phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style

Beitrag von Faline am Fr 8 Dez 2017 - 18:18

Url-Adresse des Forums : http://sokodonau.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum : Gründerin
Forenversion : phpBB2
Browser : IE 11
Persönliches CSS : ja
Templateänderungen : ja (nur gerade einen Permalink zu den Beiträgen gesetzt)
Datum der Erstellung : heute (8.12.2017)
Nickname des Gründers : Aurora

Hallo,
Heute morgen habe ich ein Forum im Standard-Style der Version eröffnet. Leider hat diese einen Schriftfarbfehler, den ich trotz bald 8 Stunden Arbeit nicht zu korrigieren vermochte :



Ich habe mehrmals den Standardstyle erzwungen und neu angefangen, danach die Farben von einem farblich funktionierenden Forum importiert (und auch den gesamten Style von dort), was aber nichts gebracht hat. Dann habe ich versucht, ob ich den Fehler über CSS beheben kann :
Code:
.postdetails.poster-profile {
  color:#59a2d9 !important;
  }
(und auch mit nur .postdetails oder nur .poster-profile probiert), hat alles nichts genützt.
Ich habe absichtlich darauf verzichtet, auch nur irgendeine Schriftfarbe auf weiss zu setzen, die Schrift der Rubriken im Profil bei den Beiträgen ("Anzahl der Beiträge"/"Anmeldedatum")  ist und bleibt weiss und somit auf dem hellen Hintergrund kaum lesbar.
Die Standard-CSS-Datei ist eingeschaltet.
Was muss ich machen, um auf diese weisse Farbe dort einwirken zu können ?

Vielen Dank !


Zuletzt von Faline am Fr 8 Dez 2017 - 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Faline
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style

Beitrag von Keks am Fr 8 Dez 2017 - 18:27

Hallo, @Faline
Diese Farben findest du unter: Administrations-Bereich >> Benutzer & Gruppen >> Profile
--> Bei diesen Feldern kannst du die Farben ändern. Diese Farben sind sowohl für das eigentliche Profil, wie auch das in einem Beitrag zuständig. Wenn du dort weiß stehen hast, kannst du den Farbcode am einfachsten deinen Wünschen anpassen.

Oder versuche es mal bitte mit folgendem Css Code:
(Da du ja schon einen angegeben hast, schätze ich muss ich dir den Weg nicht aufzeigen?)

Code:
.postdetails.poster-profile span.label{color:#000!important;}

Ich hoffe das konnte dir weiter helfen, bitte um Rückmeldung.

LG Keks


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1168
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style

Beitrag von Faline am Fr 8 Dez 2017 - 19:08

Vielen herzlichen Dank Keks ! (wo ist hier der Danke-Button ?)

Der CSS-Code hat zwar nicht gewirkt, aber bei den Profilen lassen sich die Farben verändern und es hat wunderbar geklappt.

Nochmals vielen Dank !

LG Faline
avatar
Faline
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Internet Explorer / Edge phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten