Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Jürgen04 Sa 9 Dez 2017 - 14:59

Hallo
Ich habe hier schon einige Tage über die Suche versucht dazu etwas zu finden, und leider nichts gefunden.
Ich hätte gerne gewußt ob ich die Überschriften über den Beiträgen,
[phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern G6iloqb2
fetter und etwas größer machen kann damit diese sich von Schrift der Beiträge unterscheidet.
Viele User bei uns Stoßen sich daran, und haben Recht, mich nervt das auch langsam.
Ich hoffe das man da etwas machen kann. Wink
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Jürgen
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Keks Sa 9 Dez 2017 - 19:27

Hallo @Jürgen04,
ja ich kann dir da etwas anfertigen und dir helfen.

Nur das was du mir da zeigst, ist für mich keine Überschrift.  Eher würde ich diesen Bereich so nennen: Titel des Beitrages.
Bevor wir aneinander vorbei reden und ich dich verwirre möchte ich sicher gehen, das du nur diesen Bereich dort bearbeitet haben möchtest? Fetter? Alles oder einen bestimmten Bereich hervorheben?

Auch kann ich dir helfen, das der eigentliche Beitrag zum Beispiel optisch hervorgehoben wird durch eine Farbe.

Wie kann ich dir den nun behilflich sein?
Möchtest du nur den Bereich, der auf deinem Bild zu sehen ist, bearbeitet haben?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Jürgen04 So 10 Dez 2017 - 13:17

Hallo Keks
Und ja man kann das auch Titel des Beitrages nennen.
Ich habe das noch einmal anhand eines Ausschnittes verdeutlicht, in dem ich den Titel rot gekennzeichnet habe.

[phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern Dps9rkuv

Es wehre prima wenn dieser Titel etwas Größer und fetter wehre, das dieser sich von den Beiträgen abhebt.
Die Schrift der Beiträge kann ruhig so bleiben.
Ach ja der Titel fetter und in dunkel grün wehre prima.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Jürgen
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Keks So 10 Dez 2017 - 15:54

Okay, mein Vorschlag wäre folgender:

(Gründer-Account) In die Templates: Allgemeines --> viewtopic_body
Das findest du beinahe ganz unten und ist für die Anzeige deiner Beiträge zuständig.

Um den Bereich, den wir ansprechen wollen, schnell und einfach zu finden empfehle ich folgendes zu tun:
Setzte das in das Suchfeld über deinem Template ein:
Code:
{postrow.displayed.MINI_POST_IMG}

Beispiel:
[phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern Beispi10

Nun haben wir diesen Bereich vor uns und betrachten die class: "postdetails", links neben dem was gelb hinterlegt wurde.
Dort klickst du rein, machst eine Leerzeichen und setzt eine neue Class:  "juergen04" (so hab ich sie mal genannt)

Das sieht dann so aus: 
[phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern Beispi11

Code:
class="postdetails juergen04"

du kannst auch 1 u 1 die class austauschen wenn das einfacher ist, wichtig ist nur das es so nachher aussieht. 



Nun kommen wir zum Css: 
Dort gibst du bitte diesen Code ein:
Code:
.juergen04{
  font-size:16px;
  font-weight: bolder;
  color:#0C5B14;}

color = Farbe, du kannst diese austauschen mit einer die dir eher zusagt. 
Und je nachdem wie Fett du die Schrift haben möchtest, kannst du dich dazu hier belesen: Klick ...
Ich hab sie auf "sehr" fett gemacht. 

Und hoffe das konnte dir weiter helfen?
Wenn es zu Grob gehalten ist und ich mehr ins Detail gehen soll, bitte einfach nachfragen und ich werde es versuchen.

LG 
Keks
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Jürgen04 So 10 Dez 2017 - 16:24

Au man
Das ist ganz schön verwirrend für einen fast Sechzigjährigen, und viewtopic_body habe ich leider auch nicht gefunden.[phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern 4mhohxqv

Moment, kann es daran liegen das ich viewtopic_body nicht finde, weil ich nicht der Gründer des Forums bin ???
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Keks So 10 Dez 2017 - 18:40

Ohhh ... nach deiner Anfrage ging ich davon aus das dies dein Forum ist und du auch der Gründer des Forums bist. Ich ging bisher immer davon aus, das wenn Admins sich um ein solches Vorhaben kümmern. 

Aber Alter hin oder her, mit etwas Geduld und Zeit sollte das gehen.
Ich bin auch ein Enkel und meine Oma ist Ü70 und wenn ich ihr etwas mit Bildern erklärt habe, hat sie es bisher auch immer umsetzen können. Klar, die Menschen sind alle verschieden. Doch dies hier ist keine große Sache, für dich vielleicht wenn du es geschafft hast? Da darf man in deinem Alter auch mal stolz drauf sein. 

Aber um etwas in dieser Richtung zu ändern brauchen wir den Account mit dem das Forum erstellt wurde. Es gibt zwar die Möglichkeit mit einem Css-Befehl den Bereich anzusprechen, aber der würde auch den des Profil-Bereiches im Beitrag verändern und das sähe möglicherweise seltsam aus und ist nicht das, was oben von dir gewünscht war. 

Meines Erachtens, für diese Umsetzung, kommen wir also nicht drum herum in die Templates zu gehen. 

Frage mal nach, ob du das Vertrauen von dem Inhaber des Forums bekommen könntest oder er soll sich meinen Vorschlag selbst ansehen?
Gegebenen Falls, falls vorhanden, kann auch ein Enkel von dir sich vielleicht Zeit nehmen und das mit dir durchgehen? Es ist ja immer noch etwas anderes wenn Jemand neben eine sitzt und Sicherheit ausstrahlt. 

Wenn du die Zugangsvoraussetzungen hast und ich dir oben zu schnell war, kann ich noch immer eine ausführliche Anleitung anfertigen. (Brauche dafür aber natürlich auch etwas Zeit.) 

Wie möchtest du nun fortfahren? 

Lg Keks 

PS: Man ist nie zu Alt für etwas neues Wink ... Oder hat gut erzogenes Personal, ich meine Enkel, die das dann für einen erledigen. (Wie meine Oma immer so schön sagt)  Freunde
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Jürgen04 So 10 Dez 2017 - 18:50

Alles gut, anfangs tue ich mich manchmal schwer, und dann bekomme ich doch alles hin.
Ich lerne auch gerne weiter, und die Arbeit am PC sind für meinen leicht ergrauten Gehirnzellen ja auch gut.
Enkel habe ich leider keine.
Na dann werde ich mit dem anderen Admin mal in Verbindung setzen.
Wenn ich es nicht weiter lösen kann soll unser Oberboß eben an dieser Stelle weiter machen.
Bis dahin vielen Dank besonders für die netten Sätze in deinem letzten Beitrag
Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Keks So 10 Dez 2017 - 19:07

Kein Problem, ... Viel erfolg. 

Soll ich noch etwas warten? 
Brauchst du dann dieses Thema noch, falls du da ran gehen möchtest oder kann ich es schließen?

rendeer
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Jürgen04 So 10 Dez 2017 - 19:10

Ich weiß noch nicht wann ich unseren Oberadmin erreiche.
Gegenbefalls wenn es nicht anders geht Klicke ich hier "Erledigt" an.
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Keks So 10 Dez 2017 - 19:14

Okay ich lass es noch etwas auf, falls du etwas hörst bitte ich um Rückmeldung wie wir nun hier verbleiben, damit auch die anderen hier im Team eine gute Übersicht, über all das was noch zu erledigen ist, haben. 


LG und eine schöne Adventszeit
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpbb2]Die Überschrift über den Beiträgen ändern

Beitrag von Jürgen04 So 10 Dez 2017 - 20:11

Hallo
So wie es aussieht hat sich die Sache erst mal erledigt.
Ich hätte das sehr gerne fertig gemacht, aber das ist momentan so nicht möglich.
Ich finde die Lösung doch über die Suche bestimmt immer wieder.
Vielen Dank für den sehr netten Kontakt
und eine schöne Weihnachtszeit
LG
Jürgen

Thema erledigt
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten