Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3]  Attacke und Werbung!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [phpBB3]  Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Mi 13 Sep 2017 - 17:53

1.URL-Adresse des betroffenen Forums: http://esa-serbian.forumieren.eu/
2.Bei welcher Version wird die Werbung angezeigt(mobile/klassische Version): Am Desktop
3.Land in dem sich die User befinden,bei denen die Werbung angezeigt wird: Österreich
4.Wie viele User sind von der Werbung betroffen: ich weiss es nicht
5.Browser(Bsp.Firefox,Chrome,IE,Edge,etc.): Firefox
6.Screenshots: https://abload.de/img/attack1nssww.jpg
7.iFrame-Code der Werbung: weiss nicht
8.URL-Adresse des Banners: https://abload.de/img/attack2cds37.jpg
9.URL-Adresse der Zielseite(Seite zu der weitergeleitet wird): https://abload.de/img/attack2cds37.jpg

Ich bin auf einem Linux Computer der Universität Wien, falls das von Bedeutung ist.
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB3]  Attacke und Werbung!

Beitrag von Bigtuber am Mi 13 Sep 2017 - 19:33

Hallo @Gretta-H,

Punkt 7, 8 und 9 sind die wichtigsten Punkte! Wir benötigen alle drei Punkte, um gezielt die unangebrachte Anzeige von deinem Forum entfernen zu können. Hier das Tutorial..
Unangebrachte Werbungen entfernen lassen
Ich bitte dich auch die URL-Adressen zu kopieren und zu bearbeiten, anstatt 3-mal denselben Screenshot einzufügen.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB3]  Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Do 14 Sep 2017 - 3:39

Bigtuber schrieb:Hallo @Gretta-H,

Punkt 7, 8 und 9 sind die wichtigsten Punkte! Wir benötigen alle drei Punkte, um gezielt die unangebrachte Anzeige von deinem Forum entfernen zu können. Hier das Tutorial..
Unangebrachte Werbungen entfernen lassen
Ich bitte dich auch die URL-Adressen zu kopieren und zu bearbeiten, anstatt 3-mal denselben Screenshot einzufügen.
Vielen Dank.

Beste Grüße
Bigtuber

Danke für die Antwort. Leider kann ich mir die Antworten nicht aus den Fingern saugen, wenn ich die Werbung schon geschlossen habe. Sie zeigt sich nicht jedes mal beim öffnen einer Seite. In einem, einige Jahre älterem Forum, kommt dieses Problem nie vor. Hier die Adresse: http://plavi.bigforumpro.com/

Es sind NICHT 3 selbe Screenshots, sondern nur 2, der Dritte ist anders und zeigt ein ANGRIFF auf den Forum. Du hast sie offenbar nicht alle geöffnet, sonst hättest du die URL-Adresse der Werbung gesehen, die ist nämlich auf dem Screenschot. Hier nocheinmal der Screenshot mit URL-Adresse der Werbung, diesmal rot gekennzeichnet: https://abload.de/img/urlijsz7.jpg

Es ist unglaublich, wie lange diese Belästigungen durch Werbung dauert. Bei mir sind es schon Monate und hier sehe ich immer wieder, es wird daran gearbeitet. Könnt ihr euch wirklich nicht gegen Hacker schützen?

Mit freundlichen Grüßen
Gretta
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB3]  Attacke und Werbung!

Beitrag von Bigtuber am Do 14 Sep 2017 - 14:34

Ok, entschuldige, mein Fehler.
Leider ist die URL, zu der weitergeleitet, nicht komplett einsehbar (das letzte Zeichen ist ein H und dahinter geht die URL weiter).

Auch ist dies kein Angriff auf dein Forum, sondern dein Sicherheitsprogramm warnt dich vor der Seite diane.tnctrx.com. Auf dieser Seite könntest du "angegriffen" werden - aber auch nur, wenn du sie betrittst.


Natürlich kannst du die Informationen nicht aus dem Hut zaubern. Da wir diese aber brauchen, musst du wohl oder übel warten, bis die unangebrachte Werbung nochmal erscheint und die Info's zusammentragen.

Ich fasse dann nochmal zusammen:

  1. Die URL-Adresse der Zielseite (compado) ist nicht vollständig zu sehen.
  2. Die URL-Adresse des Banners liegt wie der iFrame-Code nicht vor.

Wir können uns sehr wohl gegen Hacker schützen. Es sind manchmal eben nur unangebrachte Anzeigen dabei...

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 1295
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB3]  Attacke und Werbung!

Beitrag von Gretta-H am Do 14 Sep 2017 - 19:41

OK, ich werde do bald wie möglich, die gewünschten Informationen senden. Bitte schließe das Thema noch nicht.

Ich würde diese Angriffe nicht so banalisieren und als "unangebrachte Anzeigen" betitteln, weil diese Werbung den Betrieb meiner Seite stört. Am Desktop ist das nicht so schlimm, aber wenn man unterwegs ist, sind solche aufdringliche Sachen sehr befremdend. Ausserdem ist Forum eine serbische Version für die Europäische Weltraumagentur (ESA). Jeder, der eine Seite dort offnet, denkt, was ist das für ein fauler Verein, der die Seite betreibt und die wissen nicht, dass ich unschuldig daran bin. Wieso wird der ältere Forum, dessen Link ich gepostet habe, nicht angegriffen? Dort habe ich bis jetzt nur ein- oder zwei mal in den letzten Monaten solche Werbe-Attacken erlebt. Dazu ist dieses Forum viel aktiver als der andere und kein User hat sich bis jetzt beschwert.
avatar
Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten