Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Beitrag von Coco Falkenburg Di 9 Jan 2018 - 14:25

URL-Adresse des Forums: http://klondike.forumieren.net/
Rang/Funktion im Forum: stellvertretende Administratorin
Forenversion: phpBB3 - Style prosilver deutsch
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): ?
Templateänderungen(Ja/Nein): ?

Guten Tag zusammen !

Sollte ich mit meiner "Problematik" hier nicht an der richtigen Stelle sein und es gehört eher in die Thematik "Aussehen des Forums" oder ganz wo anders hin, bitte den Beitrag verschieben. Danke im Voraus.

Ich hatte mich an anderer Stelle schon einmal kurz vorgestellt, tu dies gerne aber auch hier noch einmal. Ich wurde aus Zeitgründen von unserem Administrator kurzfristig zur stellvertretenden Administratorin unseres Forums ernannt zusammen mit der Bitte unser Forum doch ein bisschen übersichtlicher zu gestalten. Zwar hatte ich schon mal ein eigenes Forum, dort hat sich um den "technischen Teil" wie Codes, Styles usw. jedoch jemand anderes gekümmert, da es mir einfach nicht in den Kopf wollte, wie das funktioniert  Embarassed

Bitte sprecht daher "Deutsch für ein Stück Holz" mit mir ... ich komme mit den Begrifflichkeiten nicht wirklich zurecht. Und bitte lacht mich nicht aus, wie ich im folgenden beschreibe, worum es mir geht  Smile

Ich hatte hier im Forum einen Code gefunden, der die Anzeige von Unterforen nebeneinander ermöglicht. Leider ist dieser für unsere Forenversion in der Form nicht einsetzbar. Mit jeder Menge Schweiß habe ich mir die folgende Ansicht für eine Kategorie mit Unterforen ausgearbeitet, die ich recht funktional finde:

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Screen10

Dazu habe ich einen "Code" direkt in der Beschreibung eines "blinden" Unterforums eingefügt und so auf die tatsächlichen Unterforen verlinkt. Nun sieht man ja aber am Ende der Ansicht nur den wirklich letzten geschriebenen Beitrag.

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Screen11

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Screen12

Nun also mein Problem bzw. meine Frage: Ist es möglich, dass in der oben gezeigten Ansicht bei den verlinkten Unterforen ein Zeichen oder ähnliches hinzu gefügt wird, damit man sieht, in welchen Unterforen ein neuer Beitrag existiert ? Und zwar am besten indem ich noch irgendwas bei dem zuvor gezeigten Eintrag dazu füge ?

Ich zeige hier nochmal ein bearbeitetes Bild, damit Ihr wisst, was und an welcher Stelle ich meine.

[phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge Screen13

Wäre prima, wenn jemand wüsste, ob und ggfl. wie sowas funktioniert.

Viele Grüße,
Coco


Zuletzt von Coco Falkenburg am Di 9 Jan 2018 - 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Coco Falkenburg
Coco Falkenburg
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Beitrag von Bigtuber Di 9 Jan 2018 - 16:14

Hallo @Coco Falkenburg,

ich versuche es einfach zu erklären.

Wie ich sehen kann, hast du einmal die Kategorie "TEST ANSICHTSÄNDERUNG". In dieser Kategorie hast du ein Forum namens "TEST 'Rund ums Spiel'".
In der Beschreibung des Forums hast du zu den beiden Unterforen "1.1 Test-Unterforum" und "1.2 Test-Unterforum" verlinkt.

Du möchtest nun ein kleines Icon neben den beiden Links in der Beschreibung, die anzeigen, ob es neue Beiträge gibt.
So habe ich das verstanden.

Das ist ohne Weiteres nicht möglich. Es handelt sich hierbei ja nur um eine Beschreibung eines Forums - daraus können wir schlecht Unterforen machen.
Da müssen die Nutzer deines Forums wie bei allen anderen auch eben auf das Forum klicken, um zu den Themen und den Unterforen zu gelangen.


Jedoch frage ich mich, welches Kompressionsniveau des Index' du eingestellt hast.

Gehe dazu bitte zu Administrations-Bereich > Anzeige > Startseite > Struktur und Hierarchie > Kompressionsniveau des Index. Dort ist Die Kategorien auf dem Index teilen : > Keine eigentlich genau das, was du erreichen möchtest, wenn du dir mal das Beispiel auf dem Bild dort ansiehst.

Wie wäre es denn damit? So wie es aussieht hast du zurzeit Die Kategorien auf dem Index teilen : > Mittel aktiviert.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Beitrag von Coco Falkenburg Di 9 Jan 2018 - 18:30

Hallo @Bigtuber

vielen Dank für die Antwort. Du hattest genau richtig verstanden, worauf ich hinaus wollte. Schade, dass es dafür keine Möglichkeit gibt.

Bin Deiner Anleitung mal gefolgt ... ja dort ist "Die Kategorien auf dem Index teilen : > Mittel" eingestellt.

Das Beispiel-Bild für "Die Kategorien auf dem Index teilen : > Keine" ist nicht ganz nach meiner Vorstellung ... das wird mir persönlich, gerade wenn Unterforen nochmal Unterforen haben, viel zu "verschachtelt" ... auch wenn man dann vorne sehen kann, ob in einem Unterforum ein neuer Beitrag existiert.

Die meisten Mitglieder lassen sich jedoch eh über "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" die neuen Sachen anzeigen. Ich werde also dann erst mal "meine Variante" ausprobieren. Wenn es die Mitglieder zu sehr verwirrt, kann ich noch immer auf die gewohnte "normale" Ansicht zurück  Smile

Herzlichen Dank nochmal, dass Du Dir für mein Anliegen Zeit genommen hast !

Viele Grüße,
Coco
Coco Falkenburg
Coco Falkenburg
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Anzeige für ungelesene Beiträge

Beitrag von Bigtuber Di 9 Jan 2018 - 18:42

Gerne. Sonst könntest du ja auch noch auf die Index-Module zurückgreifen, um die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen.
Administrations-Bereich > Module > Portal und Widgets > Index-Module

closed

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten