wieder alles ok... und die deutsche sprache im Forum ist besser geworden!
nic
nic
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 31.08.07

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von Pascal Mo 10 Sep 2007 - 22:37

ja in wiefern denn?
avatar
Pascal
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 29.07.07

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von FLYDRAGON Mo 10 Sep 2007 - 23:19

Bei mir gab es Keinerlei Störungen Hab auch mal die User gefragt in keiner einzeigen Minute
avatar
FLYDRAGON
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.08.07

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von JoeM Mo 10 Sep 2007 - 23:31

Also... ich muss jetzt mal ganz klar eine Ansage machen.

Wir "Freiwilligen Moderatoren" werden genausowenig informiert welche downzeiten anstehen. Ich hab das selbst auch bereits bemängelt... aber mehr als Nachrichten zu schreiben und zu fragen kann ich nicht tun.
Ich bedaure es, das wir euch nicht frühzeitig über sowas informieren können.
Andererseits ist dieser Forenhoster eben noch recht "neu" auf dem Markt und entsprechend geht die Weiterentwicklung auch noch recht schnell vorann. Es vergeht eigentlich keine Woche, wo mir nicht irgendwas neues im Adminbereich auffällt.
Bei einer solch schnellen Entwicklung können die Techniker kaum vorhersagen, wann es zu Serverproblemen kommen kann.
Vieleicht machen sie manchmal auch einfach ein Update, das mal 10 minuten dauert. Für so "kurzfristige" Geschichten wirds wohl kaum eine lange Vorwarnung geben.

Das es sicher nicht richtig ist garkeine Infos zu geben,.... da bin ich mit euch einer Meinung.
Also bedenkt bitte, das wir Mods genausowenig Infos bekommen, wie ihr auch. ... entsprechend lassen wir uns diesbezüglich auch in keinsterweise angreifen. (Erstrecht nicht per PN)

Evtl kann jemand von euch französisch, ich kann es leider nicht ? Dann dürft ihr euch gerne mal hier erkundigen:
http://forum.forumactif.com/index.htm
(das französische Supportforum)
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von Bjoern Di 11 Sep 2007 - 2:59

Also.. von mir als *Neuem* mal ein Kommentar hierzu. Eine kostenlose Forensoftware mit mehr, geschweige denn besseren Funktionen werdet ihr schwerlich finden. Und das könnt ihr ruhig gleuben.. ich heb letzte Nacht.. verärgert darüber, daß ich in meinen eigenen Adminbereich nicht reinkam, nach ordentlichen Alternativen gesucht.. es gibt keine. Allerdings gibts jede Menge kostenpflichtige Angebote, die nur die Hälfte wert sind... Insofern ist hier mal der Grundsatz: was nix kostet - ist auch nix.... ins Gegenteil verkehrt! Daß es mal irgendwo klemmt... kann vorkommen...
avatar
Bjoern
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.09.07

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von Corian Di 11 Sep 2007 - 10:08

Zu erst ein mal möchte ich euch sagen das ich das genauso sehe!!!

Aber auch hinzufügen,wenn man ein Gebranntes Kind ist was das Thema Foren und Foren Betreiber angeht,reagiert man etwas panischer als andere!

Ich habe nach dem ich lange Zeit bei ein und dem selben Forenbetreiber war,mich gezwungernermassen nach einem anderen umgeschaut"...aber es gab bisher nichts was nur im kleinsten da wo ich war ran gekommen währe!!! Also suchte ich verzweifelt weiter,denn das Forum ist mehr als ein Hobby für mich!Ich habe auch noch ein anderes Forum ein großes"und ich weis das es auch mal zu aussetztern kommen kann"wobei ich sagen muß das es auch in dem Forum noch nicht vorkam!!!

Ich glaube es gibt kein Board das ich nicht getestet habe"...alle für die Tonne!!!Ich werde hier auch keine Namen sagen.Nur soviel"...das ich es schade finde das sich heute jeder wirklich jeder einen Server Kaufen /Mieten kann auf dem er sich eine Forum Sofware Installiert um dann kostenlose Foren anzubieten"...auch wenn kein wirkliches Interesse besteht oder diese Personen keine Ahnung von so etwas hat!!!

Ich habe in den letzten Monaten Foren gehabt die nach dem einrichten einfach weg waren,Datenbanken kaput waren oder Gehackt wurden!!!Wenn man jedes mal von vorne anfangen muss"und jedes mal ins ungewisse ich sag mal vertraut"und die die schon Große Foren hatte wissen was ich meine"...ist es ein Kraus"wenn sowas wieder passiert!!!

Ich habe dieses Forum hier nach langer suche gefunden,und war von den möglichkeiten im Admin Bereich ,wie auch vom Style wo man wirklich alles ändern kann sehr überascht und Angetahn!!!Denn es ist das was ich vermisst hatte!!!
Der erste schock kam mit der schlechten Übersetztung"...*ggg*..aber ich denke und hoffe das es mit der Zeit verbessert wird"..auserdem weis ich nicht ob ihr es bemerkt habt"...denn aus Bohrung die für (Umfrage) stand,wurde auch Umfrage!!!(Es wurde Übersetzt) Also bin ich doch positiver dinge" *gg*

Also ich hatte das nicht böse gemeint,aber die Panik ist nahe wenn es einem so wie mir ergangen ist!!!

Ich bin hier zufrieden!


Gruß
Corian
Corian
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 24.07.07

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von JoeM Di 11 Sep 2007 - 19:54

Der erste schock kam mit der schlechten
Übersetztung"...*ggg*..aber ich denke und hoffe das es mit der Zeit
verbessert wird"..auserdem weis ich nicht ob ihr es bemerkt
habt"...denn aus Bohrung die für (Umfrage) stand,wurde auch
Umfrage!!!(Es wurde Übersetzt) Also bin ich doch positiver dinge" *gg*

Das ist es was ich meinte.... es sind immerwieder kleinigkeiten und auch einige grosse dinge, die verändert werden und auch verbessert. So kleine Sachen wie einen Text zu verbessern ist ja kein Thema.
Wenn man aber jetzt bedenkt, das die letzte Zeit neben phpbb2 auch die Version phpbb3 zur verfügung steht ...und dieser einbauvorgang mit style und datenbanken usw ist sicher nicht leicht. dann wurde 1-2 Tage späther eingebaut, das man die Rollover-Farbe ändern kann,... dann wurde für diejenigen mit eigener Domain eine Mail-Postfach funktion eingebaut,... einige Texgte wurden verbessert,... an den Funktionen des WYSIWYG-Editor wird noch gefeilt,... usw. usw. usw

Das sind so viele Dinge... und kaum jemand bemerkt es.
Das bei einigen grösseren Updates der Server oder die Datenbank Probleme machen können ist völlig normal.
Aber das ist es dann immer, was einem auffällt... dann heist es immer nur... mein Forum... ist soo langsam.... ist seit 30 minuten nicht erreichbar... bla bla bla.

Mal ehrlich... was wollt ihr denn... es ist KOSTENLOS, und diese winzige google-werbung ist im vergleich zu den Popups bei anderen Foren-Hostern echt winzig.
Für dieses Forum... mit dem wirklich guten Adminbereich (der zudem ständig verbessert wird) bezahl ich sogar gerne noch was und nehm trotzdem die paar Ausfallzeiten in kauf.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von FLYDRAGON Di 11 Sep 2007 - 20:25

Ich finde es auch gut Very Happy ( Auch wenn ich lieber ein eigenes gemacht hätte was jetzt zu spät ist )

Aber die Rechtschreibfehler sind Lustig kann man lassen xD Haben die User was zum lachen Very Happy

Jedoch gibs noch viele Extras die mir fehlen also Los Los xD
avatar
FLYDRAGON
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 14.08.07

Nach oben Nach unten

Störungen Empty Re: Störungen

Beitrag von kleine_möwe Mi 12 Sep 2007 - 0:51

Hallo in die Runde,

ich hab diesen Anbieter erst seit einer Woche und natürlich war ich gestern auch erst mal erschrocken als nix mehr ging.

Aber ich bin sonst sehr zufrieden,auch was den Adminbereich betrifft....alles sehr übersichtlich und gut gemacht bounce

Danke,macht weiter so Störungen A020
avatar
kleine_möwe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.09.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten