[phpBB2] Foren- URL verweißt plötzlich auf ein anderes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [phpBB2] Foren- URL verweißt plötzlich auf ein anderes Forum

Beitrag von KittyCat am Mi 9 Mai 2018 - 22:33

URL-Adresse des Forums: http://fables.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Liebes Supportteam,
ich bin ratlos. Ich wollte gestern die oben genannte URL aufrufen, als ich plötzlich auf ein völlig anderes Board verwiesen wurde. Ursprünglich handelte es sich um ein Märchenboard, nun finde ich allerdings ein One Piece Layout vor. Ebenso kann ich mich nicht mehr einloggen, meine Cookies sind allerdings noch vorhanden. Es wirkt, als hätte jemand einfach alle Beiträge, Accounts und Styles gelöscht und etwas Neues gemacht.
Ist es möglich, dass das Forum gehackt oder gelöscht wurde - obwohl ich als Admin keine Löschung veranlasst habe? Ich habe mich nur seit geraumer Zeit nicht mehr eingeloggt, aber mir ist nicht bekannt, dass Forumieren plötzlich einfach Foren löscht, ich habe auch keine Email diesbezüglich erhalten.
Was ist dort passiert?
Liebe Grüße,
KittyCat
avatar
KittyCat
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.05.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] Foren- URL verweißt plötzlich auf ein anderes Forum

Beitrag von Bigtuber am Mi 9 Mai 2018 - 22:46

Hallo @KittyCat,

es gab Umstellungen der Domains - vielleicht hängt es damit zusammen.

Suchen wir doch einmal nach deinem Forum mit der Gründer-E-Mail-Adresse.
Wärst du so nett und schickst sie mir per PN?

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1997
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] Foren- URL verweißt plötzlich auf ein anderes Forum

Beitrag von Bigtuber am Do 10 Mai 2018 - 0:52

Ich dachte es mir.
Dies ist dein Forum:
http://fables.forenverzeichnis.com/login

Lese dir bitte folgendes Thema durch, um zu verstehen, wieso dies passiert ist:
http://hilfe.forumieren.com/t43446-technische-wartungsarbeiten-an-forumieren-foren-2018#287401

Der letzte Beitrag von mir ist besonders wichtig, denn das ist bei deinem Forum passiert.
Eine sekundäre Domain ist nämlich forenverzeichnis.com

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1997
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB2] Foren- URL verweißt plötzlich auf ein anderes Forum

Beitrag von KittyCat am Do 10 Mai 2018 - 9:59

Guten Morgen, Bigtuber!
ich danke für die schnelle und rasche Lösung. Schön zu sehen, dass das Board nicht weg ist. Smile
Ich werde mir das jetzt noch mal alles in Ruhe durchlesen und dann entsprechend reagieren.
Danke noch einmal für die schnelle und kompetente Hilfe!
Liebe Grüße,
KittyCat
avatar
KittyCat
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.05.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten