Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von whitehaus am Mi 30 Aug 2017 - 11:10

Hallo,

ich habe nach eurem Backup mehrere Probleme, eines kann ich nicht lösen.

Im Juli habe ich als Admin meiner Foren einen neuen Benutzer angemeldet mit Adminstatus, der zentrale Informationen einstellt. Diese Informationen hatte ich vorher mit meinem persönlichen Namen eingebracht, jetzt mit dem Namen des zentralen Forums. Alles schien perfekt eingestellt zu sein, bis es das Backup gab. Danach wurden auch die alten Informationen wieder angezeigt, also doppelt. Daraufhin habe ich die alten Informationen gelöscht in der Hoffnung, alles bereinigt zu haben. Das Löschen funktioniert auch, aber in Teilbereichen werden zwar die neuen Informationen mit dem neuen Benutzer gespeichert und angezeigt, aber unter Themen und Beiträge mit 0 angezeigt, als ob es sie gar nicht geben würde.

Jetzt wird es noch kurioser. Ich habe meine Foren in 3 Themengebiete unterteilt: Inhaltsinformationen, Themeninformationen und Sachinformationen. Im Bereich Inhaltsinformationen funktioniert es einwandfrei, nur in den zwei anderen Bereichen nicht. Da es sich insgesamt um 200 Beiträge handelt, die von mir neu erstellt wurden, bedeutet es für mich sehr viel Arbeit.

Ich weiß nun nicht, wie ich das Problem lösen soll. Am besten zu sehen ist es in diesem Forum nach dem Versuch der Bearbeitung: http://www.whitehaus.biz/ und in diesem Forum, bevor ich mit der Reparatur angefangen habe: http://bueros-auf-zeit.forumieren.com/. Hier werden die Inhaltsinformationen doppelt angezeigt von zwei Benutzern und richtig gezählt. Im Bereich Sachinformationen sind sie tatsächlich doppelt gespeichert, werden aber nur einmal gezählt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von inde am Mi 30 Aug 2017 - 14:08

Hallo @whitehaus - Roland,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten nach dem notwendigen Backup.

  1. Wenn ich es richtig verstehe werden in einigen Foren nach dem Backup, in einigen Themen obwohl dort Beiträge enthalten sind, mit der Anzahl der Beiträge als "0" angezeigt?
  2. Betroffen davon, wenn ich es in Deinem Forum richtig gesehen habe, ist davon lediglich ein Benutzer?
  3. Davon sind anscheinend nur neue Beiträge betroffen, ist das richtig?

Hinweis: Durch das eingespielte Backup wurden nicht nur Beiträge wieder hergestellt, sodass diese doppelt angezeigt wurden, sondern damit verbunden wurden auch bereits gelöschte Themen und Foren wieder hergestellt.


Versuche bitte einmal Folgendes:

  1. Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Einstellungen > Diverse Foren-Optionen* > Einen Benutzer synchronisieren : Benutzer eingeben und "ABSENDEN" Absenden
  2. Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Einstellungen > Diverse Foren-Optionen* > Das Forum resynchronisieren : > Ankreuzen, um zu synchronisieren > "ABSENDEN" Absenden



Sollte nach dem Synchronisieren der Fehler nicht behoben sein dann gehe ich davon aus, dass sich das Ganze bei dem Backup etwas ungünstig überschnitten hat.
Wahrscheinlich hast Du danach neue Beiträge in wiederhergestellte Themen/Foren eingesetzt. Dies würde dann bedeuten, das man nun noch neue authentische Foren (Gleicher Titel, Icon und Beschreibung) erstellen müsste und dann die besagten Beiträge (0) in diese neuen Foren verschieben müsste. Um danach dann im Anschluss daran dann zu sehen, ob die Beiträge dann mit einem Zähler angezeigt werden. Dann würde ich mich aber gerne einmal in Deinem Forum anmelden um mir selbst ein Bild vor Ort zu machen.

Vergesse bitte nicht meine 3 oben gestellten Fragen zu beantworten, damit ich die Problematik auch richtig verstehe.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von whitehaus am Mi 30 Aug 2017 - 17:25

Hallo inde,

klasse, dass du dich so schnell um das Problem gekümmert hast.

Zu deinen 3 Fragen: Jeweils ja.

Ich habe deine Bedienungsanleitung genauso durchgeführt und konnte ein sehr wertvolles Teilergebnis erzielen. Die mit dem neuen Nutzer geschriebenen Beiträge werden nach der Synchronisation gezählt, stehen also nicht mehr auf 0, wie vorher. Getestet habe ich auch, ob jetzt neu geschriebene Beiträge des neuen Nutzers angezeigt werden. Klappt auch. Ich muss jetzt nur noch die ca. 100 doppelt geführten Beiträge des vorherigen Nutzers in den ganzen Foren löschen, dann sollte alles in Ordnung sein.

Ich lasse das Thema aber noch offen, da ich die komplette Bearbeitung heute nicht schaffe, erst morgen Vormittag. Sollte alles glatt gehen, schließe ich das Thema.

Ich danke dir.

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von inde am Mi 30 Aug 2017 - 17:34

Bitte und schön das es funktioniert hat.
Keine Sorge das Thema bleibt hier ohnehin auch ohne Rückmeldung noch für mindestens 48h offen. Freunde

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von whitehaus am Fr 1 Sep 2017 - 10:41

Hallo inde,

ich habe beim Bereinigen gemerkt, dass nach der Synchronisation Beiträge von mir aus dem Jahr 2016 und 2017 doppelt auftauchten, die ich überarbeitet hatte. Das Löschen hat zwar gedauert, machte mich aber auf ein neues Problem aufmerksam. In einem meiner Foren habe ich seit dem Start 2010 über 1000 Beiträge geschrieben. Ich stellte mir die Frage, was passiert mit all den von mir im Verlaufe der Jahre überarbeiteten Beiträgen, werden die auch doppelt angezeigt? Wenn ja, kann ich die doppelten gar nicht mehr löschen, weil ich die Überarbeitungen mit neuem Titel verstehen habe.

Du hast mich auf die Lösung gebracht. Ich habe einfach die Kategorie mit den 0-Anzeigen noch einmal neu erstellt und brauchte damit das ganze Forum nicht synchronisieren.

Nach vielen Stunden bin ich jetzt durch, alles steht und funktioniert.

Ohne deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen. Herzlichen Dank.

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von inde am Fr 1 Sep 2017 - 10:53

@whitehaus schrieb:In einem meiner Foren habe ich seit dem Start 2010 über 1000 Beiträge geschrieben. Ich stellte mir die Frage, was passiert mit all den von mir im Verlaufe der Jahre überarbeiteten Beiträgen, werden die auch doppelt angezeigt? Wenn ja, kann ich die doppelten gar nicht mehr löschen, weil ich die Überarbeitungen mit neuem Titel verstehen habe.
Bitte Roland, eigentlich sollte das Update lediglich bis maximal in den Mai zurück reichen, also sollten davon keine Beiträge aus den Jahren zuvor doppelt sein.

Ist denn jetzt in Deinen Foren alles bereinigt und erledigt oder müssen wir da noch etwas nacharbeiten? Entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von whitehaus am Fr 1 Sep 2017 - 12:40

Hallo inde,

habe soeben das letzte meiner Foren bearbeitet, jetzt ist alles wieder so wie noch am 20. August.

Eines möchte ich Dir und den anderen, freundlichen Helfern noch sagen. Ich habe im Oktober 2010 die Idee gehabt, ein eigenes Forum zu eröffnen, weil ich ein großer Freund der Kommunikation bin. Ich hatte aber nicht die geringsten Kenntnisse, wie das technisch funktioniert. Also habe ich mir die Anbieter genau angesehen. Forumieren habe ich deshalb gewählt, weil das Hilfeforum schon damals jedem Neueinsteiger professionell geholfen hat. Und das auch noch unentgeltlich. Daraus schloss ich, dass ihr ebenfalls diese Form der Kommunikation, des Austausches mögt.

In den 7 Jahren kam ich häufiger nicht weiter, hatte Probleme. Immer bekam ich schnelle Unterstützung, die zur Lösung führte.

Es ist sehr nobel von Dir, dass Du Dich für die Unannehmlichkeiten entschuldigst, ist aber gar nicht nötig. Technische Fehler passieren einfach, ist so. Bei über 100.000 Foren im deutschsprachigen Gebiet muss viel berücksichtigt werden, damit alle Foren einwandfrei laufen, dass ist mir schon klar.

Vielmehr habe ich Forumieren und Euch im Hilfeforum zu danken, dass ich überhaupt Forenbetreiber sein kann. Deshalb überreiche ich Euch jetzt symbolisch einen Tee mit Gebäck ... anbet

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von inde am Fr 1 Sep 2017 - 13:35

Also können wir das Thema hier schließen?


Roland, es freut mich zu lesen dass Du unseren Service zu schätzen weißt. Freunde

Leider haben wir es hier im Forum wie auch per PN schon ganz anders erleben müssen, dass User der Meinung waren, wir hätten denen gefälligst alles auf dem Tablett zu servieren und das Ganze möglichst schon Gestern und alles kostenlos. Nach dem Motto mach Du einmal über Nacht etwas für mich fertig und ich lehne mich dann solange zurück, was auch gar nicht unsere Aufgabe ist.
Auch erhalten wir mitunter keine Rückmeldungen für unsere Arbeit oder mussten uns auch schon persönlichen Beleidigungen hingeben.... und das obwohl wir nichts anderes machen als anderen mit unserem Wissen und Mitteln helfen bzw. unterstützen wollen. Aber es scheint wohl allgemein wie überall in Deutschland üblich ein gesellschaftliches Problem zu sein; Geiz ist geil; Frechheit siegt; ich will alles, sofort und kostenlos. Wer da die Philosophie von Forumieren nicht verstanden hat, der soll dann eben auch ganz tief in die Tasche greifen um sein Forum zu finanzieren und bei Problemen kann er dann auch getrost ein paar Tage warten bis er dann überhaupt einen Support erhält. Wink

Da tut es auch mal ganz gut ein solch schönes Danke wie von Dir zu erhalten, für mich ist das wie .... Gut gemacht! , da fange ich an wie meine Katze zu schnurren. Laughing


Sicherlich habe ich nicht den Fehler verursacht, wie auch ich bin ja keine Server lol! ... wir sind jedoch trotzdem dazu angehalten uns allgemein zu halten, schließlich stehen wir ja auch hinter Forumieren.

Auch finde ich es gut, dass Du Dich vorher über verschiedene Anbieter informiert hast. Ja Forumieren ist nicht nur der Günstigste sondern ich persönlich bin der Meinung auch der mit dem schnellsten Support zu mindestens was den Deutschsprachigen Raum angeht. Wie ich dazu komme so etwas zu behaupten? Nun ich habe zuvor auch schon anderes probiert (unter anderem Namen).... da kenne ich mich schon recht gut aus auf dem Markt.

An dieser Stelle sei auch noch einmal angemerkt, dass wir als Helfer hier unentgeltlich arbeiten.

LG inde


Zuletzt von inde am Sa 2 Sep 2017 - 7:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuer Benutzer-Beitrag wird nicht gezählt

Beitrag von whitehaus am Sa 2 Sep 2017 - 2:27

hallo inde,

ich habe verstanden. Hatte ich auch schon vorher, wenn ich das anmerken darf.

Roland

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten