[phpBB3] Bekanntmachung im Forum nicht mehr sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Bekanntmachung im Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von radio-fettehenne am Fr 1 Dez 2017 - 12:06

URL-Adresse des Forums: http://radio-fettehenne.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Administrator
Forenversion: phpBB3
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Hallo Supporter,

ich habe ein Problem. Auf meiner Portalseite, habe ich auf meiner Webseite oben wo der Radio Player bis zur Aufschrift Die Radio Fettehenne Community eingebunden ist, auf alle anderen Unterseiten sowie im Forum, dieses als Bekanntmachung angezeigt. Diese Bekanntmachung wird mir seit Gestern nicht mehr angezeigt. Irgendwie ist da ein Fehler im Forum. Habe schon alles geprüft.

Kann mir da jemand helfen oder einen Rat geben?

Gruß
radio-fettehenne


Zuletzt von radio-fettehenne am Sa 2 Dez 2017 - 11:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Überschrift vergessen)
avatar
radio-fettehenne
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.12.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bekanntmachung im Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von Keks am Fr 1 Dez 2017 - 15:09

Hallo @radio-fettehenne:
Willkommen:

Hallo Gast sei herzlich Willkommen,
im offiziellen Supportforum von Forumieren.
WILLKOMMEN

Anscheinend bist du neu hier, deshalb möchten wir dir ein paar Tipps geben, sodass du dich hier gut zurechtfinden kannst. top

Mache dich bitte zunächst mit unseren Regeln vertraut, denn diese schaffen die Grundlage für eine effektive Hilfestellung.
Halte hier im Forum bitte stets dein Profil aktuell, sodass wir auch die nötigen Informationen über dein Forum erhalten. Trage bitte nur die originale Forumieren-Adresse deines Forums ein (keine gekaufte oder Fremd-Domain) und aktualisiere bitte auch dein Profil in Bezug auf Browser und Forenversion.
Bevor du ein Thema mit einer Frage erstellst, überprüfe bitte ob du mit der Suche oder mit unserem Lexi Help bereits eine Antwort auf deine Frage findest. Auch haben wir für dich eine Liste der am Häufigsten gestellten Fragen sowie eine Liste mit Tipps und Tricks rund um die Foren vorbereitet.

Solltest du keine passende Antwort mit der Suche oder bei Lexi Help gefunden haben, dann eröffne bitte ein neues Thema.

Um sicherzustellen, dass alle Fragen und Antworten über die Suche auch von anderen Usern wiedergefunden werden, legen wir besonderes Augenmerk auf aussagekräftige Thementitel ohne Tipp-Fehler. Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein Problem/deine Frage.
Gebe bitte während der Themenerstellung mittels der Selektion, links unter dem "Titel des Themas", einen Präfix für deine Forenversion an.
Achte bitte bei der Themenerstellung darauf auch die entsprechenden Angaben zu deinem Forum zu machen! Eigens dafür werden dir bereits bei der Themeneröffnung im Support-Bereich einige Fragen zu deinem Forum gestellt. Beantworte diese Fragen gewissenhaft, denn dies erspart uns Nachfragen und beschleunigt somit auch die Bearbeitung deiner Frage/deines Problems.
Um dein Problem zu veranschaulichen kann es mitunter auch hilfreich sein, einen Screenshot des Problems hinzuzufügen.
Nach erhaltener Hilfe editiere bitte den ersten Beitrag in deinem Thema mit einem Klick auf das Icon um dann dein Thema als erledigt zu markieren. Danke Rose

Hinweis:
Das Team bearbeitet im Support-Bereich jeweils nur ein Problem/eine Frage pro Thema.
Um Verwirrungen in den Beiträgen durch Farben, Größen, Schriftarten, etc. vorzubeugen; sind Textformatierungen nur Staffmitgliedern gestattet!



Das gesamte Team des Forumieren-Supports wünscht dir hier im Forum viele gute Informationen sowie einen guten Erfolg mit deinem Forum. Freunde


... ich kann leider nicht nachvollziehen was dein Problem ist.

Einmal ein Vergleich was ich sehe, um den Fehler zu verstehen:




Wenn du ein Script einbindest, kann es sein das dieses nicht funktioniert (Schon getestet?)
Du kannst dies einmal ausprobieren indem du einfach "Test" in das Feld eingibst und dieses absendest. Wenn das "Test" im Forum erscheint wird es einen Fehler im Script geben.

Auch kann es sein das du Inhalte im Css hast die dieses Feld ansprechen oder aber Änderungen in den Templates?

Bitte sende mir zunächst einmal einen Screenshot des Bereiches: Allgemeine Optionen für die Bekanntmachungen zu.
So kann ich sicher gehen, das dieses überhaupt aktiviert ist.

Diese Einstellungen sind besonders wichtig:
Bekanntmachungen aktivieren : [x] Ja [ ] Nein

Wo sollen die Bekanntmachungen angezeigt werden? :
Startseite Portal [x] Alle Seiten

Aus Erfahrung weiß ich, das man diese Einstellungen schnell einmal übersehen kann.
Für die Bearbeitung benötigen wir einen Screenshot des betroffenen Bereichs!
Wie mache ich einen Screenshot?

LG
Keks


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1120
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bekanntmachung im Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von radio-fettehenne am Sa 2 Dez 2017 - 6:24

Mal den Scriptfehler ausschließen. Denn ich habe den selben Script in der Bekanntmachung, wie in dem Portal Modul.
Im CSS Stylesheet steht kein Code.

Der Script ist mir nichts - dir nichts, einfach verschwunden.
Auch der Text mit dem Wort "TEST" ist leider nicht mehr sichtbar.

avatar
radio-fettehenne
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.12.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bekanntmachung im Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von Keks am Sa 2 Dez 2017 - 10:31

Okay dann kann ich diese Zwei Dinge ausschließen.
Kannst du mir bitte noch sagen ob du Template-Änderungen bei "overall_header" vorgenommen hast?

Für mich sieht es nämlich so aus als ob Jemand da etwas verändert hat.

Eigentlich sollte es so aussehen:

Der Bereich der für die Bekanntmachung zuständig ist.

Bei dir sieht es aber so aus:


Im Template ist es dieser Bereich:
Code:
   <!-- BEGIN switch_ticker_new -->
      <div id="fa_ticker_blockD" style="margin-top:4px;">
         <div class="module">
            <div class="inner">
               <span class="corners-top"><span></span></span>
                  <div id="fa_ticker_container">
                     <ul id="fa_ticker_content" class="jcarousel-skin-tango" style="display:none">
                        <!-- BEGIN ticker_row -->
                        <li>{switch_ticker.ticker_row.ELEMENT}</li>
                        <!-- END ticker_row -->
                     </ul>
                  </div>
               <span class="corners-bottom"><span></span></span>
            </div>
         </div>
      </div>
      <!-- END switch_ticker_new -->

      <!-- BEGIN switch_ticker -->
      <div id="fa_ticker_block" style="margin-top:4px;">
         <div class="module">
            <div class="inner">
               <span class="corners-top"><span></span></span>
                  <div id="fa_ticker_container">
                     <div id="fa_ticker" style="height:{switch_ticker.HEIGHT}px;">
                        <div class="fa_ticker_content">
                           <!-- BEGIN ticker_row -->
                           <div>{switch_ticker.ticker_row.ELEMENT}</div>
                           <!-- END ticker_row -->
                        </div>
                     </div>
                  </div>
               <span class="corners-bottom"><span></span></span>
            </div>
         </div>
      </div>
      <!-- END switch_ticker -->

Kann es sein das du diesen aus versehen veränder oder entfernt hast?
Suchbegriff im Template: "fa_ticker_container"

Hast du weitere Scripte (Java z.b.) eingebunden? Diese können auch für Fehler auf dem Index verantwortlich sein.

Nun wir grenzen das alles ein.

LG
Keks


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1120
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bekanntmachung im Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von radio-fettehenne am Sa 2 Dez 2017 - 10:58

Als ich den Code jetzt reingesetzt habe, ist mein Forum nun total zerschossen...
Ich habe keinen Stylesheet, nur den Code für die abgerundeten Bilder drin stehen.
avatar
radio-fettehenne
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.12.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bekanntmachung im Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von radio-fettehenne am Sa 2 Dez 2017 - 11:09

Ist jetzt auch egal... Ich hab die Ansicht geändert.
Trotzdem Danke für die Hilfe. Vorher ging es.
avatar
radio-fettehenne
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.12.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Bekanntmachung im Forum nicht mehr sichtbar

Beitrag von Keks am Sa 2 Dez 2017 - 14:44

Okay, bevor ich hier schließe ... gehe ich noch einmal kurz auf meinen Post ein:

Der Inhalt bezog sich auf ein UNVERÄNDERTES Template "overall_header", worin du suchen und vergleichen solltest. Wenn du deine Templates bearbeitest und es kommt dann zu Fehlern, können wir hier auch nichts machen. Ich habe ja nachgefragt, um zu verstehen was los ist, ob du da Änderungen vorgenommen hast. Von "Eintragen" war nicht die Rede. Lediglich war mein Beispiel ein Vergleich, damit ich weiß wo der Fehler liegt.

Ein kurzes "Nein, keine Template-Änderungen" hätte gereicht. Ich kann schlecht der Technik sofort ein Ticket senden, wenn es (nach meiner Erfahrung) auch an der Bearbeitung eines Template liegen könnte. Nachträglich, hoffe ich auf dein Verständnis für die Zukunft.

Aber nun, wenn du keine Geduld mehr hast und damit Leben kannst, soll mir recht so sein. Immerhin bin ich auch nur ein freiwilliger Helfer top und opfere hier meine Freizeit.

Viel Spaß noch mit deinem Forum

xmas Baum
Keks


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1120
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten