Mein Login funktioniert nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Login funktioniert nicht mehr

Beitrag von Evelucas am Fr 9 Feb 2018 - 15:56

URL-Adresse des Forums:buecher-elan.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Admin und Gründer

Sehr geehrte Damen und Herren von Forumieren,

Ich habe erst vor circa einem Monat dieses Forum erstellt, nach ersten Arbeiten an den Einstellungen und dem Layout, meldete ich mich schließlich ab um zu sehen, welches Bild sich nun den Gästen des Forums ohne Registrierung präsentiert.
Schließlich wollte ich noch weitere Anpassungen machen, versuchte mich wieder einzuloggen, doch das funktionierte auf einmal nicht mehr.
Auch sämtliche Versuche daraufhin ein neues Passwort bzw. neue Admin Zugangsdaten über den üblichen Weg anzufordern, scheiterten.
Stattdessen erhielt ich stetig die Meldung »Ihr Benutzer stimmt nicht mit der E-Mail Adresse überein«.
Und bis jetzt hat sich daran natürlich noch nichts geändert.

Das allerdings ist unmöglich, denn ich habe die E-Mail Adresse, unter dieser ich dieses Forum anmeldete nie geändert und sie funktioniert nach wie vor ganz hervorragend, ausser eben in Verbindung mit diesem Forum.

Und wenn ich dann stattdessen versuchte als Benutzer mit Administrator-Rechten, unter dem Namen evelucas einzusteigen, erhielt ich auch noch folgende Meldung:
»Das Forum wird gerade vom Admin überarbeitet, daher ist es derzeit nicht möglich sich anzumelden« (oder so ähnlich).
Welch Ironie, wenn einem als der, der dieses Forum angeblich gerade überarbeitet, der Zugang zum eigenen Forum verwehrt wird, um es tatsächlich weiter überarbeiten zu können. Eine wirklich sehr interessante Erfahrung.

Und auch vor einem Monat habe ich schließlich schon versucht Forumieren eine Benachrichtigung diesbezüglich zukommen zu lassen. Doch scheinbar ist diese entweder völlig untergegangen oder sie wurde womöglich als nicht »wichtig« eingestuft und daher auch sogleich gelöscht.
Ich konnte meinen ersten Hilferuf an euch, heute jedenfalls nirgends mehr auffinden. Kein Wunder also, dass ich bis jetzt auch noch keine Antwort erhielt.

Wozu auch auf eine derartige Anfrage eingehen, wenn es da doch ohnehin die Möglichkeit gibt »ohne Probleme« (wie es sonst scheint), über den üblichen Weg ein neues Passwort oder so anzufordern (mit mir als offensichtlich einzige Ausnahme, da mir ja sofort von meinem eigenen Forum unterstellt wird, das meine E-Mail Adresse nicht mit mir als Benutzer übereinstimmt). Mad Das kann ich schon irgendwie nachvollziehen, denn es gibt hier ganz bestimmt wesentlich wichtigere Probleme zu beachten, als den üblichen »Zugangsdaten Verlust« eines einzelnen, Forengründers, der ausser diesem hier erwähnten Forum, sonst nur noch zwei weitere Foren von Forumieren für seine User administriert.

Ich hätte ja inzwischen auch schon einen anderen Anbieter erspäht über diesen ich, für wenig Geld im Monat sogar gleich mehrere https//(statt nur htttp, was insbesondere für meine User extrem wichtig wäre) Foren erstellen könnte, obgleich natürlich die Bedienung für mich als Admin etwas komplexer ausfallen würde. Und natürlich hat dieser Anbieter auch noch so manch andere Features, wie zB. »eigener Domainname« und weitere kostenlose PlugIns gleich mit im Paket. 

Ich weiß zwar dass ich diese Möglichkeit auch bei euch hätte, allerdings werden diese bei euch über Guthabeneinheiten abgerechnet.
Bei euch würde mich ZB. SSL (eben https// Sicherheit) 500 Guthabeneinheiten, und soweit ich das begriffen habe, über 12 Monate hinweg kosten. Was im Grunde auch kein Problem darstellen würde, sofern diese 500 Guthabeneinheiten dann zumindest auch offen in Euro Beträgen ausgeschrieben wären und auch ebenso eine Möglichkeit bestünde diese ohne PayPal oder Kreditkarten, sondern auch über »sofort Überweisung« oder »Kontoeinzug« zu erstehen. Denn ich habe weder »Kreditkarte« noch »PayPal« und auch überhaupt kein Interesse, daran etwas zu ändern.

Dennoch hier jetzt, mein letztmaliger Versuch hier um Hilfe zu bitten.
Vielleicht klappt es ja jetzt, mir eventuell doch noch neue Admin-Zugangsdaten zu meinem eigenen Forum zukommen zu lassen, damit ich mit der Arbeit daran fortfahren kann.

Falls das nicht möglich ist möchte ich das Forum bitte löschen, ehe dieses im WorldWideWeb unfertig und nutzlos brachliegt.

Mit freundlichen Grüßen,
Evelucas und Admin von buecher-elan.forumieren.de
avatar
Evelucas
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.03.15
keine
Safari phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Login funktioniert nicht mehr

Beitrag von Bigtuber am Sa 10 Feb 2018 - 3:31

Hallo @Evelucas,

natürlich können wir dir helfen.

Bitte sende mir Deine Forenadresse sowie die dazugehörige E-Mailadresse, welche Du zur Gründung Deines Forums verwendet hast, per PN zu.
Ich werde dir dann ein neues Passwort per Mail zusenden.

Beste Grüße @Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2011
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Login funktioniert nicht mehr

Beitrag von Bigtuber am Sa 10 Feb 2018 - 15:50

Danke für Deine PN! Das Passwort wurde an Dich versendet.
Falls Du die E-Mail nicht erhalten hast, überprüfe bitte zuvor Deinen SPAM-Ordner. Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden. Lese Dir bitte auch unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gebe uns hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Danke
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2011
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Login funktioniert nicht mehr

Beitrag von Evelucas am Mo 12 Feb 2018 - 11:12

Vielen herzlichen Dank nochmals, alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei, wie gewohnt.

GLG. Evelucas
avatar
Evelucas
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.03.15
keine
Safari phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten