[phpBB2] Navigationslinks entfernt, aber großer Abstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Navigationslinks entfernt, aber großer Abstand

Beitrag von Zwiebel am So 29 Okt 2017 - 11:10

URL-Adresse des Forums: link
Rang/Funktion im Forum:  Admin
Forenversion: phpbb2
Browser: Firefox / Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Moin,

habe meine Navigation gemäß der Umsetzungs-Vorschläge im Forum so angepasst, dass drei Links ausgeblendet sind. Übrig bleibt ein ziemlicher großer Abstand dazwischen, da offensichtlich hard-gecoded (?) ein Leerzeichen hinter jedem Link steckt, für das ich auch im Template selbst keine Möglichkeit gefunden habe, es rauszunehmen.



Das benutzte Snipet im CSS ist

Code:
a.mainmenu[href="/portal"], a.mainmenu[href="/calendar"], a.mainmenu[href="/faq"], a.mainmenu[href="/search"] {
  display: none;
}

In der Suche habe ich nur Fragen für das generelle Thema des Ausblendens der Links gefunden - wundere mich, dass sonst keiner die Probleme hatte.

Naja, gibt's ne einfache Möglichkeit oder muss ich auf Bilder umsteigen?


Ganz liebe Grüße
zwiebel
avatar
Zwiebel
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationslinks entfernt, aber großer Abstand

Beitrag von inde am So 29 Okt 2017 - 14:02

Hallo @Zwiebel,

würdest Du bitte einmal im...
Administrations-Bereich > Anzeige > Startseite > Kopfteil und Navigation > Navigations-Menü >
mit Hilfe der Pfeile  die Navigation soweit sortieren, sodass der Link für die "Startseite" unmittelbar vor dem Link "Mitglieder" steht? Quasi das die ausgeblendeten Links ganz vorne oder aber auch ganz hinten im Menü stehen.

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5538
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationslinks entfernt, aber großer Abstand

Beitrag von Zwiebel am So 29 Okt 2017 - 14:15

Lieber inde,

dem entnehme ich, dass man das Leerzeichen tatsächlich nicht so einfach entfernen kann? Very Happy

Vielen Dank in jedem Fall, das hilft mir sehr weiter! Manchmal ist die Lösung so einfach ... notknowing kannst das Thema schließen!


Ganz liebe Grüße
Zwiebel
avatar
Zwiebel
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.12.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten