Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


[phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von AstoriaHestia Di 23 Jan 2018 - 7:52

URL-Adresse des Forums: BlackPhoenix
Rang/Funktion im Forum: Gründer/Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja


Guten Morgen,
auf meiner Suche nach etwas vergleichbaren wie dem Multi-Account, bin ich auf die englische Seite von Forumieren gestolpert und dort gibt es Codes für den "Account Switch". Den Code habe ich auch bereits getestet, funktioniert entsprechend, jedoch gefällt mir die Position überhaupt nicht, von direkt unter dem Laufbanner habe ich den Code in die Fußzeile verfrachtet, nun habe ich jedoch bei Hogwarts RPG gesehen, dass es dort an der Seite - ähnlich wie in meinem Forum der Chat - mit einem Slider inkl Hintergrundbild ist. Bei den Versuchen es "nachzumachen" bin ich an meine momentanen Grenzen gestoßen und wollte nun wissen, wie die Person das nun geschafft hat, denn leider ist in dem Thema Account Switch so gar nichts dazu zu finden von der Person.

Hier der von mir derzeit verwendete Code:
Account Switch:
Nutzen tue ich ihn via HTML + overall_header Einbettung (nur weil die eigentliche Position wirklich unpraktisch ist)


Ich hoffe das ist kein zu großer Aufwand, aber ich dedanke mich schon einmal im voraus für mögliche Hilfe. Smile


Zuletzt von AstoriaHestia am Mi 24 Jan 2018 - 4:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert - ausführlicher geschrieben)
AstoriaHestia
AstoriaHestia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von inde Do 25 Jan 2018 - 13:18

Besteht hier noch Interesse?
Dann schaue bitte einmal in eines meiner Testforen hier. Achte bitte auf das kleine blaue Icon auf der linken Seite. Hattest Du Dir das so in etwa vorgestellt?

Ich habe es übrigens anders als auf der von Dir angegebenen Seite umgesetzt. Wir sind nicht dazu da, Kopien aus anderen Foren zu ziehen, um solche Sachen für euch umzusetzen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von AstoriaHestia Do 25 Jan 2018 - 13:53

Hallo

danke für die Antwort und ja es besteht noch Interesse und auch ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe in meinem Forum so in der Art den Chat eingefügt, funktioniert dies beides zusammen? Wenn nicht, wäre es (denke ich mal) sicherlich machbar den Chat, zb, links und diesen Slider dann rechts zu platzieren, oder?

Ich möchte nur noch klarstellen, dass ich keine Kopie haben möchte, sondern zwei Fragen habe "wie hat die Person es dort platziert" und "wie bekomme ich eine Hintergrundgrafik eingebaut" dies sind die Dinge, die mich an dem genannten Forum interessieren, denn ich habe es bereits selbst versucht aber nicht hinbekommen, denn ich habe eigene Vorstellungen für mein Forum, interessiere mich aber sehr für solche Dinge und deren "Machart" Smile
AstoriaHestia
AstoriaHestia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von inde Do 25 Jan 2018 - 13:57

Ich werde versuchen Dir das heute Abend noch hier einzustellen. Zunächst habe ich noch einen anderen Termin.
Also kann ich auch davon ausgehen, dass Du Dich ein wenig mit CSS sowie der Bearbeitung von Templates auskennst?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von AstoriaHestia Do 25 Jan 2018 - 15:38

ja tue ich, daher ärgert es mich auch, dass ich scheinbar so ein Brett vor'm Kopf habe und es nicht hinbekomme^^
AstoriaHestia
AstoriaHestia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von inde Do 25 Jan 2018 - 16:44

Nun dann wollen wir einmal das Brett wieder abnehmen. Very Happy

Auch möchte ich Dich einmal auf unser Tutorial aufmerksam machen, da ich die Bestandteile daraus für die nachfolgende Gestaltung genutzt habe.

Entferne bitte zuerst alle Deine alten Eintragungen um einen Widerspruch der Scripte zu vermeiden und arbeite dann die entsprechenden Punkte der nachfolgenden Anleitung ab.




    1. Geht in den Administrations-Bereich > Module > HTML und JAVASCRIPT > Javascript Codes Verwaltung
    2. Aktiviert die Javascript-Code Verwaltung und Klickt auf "ABSENDEN".
    3. Klickt auf den Button "EIN NEUES JAVASCRIPT ERSTELLEN" und erstellt das Script mit den nachfolgenden Einstellungen:
    4. Titel: Switch-Account
    5. Platzierung: Auf allen Seiten
    6. Javascript Code: Fügt den nachfolgenden Code an dieser Stelle ein.
      Code:
      function switch_accounts() {
        jQuery.get(document.getElementById('logout').href, function() {
        jQuery.post('/login', 'login=1&username='+document.getElementById('switch_username').value+'&password='+document.getElementById('switch_password').value, function () {
        window.parent.location.reload();
        });
        });
      }

    7. Klickt dann auf den Button "BESTÄTIGEN".




  1. Tragt in euer persönliches CSS den nachfolgenden Code ein. Eventuell müsst ihr diesen Code noch an euer Forum anpassen.
    Code:
    /*Switch-Account*/
    #accountswitch {
        text-align: center;
        display: inline-block;
        position: fixed;
        top: 50px;
        padding-right: 20px;
        background-image: url(https://illiweb.com/fa/favicon/discussion.ico);
        background-repeat: no-repeat;
        background-position: 100% 50%;
        left: -150px;
        transition: 1000ms;
        -webkit-transition: 1000ms;
    }
    #accountswitch:hover {
        left: 10px;
    }
    #username, #password {
        font-size: 11px;
        display: inline-block;
        margin-bottom: 8px;
        text-align: left;
    }
    #switch_username, #switch_password {
        background: #ffffff none repeat scroll 0 0; /*Anpassung an das Forum*/
        border: 1px solid #bcbcbc; /*Anpassung an das Forum*/
        border-radius: 3px;
        height: auto;
        padding: 3px;
        width: 140px;
    }
    #switch_username:hover, #switch_username:focus, #switch_password:hover, #switch_password:focus {
        border: 1px solid #3793ff; /*Anpassung an das Forum*/
    }
    div#accountswitch input.button2 {
        cursor: pointer;
        max-width: 120px;
        text-align: center;
    }
    Verändere das Aussehen des Forums durch hinzufügen eines CSS-Codes.
    Wie mache ich einen Eintrag in das CSS?



  2. Jetzt muss das Template overall_header bearbeitet werden. zahnrad
    Administrations-Bereich > Anzeige > Templates > Allgemeines > overall_header
    Unmittelbar nach der Zeile 19...
    Code:
    {CSS}
    ...macht ihr einen Zeilenumbruch und tragt den nachfolgenden Code ein.
    Code:
    <!--Beginn Account-Switch-->
    <div id="accountswitch">
        <span id="username">Benutzername:<br /><input type="text" id="switch_username" /></span><br /><span id="password">Passwort:<br /><input type="password" id="switch_password" /></span><br /><input class="button2" value="Wechseln" onclick="switch_accounts();" />
    </div>
    <!--Ende Account-Switch-->
    "ABSENDEN"  Absenden  und das Tutorial Veröffentlichen  Veröffentlichen


Die Anpassung an euer Forum wie z.B. Aussehen/Position etc. braucht ihr jetzt nur noch über das CSS vornehmen.
Have Fun top



Kommst Du damit zurecht?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von AstoriaHestia Do 25 Jan 2018 - 18:13

Danke für den ausführlichen Guide für den Switch-Account Smile

Die Position werde ich dann noch ändern, da ich den ja an den Rand legen will statt unter den Laufbanner^^ Aber das wird hoffentlich dann eine Kleinigkeit sein.
AstoriaHestia
AstoriaHestia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von AstoriaHestia Do 25 Jan 2018 - 18:18

Danke für den ausführlichen Guide für den Switch-Account Smile

Die Position werde ich dann noch ändern, da es gerade "unter" meinem Slider/Pop-up-Chat sitzt.^^

Und es war so ein Rolling Eyes Moment beim Lesen gewesen Smile

So, denke es sollte damit (hoffentlich) erledigt sein, Thema kann dann gerne geschlossen werden. Smile
AstoriaHestia
AstoriaHestia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.12.14
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Hilfe bei Account Switch Widget

Beitrag von inde Do 25 Jan 2018 - 18:47

Bitte & closed

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten