Wünsch dir was ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wünsch dir was ...

Beitrag von Keks am Mo 11 Dez 2017 - 20:38

Ich bin am überlegen, was ich bei "User Code-Bereich" noch alles anstellen kann. Einiges habe ich mir schon erdacht und auch getestet.
Vor allem verschiedene Ansichten von "Wer ist Online" könnte doch bestimmt interessant sein? Für alle? Das möchte ich da noch anbieten.

Und um das Forum noch persönlicher zu gestallten, wollte ich mal eine Diskussion starten wo sich der ein oder andere vielleicht einen lang ersehnten Wunsch erfüllen lassen kann?

Rund um Templates und Foren Gestaltung.
Natürlich, vorweg: Das muss für mich auch umsetzbar sein. Bitte nicht all zu enttäuscht sein, wenn das vielleicht nicht im Rahmen meiner Fähigkeiten sein sollte. Und was ich gar nicht mag: Screenshots von anderen Foren, den nachbauen möchte ich nichts. Das empfinde ich als respektlos, ich helfe dagegen gerne bei der Verwirklichung der eigenen Ideen.

Außerdem ist bald Weihnachten. Meine Idee daher: ich könnte in der Zeit bis zum 19.12 vielleicht den ein oder anderen gewünschten Code erstellen? Nach dieser Zeit bin ich jedoch in Urlaub und hier bis zum 10.01 nicht mehr Online. Alle Wünsche die danach eingehen, werden aufgeschoben.
Ich hoffe ich kann damit jemanden einen Freude machen?

Lg Keks
rendeer


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1168
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Ashenpaws am Do 14 Dez 2017 - 22:16

Hallo und guten Abend,

ich habe deinen Tread gefunden und finde die Idee genial ^-^

Hoffe es war beabsichtigt hier zu antworten, wollte jetzt nicht gleich eine PN schreiben aber ja.

Wegen dem was ich mir vorstelle, sollte es passen freut es mich und ansonsten auch kein Problem, kann es nämlich nicht so ganz beschreiben weil ich selber keine konkrete Vorstellung davon habe wie es denn jetzt aussehen soll. Lass dir da auch gerne freie Hand damit du dich austoben kannst.

Allgemein habe ich drei Aspekte bei denen ich absolut glücklich wäre wenn einer davon dir zusagt.
Wie du schon angesprochen hast einmal "Wer ist online" etwas personalisieren, mit Buttons für momentan nicht vorhandene sister boards und damit das dort auch schön übersichtlich ist bezüglich Gruppen, Usern, Besuchern. Das mit dem Geburtstagskind kann auch raus aber würde es toll finden wenn dort vielleicht die Zitate eingefügt werden könnten.
Die haben bis jetzt nämlich noch keinen Platz gefunden und einfach an die Seite vom Forum klatschen will ich sie nicht da ich ansonsten auch kein Modul habe.

Das zweite wäre eine übersichtliche Headertabelle in der ich alles schön aufteilen kann, es muss keine tabs in der headertabelle sein aber ein komplettes no go ist es auch nicht. Es sollte einfach eine gute überdicht über team, links und die ingame infos geben bzw auch über die aktuellen Neuigkeiten.

ich habe das tutorial gemacht in dem die Foren nebeneinander angezeigt werden und es hat wunderbar funktioniert. Es sieht auch ganz ordentlich aus aber etwas personalisierter wäre auch ganz schön. Selber kenne ich mich viel zu wenig aus um da wirklich was zu machen, was nicht mal alles lahm legt oder ähnliches.

Also ja, das wären mal die drei Vorschläge an Wünschen die ich habe. Hoffe es ist nicht zu dreist das ich die so aufgeschrieben habe, wie gesagt ich erwarte da jetzt gar nichts und freu mich einfach wenn einer davon verwirklicht wird. Sollte die Beschreibung zu wenig sein dann tut es mir leid ^^" Falls du dir ein Bild vom Forum machen willst hier, das Testforum hast du ja bereits gesehen.

Danke so oder so für das tolle Angebot von dir Very Happy

liebe grüße

Ashen
avatar
Ashenpaws
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.11.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Keks am Fr 15 Dez 2017 - 10:04

Huhu, das kann ich erledigen.
Und genau hier rein, dafür ist es da Wink

Ich lasse bei Wer ist Online einfach ein Feld frei wo du das Script herein setzten kannst, da ich selbst ein solches nicht habe oder wüsste wie das geht.
Für die Bearbeitung brauche ich etwas Zeit und fange mit den Foren neben einander an.  Dafür brauchst du dann nur die Css Inhalte und die des bekannten Templates auszutauschen.

Die Wer ist Online-Ansicht werde ich dann gerne auch bereit stellen sobald ich damit fertig bin.
Bei der Tabelle muss ich mal schauen wie ich das machen kann. Was mir einfällt, genügend Kaffee hab ich santa

EDIT:
@Ashenpaws: ... personalisierte Ansicht des Indexes ist raus via PN.
Ich hoffe sie gegällt?
Eine kurze Rückmeldung und Sceenshot wie die Änderung bei dir aussieht wäre schön. Du kannst gerne den Code in all deinen Foren nutzen, falls du mal Probleme damit hast, melde dich bitte bei mir. Und gebe diesen bitte nicht weiter, immerhin ist er für dich als "Weihnachtsgeschenk", je nachdem wie ich Zeit finde und wie das nächste Jahr wird und auch wie die Rückmeldungen hier sind. Kann ich das hier gerne dann wiederholen.
santa

Zu Wer ist Online, werde ich dann ein Thema für alle schreiben. Und für die Tabelle überlege ich mir auch noch was Wink

rendeer
LG Keks


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1168
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Ashenpaws am Fr 15 Dez 2017 - 15:36

Huhu, oh das ging ja schnell und danke viel mals <3

Finde die Übersicht schaut toll aus, hab gerade alles eingefügt und sieht jetzt so aus.



Danke schön Very Happy

Alles klar dann bin ich mal gespannt und wünsch dir auch noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, hoffentlich bekommst nicht noch ein Koffein schock xD

Lg

Ashen ~
avatar
Ashenpaws
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.11.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wünsch dir was ...

Beitrag von Keks am Fr 15 Dez 2017 - 17:00

Hey, das freut mich.
An den anderen Dingen arbeite ich nachher weiter.  rendeer

und danke sehr Smile

Edit:
@Ashenpaws: du hast Post ^^

Die Wer ist Online Veränderung kommt dann irgendwann wenn ich Idee habe im laufe der Woche Smile

Bis zum 19 bin ich noch da. Also nur Mut, wenn ich Zeit finde arbeite ich das ab was ich kann. rendeer


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1168
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten