Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

[phpBB3] Punktesystem noch machbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[phpBB3] Punktesystem noch machbar?

Beitrag von Sansa am Do 12 Okt 2017 - 13:46

Hallo.
Wir haben vor für unsere Sims4 Zucht Gruppe ein Forum mit Punktesystem einzuführen. Da es viele veraltete Beiträge gibt, wollte ich mal fragen ob es noch so einstellbar ist.

Unsere Idee war sozusagen "Spielgeld" einzuführen als Punktesystem. Jeder neuer Nutzer hat am Anfang zb. 6000$ (SimDoller). Die gezüchteten Tiere die man dann ins Forum einstellt mit Beschreibung und Bild, können quasi von anderen Mitgliedern "gekauft" werden.
Jedes Tier erhält einen Preis zb" 500$" und das geht dann von dem "Spielgeld" runter.

Jetzt meine Frage: Wäre es so machbar? Wenn wie? Ginge es auch automatisch oder müsste man das alles separat per klick bei jedem "Verkauf" machen?

Falls weitere Fragen sind, bitte einfach kurz melden.

lg Sansa
Sansa
Neuling
Neuling

keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Punktesystem noch machbar?

Beitrag von Bigtuber am Do 12 Okt 2017 - 17:04

Hallo @Sansa,

die Optionen im Administrations-Bereich bieten leider keinen einstellbaren Startwert.

Auch muss man alles manuell machen, wenn man einen "Shop", "Verkäufe" etc. simulieren möchte. Sicherlich ist dies mit JavaScript umsetzbar, aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Ebenso habe ich einen automatischen Shop auf Forumieren persönlich noch nicht gesehen, tut mir leid.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1504
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum