[#12294][Invision] Werbung im Forum trotz gebuchter Werbefreiheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [#12294][Invision] Werbung im Forum trotz gebuchter Werbefreiheit

Beitrag von Alastor am Mo 16 Apr 2018 - 21:19

URL-Adresse des Forums:https://www.fantasy-schreibforum.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: Invision
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo Forumieren Team,

es tut mir ja leid, dass ich noch ein Ticket aufmachen muss, diesmal zu einem anderen Thema.
Aber durch die DSGVO durchpflüge ich gerade mal testweise hier und da das Forum und habe noch etwas verwunderliches gefunden.

Und zwar habe ich bei mir die Werbefreiheit aktiv, für Gäste und Mitglieder.
Klappt auch soweit gut und zuverlässig, aber als ich mir heute einen Testuser angelegt habe, ist mir wieder Werbung untergekommen.
Und zwar taucht die Werbung folgendermaßen auf:
Man geht auf "Anmelden", schreibt ganz normal seinen Nick, sein PW und seine Mailadresse rein und drückt "Absenden".
Dort muss man sein Passwort nochmal bestätigen und diese "Verifizierung" machen, dass man kein Robotor ist.
Genau in dem Fenster der Verifizierung taucht nutzerspezifische Werbung auf, wenn man das Verifizieren abgeschlossen hat.
Da ich letztens nach Hochbeeten in Google gesucht habe, gibt es bei mir u.a. schöne Werbung zu Hochbeeten  Laughing


Könnte die Werbung dort bitte auch mittels der gebuchten Werbefreiheit eleminiert werden?
Ansonsten ist meiner Meinung nach das Forum nicht wirklich werbefrei, obwohl ich das ja extra bezahle Smile
avatar
Alastor
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12294][Invision] Werbung im Forum trotz gebuchter Werbefreiheit

Beitrag von Bigtuber am Di 17 Apr 2018 - 4:32

Hallo @Alastor,

das geht natürlich nicht, Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Ich habe ein Ticket erstellt. Eventuell musst du nachher noch nach folgendem Tutorial vorgehen:
Nutze unser Tutorial um unangebrachte Werbung zu entfernen!
Tutorial Unangebrachte Werbung
Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1759
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12294][Invision] Werbung im Forum trotz gebuchter Werbefreiheit

Beitrag von Bigtuber am Di 17 Apr 2018 - 13:33

@Alastor,

die Werbung ist nicht von uns, sondern von FUNCATPCHA, und wird angezeigt, wenn der Bestätigungscode bestätigt wurde. Es hat nichts mit Forumieren zu tun, und du musst nun lediglich auf "Absenden" drücken.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1759
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12294][Invision] Werbung im Forum trotz gebuchter Werbefreiheit

Beitrag von Alastor am Di 17 Apr 2018 - 19:42

Hi Bigtuber,

vielen Dank, dass du so schnell einen Blick darauf geworfen hast Smile

Wieso zeigt das CAPTCHA überhaupt Werbung an, nachdem man da was eingegeben hat. Früher war es mein ich nicht so  (da war doch dann so ein Buchstaben-Zahlen Captcha) und ich habe das bisher auch das erste Mal überhaupt gesehen, dass nach Bestätigen des Captchas Werbung erscheint.
Das es nach Klicken auf "Absenden" verschwindet weiß ich, aber ich möchte ja eigentlich gar keine Werbung irgendwo haben für neue User, auch nicht nur kurz Very Happy

Captcha ausschalten geht wahrscheinlich nicht und ist wahrscheinlich auch eher ungünstig, also muss ich wohl damit leben.

Aber auch wenn Forumieren mit der Werbung in diesem Captcha nichts zu tun hat, hat Formuieren indirekt etwas damit zu tun, indem sie genau dieses Captcha in Forumieren-Foren eingebaut haben Wink

Vielen Dank nochmal für deine schnelle Rückmeldung Bigtuber.
avatar
Alastor
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 74
Anmeldedatum : 14.04.13
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#12294][Invision] Werbung im Forum trotz gebuchter Werbefreiheit

Beitrag von Bigtuber am Mi 18 Apr 2018 - 3:08

Ja, gerne. Früher war es auch reCAPTCHA und nicht FUNCAPCTHA. Und früher konnte man dies auch noch deaktivieren.
Thema erledigt

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1759
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten