Mails landen seit der HTML-Anzeige immer im Junkordner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mails landen seit der HTML-Anzeige immer im Junkordner

Beitrag von Asciugamano am Mo 26 März 2018 - 14:45

URL-Adresse des Forums: www.beyondourwishes.forumieren.com
Rang/Funktion im Forum: Gründeraccount
Forenversion: phpBB3
Browser: alle
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Guten Tag,

seit der Veränderung der gesendeten E-Mails in HTML-Form landen diese bei mir immer im Junk Mail Ordner (Gmail Inbox Version).
Momentan schaue ich ohnehin regelmässiger in dem Forum vorbei, aber ich denke, dass dies dann wohl auch anderen forumieren-Nutzern passieren kann, die so eventuell E-Mails verpassen.

Daher wollte ich deswegen Bescheid geben.

Liebe Grüsse,
Asciugamano
avatar
Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 170
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mails landen seit der HTML-Anzeige immer im Junkordner

Beitrag von inde am Mo 26 März 2018 - 18:09

Hallo @Asciugamano, danke für das Bescheid geben.  Freunde

Gerade Gmail zeigt sich mitunter sehr sensibel was den Umgang mit einer anderen Versandadresse oder aber auch lediglich Veränderung des Inhalts (auch Format) angeht und verschiebt dann Mails ganz schnell in den Spamordner. Aber auch bei der Inbox-Version von Gmail gibt es dafür eine Lösung. Individuelle Einstellungen am Mailaccount muss jeder User für sich selbst vornehmen.

Vielleicht wäre es mitunter jedoch hilfreich die User im eigenen Forum darauf hinzuweisen, sodass auch diese entsprechende Einstellungen für die Junkbox, Spamordner oder Whitelist vornehmen können. Von anderen Mailanbietern liegen uns bisher dazu noch keine Meldungen vor.

Ich selbst nutze auch Gmail bereits seit Gründung 2004, damals noch unbedingt als @googlemail.com in der Endung und halte sehr viel von Gmail, alleine schon wegen der zahlreichen Möglichkeiten die im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut wurden. top

LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mails landen seit der HTML-Anzeige immer im Junkordner

Beitrag von Asciugamano am Mo 26 März 2018 - 21:37

Hallo nochmals,

danke für die Erklärungen und den Link.
Nach einem kurzen Selbsttest scheint es nun zumindest für mich geklappt zu haben. top

Das mit dem Hinweisen habe ich den anderen (ich bin kein Teammitglied mehr) jetzt mal so weitergegeben, bzw. vorgeschlagen, da doch ein paar User betroffen sind.

Und das Erledigt-Icon ist gesetzt!

Liebe Grüsse
avatar
Asciugamano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 170
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mails landen seit der HTML-Anzeige immer im Junkordner

Beitrag von inde am Di 27 März 2018 - 12:25

Bitte & closed

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten