Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Forum und die Kategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum und die Kategorien

Beitrag von Eleno am Mi 14 Jun 2017 - 0:01

Hallo,

Ich kenne mich hier wirklich nicht gut aus und hoffe wirklich, das ich hier nun nicht falsch bin.
Seit einigen Tagen versuche ich in meinem neuen Forum, eine neue Kategorie zu erstellen. Heißt: Es soll wie ein neues Forum in meinem Forum sein. Ich kann nicht gut erklären und hoffe man versteht was ich meine. Sonst sind die Therads ja immer in einer Reihe. Es gibt aber auch die Möglichkeit eine neue Reihe zu erstellen, nur weiß ich nicht wie und schaffe es auch nicht, das heraus zu finden. Ich hoffe man kann mir helfen.

Falls das im falschen Thread ist, dann tut es mir leid, wie gesagt, ich kenne mich hier nicht aus.
avatar
Eleno
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.06.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum und die Kategorien

Beitrag von inde am Mi 14 Jun 2017 - 8:34

URL-Adresse des Forums: Question
Rang/Funktion im Forum: Question
Forenversion: Question
Browser: Question
Persönliches CSS(Ja/Nein): Question
Templateänderungen(Ja/Nein): Question

Bitte aktualisiere in Deinem Profil auch den Link zu Deinem Forum!



Könntest Du uns hier vielleicht einmal einen Screenshot von einem anderen Forum einsetzen wo das so umgesetzt ist, sodass wir einmal sehen könnten was Du damit meinst?

Für die Bearbeitung benötigen wir einen Screenshot des betroffenen Bereichs!
Wie mache ich einen Screenshot?
LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4640
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum und die Kategorien

Beitrag von Eleno am Mi 14 Jun 2017 - 16:25

URL-Adresse des Forums: http://testzu.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: Win 7, glaube ich.
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein, glaube ich

Ein Bild wie das aussieht habe ich nicht, in dem Forum wo das war, bin ich nicht mehr, ist auch schon eine Weile her. Aber im Prenzip ist es wie hier die Threads: http://hilfe.forumieren.com/forum Da ist das auch so unterteilt, wie ich es gerne hätte. Kann man das selber noch machen?

Ich hoffe die Angaben sind alle richtig, kenne mich mit vielem nicht aus, habe es aber so gut ausgefüllt, wie es ging.
avatar
Eleno
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.06.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum und die Kategorien

Beitrag von inde am Mi 14 Jun 2017 - 16:43

Zunächst einmal hast Du ein Forum der Version BB3. Win7 wäre Dein Betriebssystem und im beschreiben bist Du wirklich schlecht.

1. Meintest Du das die Foren wie auf dem nachfolgenden Screenshot nebeneinander stehen?



2. Oder meintest Du das die Foren in den Kategorien von einander getrennt sind?


Hinweis: Für das Erstellen der Screenshots und einer ordentlichen Beschreibung bist eigentlich Du zuständig und nicht wir. Wenn Du uns keine verständliche Erklärung liefern kannst, dann können wir Dir auch nicht helfen.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4640
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum und die Kategorien

Beitrag von Eleno am Mi 14 Jun 2017 - 17:46

Ich meine Punkt 2. Das die Foren in den Kategorien von einander getrennt sind.

Und es tut mir leid das ich mich noch nicht so auskenne und falsche Daten angegeben habe. Ich blicke bei dem ganzen noch nicht so gut durch und das sollte man auch niemanden vorwerfen, so geht es sicherlich vielen. Wenn man sich erstmal in etwas rein arbeiten muss, ist es schwierig eine ordentliche Beschreibung abzugeben. Ich danke dir für die Erläuterung in deinem Hinweis, aber wenn ich mich durch etwas durcharbeite und mir versuche Hilfe zu holen, erhoffe ich mir auch nicht deswegen erniedrigt zu werden. Es kann sein das du es nicht bewusst getan hast, aber für mich war es so.
Wie gesagt, ich gebe mir Mühe es zu erklären, aber ich bin ein Mensch und ich kann auch nicht alles.
avatar
Eleno
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.06.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum und die Kategorien

Beitrag von inde am Mi 14 Jun 2017 - 19:06

Ich weiß nicht was Du aus meinen Zeilen lesen tust, Dich will hier ganz sicher niemand erniedrigen o.ä.
Auch bin ich mir durchaus dessen bewusst das aller Anfang schwer ist. Jedoch sollte es auch nicht zu viel verlangt sein, wenn man schon dazu aufgefordert wird, auch einen Screenshot hier zu posten. Auch habe ich lediglich geschrieben, das Du mir eine schlechte Beschreibung geliefert hast. Wenn ich Dir dann noch Deine Forenversion mitteile dann ist dies ganz sicherlich nicht böse gemeint sondern rein informativ. Und ja ich bin auch nur ein Mensch und helfe anderen in meiner Freizeit.


Erstelle Dir bitte zunächst mindestens zwei Kategorien in denen Du dann entsprechende Foren einsetzt. Ähnlich der nachfolgenden Abbildung.



Danach stelle das Kompressionsniveau entsprechend der Abbildung auf Mittel ein.


LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4640
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum und die Kategorien

Beitrag von Eleno am Mi 14 Jun 2017 - 19:45

Erstmal danke, jetzt ist es wie ich es haben wollte.

Das war auch nicht auf die Erläuterung bezogen. Das du mir gesagt hast welche meine Forenversion ist, sah ich als hilfreich an und nicht als Angriff. Es ging mir hier mehr um den Hinweis, da das einfach sehr schroff klang. So habe ich es in dem Moment aufgefasst. Wenn es nicht so gemeint war, dann ist es ja gut und sollte auch nicht weiter ausgeführt werden.
avatar
Eleno
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.06.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum und die Kategorien

Beitrag von inde am Mi 14 Jun 2017 - 19:54

Ich setze dann auch einmal das Erledigt-Icon für Dich ein, da Du Dich hier ja noch nicht so gut auskennst.

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4640
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten