Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Kategorieanzeige verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorieanzeige verändern

Beitrag von Ryu am So 9 Jul 2017 - 12:16

URL-Adresse des Forums:http://stylelol.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum:
Forenversion: phpbb2
Browser:Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zum Kategorieanzeige.
Neben dem Kategoriename stehen  Themen Neue Beiträge und Neueste Beiträge.
Diese aber möchte ich entfernt haben so, dass nur der Kategoriename zu sehen ist.
Ich bin dafür in die Templates gegangen und habe bei der Kategorieanzeige folgendes entfernt:
Code:
<th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>
 <th nowrap="nowrap" width="50">{L_POSTS}</th>
 <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>

allerdings ist es nicht so gewordne wie ich es wollte.
Hier mal ein Bild von meinem Versuch:
http://www.directupload.net/file/d/4777/dwccq623_png.htm

Wie man sieht ist das Text beim unteren Bild rechts eingequetscht und der Kategorietitel streckt sich nicht komplett breit.

Wie bekomme ich es hin, dass der Kategorietitel in die komplette Breite geht?
Damit ihr genauer versteht wie ich es gerne hätte, habe ich es eben mal mit Paint editiert.
Das ist mein Wunsch:
http://fs5.directupload.net/images/user/170709/co6ea5o8.png

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.


Zuletzt von Ryu am So 9 Jul 2017 - 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ryu
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.06.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorieanzeige verändern

Beitrag von Emily Stein am So 9 Jul 2017 - 16:49

Heyho :3

Ich hab jetzt einmal im Testforum probiert und denke, dass ich eine Lösung für dich habe.
Probiere einmal die Befehle aus dem zitierten Code zu entfernen, also: {L_TOPICS} {L_POSTS} & {L_LASTPOST}. Speicher dir aber besser noch einmal dein aktuelles Template ab, sofern du da schon etwas dran geändert hast.

Sollte dies nicht klappen schick bitte einmal das CSS mit, damit ich weiß, ob du darüber irgendetwas in den Überschriften angesprochen hast :3

Lg. Emi
avatar
Emily Stein
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 352
Anmeldedatum : 19.08.14
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorieanzeige verändern

Beitrag von Ryu am So 9 Jul 2017 - 17:19

Hallo! Danke für die Zeit und die Hilfe Very Happy
Die Titeln sind tatsächlich weg, allerdings habe ich da noch rechts die Linien drin:

http://fs5.directupload.net/images/170709/3hbqrc5c.png
bekomme ich die irgendwie noch weg?

MfG


Zuletzt von Ryu am So 9 Jul 2017 - 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ryu
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.06.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorieanzeige verändern

Beitrag von Emily Stein am So 9 Jul 2017 - 17:32

Da ich gleich kurz weg muss, kann ich dir zwei Varianten auf die schnelle nennen. Sollten die nicht funktionieren, dann schau ich noch mal in Ruhe, wenn ich wieder da bin!

Wenn du auf Anzeige --> Bilder & Farben --> Farben gehst und dann den Punkt "Farbe der Zellenrahmen" raus suchst, dann versuch dies einmal der Farbe des Hintergrund Titels anzupassen.

Andernfalls kannst du in der Bilderverwaltung, im Fortgeschrittenen Modus den Punkt "Hintergrundbild der Titel" suchen und es darüber ändern.

Soo müsste dann in einer Stunde circa. wieder da sein, werde aber zwischen durch mal übers Handy schauen, wie es bei dir aussieht :3 Und nichts zu danken, dafür sind wir doch da!

Lg. Emi
avatar
Emily Stein
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 352
Anmeldedatum : 19.08.14
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorieanzeige verändern

Beitrag von Ryu am So 9 Jul 2017 - 17:40

Danke, hast mir super helfen können!
Das ist ganz nach meinem Wunsch geworden Smile

MfG
avatar
Ryu
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.06.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorieanzeige verändern

Beitrag von Emily Stein am So 9 Jul 2017 - 17:53

Ahh wunderbar!
Freut mich, dass es funktioniert hat :3

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
Emily Stein
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 352
Anmeldedatum : 19.08.14
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten