Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial

Beitrag von Peter Steele So 25 Jun 2017 - 11:58

URL-Adresse des Forums: http://www.throughtheashes.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB3 pro silver
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): ja


Hallo,

ich bin gerade dabei an einen Style-Switcher zu basteln. Dazu habe ich dieses wundervolle Tutorial hergenommen: Wahlschalter im Forum

Jetzt bin ich also bei spetools.de angemeldet und habe verscuht meine CSS-Codes dort zu speichen bzw zu cripten. Ich gehe also nach Variante B vor. Aber aus irgendeinem Grund werden meine Codes nicht gespeichert. Ich komme nicht weiter. Ich habe weder einen Link noch sonst etwas.

Nun scheint das ein internes Problem zu sein von Spetools.de. Was ich mich aber dennoch frage:

Muss man wirklich den CSS-Error-Code frei lassen? Denn da sagt mir spetools ich muss dort unbedingt was eintragen. Also schreibe ich irgendwas hinein und drücke dann auf "CSS Code Cripten". Das geht. Seite läd. Aber es wird kein Code abgespeichert. Das ist echt mühsam.

Gäbe es sonst vielleicht eine Alternative zu spetools? Ich finde einiges wenn ich bei Google suche, aber das scheint mir alles nicht wirklich seriös.


Zuletzt von Peter Steele am So 25 Jun 2017 - 13:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Peter Steele
Peter Steele
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.06.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial

Beitrag von inde So 25 Jun 2017 - 13:19

Ich glaube Du verwechselst uns mit Tante Google. Spetools wird in dem Tutorial nur als Vorschlag angeführt. Auch ist der Support hier nicht dazu da Dir die Funktionen auf der Webseite zu erklären. Ich hoffe Du verstehst das auch, Danke für Dein Verständnis.
Weiterhin findest Du oben in der Navigation bei Spetools einen Link zum "Forum", wo Du hättet eine Frage oder aber auch Suche starten können. Wink


1 Bezeichnung, Titel eintragen
2 Deinen CSS-Code einsetzen
3 Error-Code nach Bedarf eingeben
4 Haken einsetzen
5 CSS Code Crypten
phpbb3 - [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial Spetoo10


6 Link für die Verwaltung anklicken
phpbb3 - [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial Spetoo11


7 Link für Deinen Schalter o.ä. kopieren und im Forum oder Webseite einbinden.
phpbb3 - [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial Spetoo12


8 Über den Link "CSS-Codes" erreichst Du alle Deine bisher erstellten Codes.
9 Über diese Links kannst Du nachträglich alle gewünschten Codes nachträglich bearbeiten, herunterladen oder aber löschen.
phpbb3 - [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial Spetoo13



Das wäre aber nicht unsere Aufgabe gewesen, wie Du sicherlich zugeben musst. Ich hoffe auch dass Du Dir das richtig durchgelesen hast.
inde schrieb:Die folgende Anleitung ist nicht geeignet für User welche keine Erfahrungen haben mit dem Umgang in HTML, CSS, Scripten sowie Templates.

Wir helfen ja auch gerne, haben jedoch nicht die Zeit alles wiederholt bis ins Detail vorzukauen, ich hoffe Du verstehst was ich meine. Das wir nun auch noch die Funktionen von anderen Webseiten erklären müssen ist da schon etwas weit gegriffen. Dann muss man auch eben einmal auf etwas verzichten. Unsere Aufgabe ist es die Funktionen der Foren sicher zu stellen. Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial

Beitrag von Peter Steele So 25 Jun 2017 - 13:24

Ja das verstehe ich. Ich fühle mich aber grad missverstanden. Ihr unterstellt vielen Usern, dass sie keine Ahnung hätten. Das fühlt sich echt nicht gut an. Man wird hier nicht ernst genommen und sofort degradiert.

Nichtsdestotrotz danke ich nochmals fürndeine Mühen. Das Tutorial nochmal zu erklären wäre wirklich nicht notwendig gewesen. Ein Aufwand, den du mir in jeder zweiten Zeile vorhälst.

Ich wollte nur eine einfache Antwort und keinen neuen Code oder eine HTML-Lehrstunde. Egal nun. Thema erledigt.

Danke.
Peter Steele
Peter Steele
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.06.15
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial

Beitrag von inde So 25 Jun 2017 - 13:37

Bitte, und wieder einmal werde ich missverstanden, ich möchte hier niemandem etwas unterstellen und ja wir/ich nehme Dein Anliegen schon ernst. Es ist jedoch ganz einfach nicht unsere Aufgabe Funktionen fremder Webseiten zu erklären. Auch habe ich nicht das Tutorial erklärt sondern lediglich die Funktionen der Webseite Spetools.

Ich möchte Dich einmal bitten genau zu lesen welches unsere Aufgaben hier sind, unabhängig davon ob es bei mir "in jeder zweiten Zeile" steht.

LG inde

Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.


Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten