Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Realcookiefreak Fr 2 Jun 2017 - 11:17

URL-Adresse des Forums: Bei jedem Forum von Forumieren
Rang/Funktion im Forum: -
Forenversion: phpBB2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): denke


Und zwar habe ich seid einiger Zeit das Problem, dass sich ungewollte Absätze in meinen Text rein hauen. Mitten im Satz befindet sich nach dem Abschicken meiner Nachricht eben ein Absatz, was das ganze echt hässlich macht und ich im nachhinein diese wieder raus hauen muss. Also extra Zeit die dafür drauf geht. Meine Frage wäre jetzt nur; kann es an Forumieren liegen, oder an meinem Browser? ggf. an Code die ich verwende? Ich habe es bis jetzt nicht ohne die Nutzung versucht. Meist befindet sich color, justify und /oder blockquote in meinen Beiträgen, um diese etwas schöner zu gestalten.
Gab es ähnliche Probleme schon? Ich habe im Internet dazu nichts gefunden und irgendwie sind andere auch nicht davon betroffen. Das gleiche Problem hatte ich damals bei einem anderen Anbieter, als dieser den Support geschlossen hatte. Leider weiß ich den Namen nicht mehr ;(


Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe, auch wenn es zu keinem Ergebnis führen sollte. ~


Zuletzt von Realcookiefreak am So 4 Jun 2017 - 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Keks Fr 2 Jun 2017 - 11:24


Hallo um das Problem nachvollziehen zu können, erbitte ich ein Screenshot eines Beitrages das ich als Gast auch aufrufen kann, sodass ich dann dieses mit meiner Ansicht vergleichen könnte um herauszufinden ob es an dem Browser liegt. Zu Zeit vermute ich dies, da ich diesen "Fehler" nicht in meinem Browser (Auch Chrome) sehe.

Es könnte sich außerdem um Codes handeln die das verursachen, da man über das Css auch eine Zeilenhöhe einstellen kann sowie den Editor wenn irgendwo ein "br" drin ist etc. Es sind viele Ursachen möglich, das hast du richtig erkannt. Ich biete dir an auf Fehler zu suche zu gehen und hoffe das ich dir helfen kann, versprechen kann ich jedoch nichts. Aber wir können es ja mal versuchen?


Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Realcookiefreak Fr 2 Jun 2017 - 11:32

Ich habe jetzt die meisten Absätze immer raus gehauen, aber habe gerade erfahren, dass es einer Freundin auch so geht, die benutzt Mozilla als Browser. Geht es auch, wenn ich dir einen link gebe, wo ich es schon raus gemacht habe, bzw bei der Freundin die Fehler auch drin sind?

Vielen dank, für die Zeit. Bei einem Forum ging es weg, nachdem ich den Browser bereinigt hatte ... bei anderen half das leider nichts.
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Keks Fr 2 Jun 2017 - 11:37


Das kann ich mal ausprobieren, einen Screenshot dazu bräuchte ich aber schon da es sein kann das ich es nicht sehe. Wenn ich das nicht sehe kann ich ja leider nichts machen außer schauen ob es verschiedene Browser betrifft.

Ist das der Fall, denke ich das es durchaus am Code liegt, da du bei Codes am besten gezielt Browser ansprechen solltest und teilweise, wie Explorer zum Beispiel, es Browser gibt die nicht jede Eingabe von dir lesen ist es so schwierig herauszufinden woran es liegt. Gerade für mich ist dies die erste dieser Art, aber ich bin gewillt daran zu lernen.

Doppelt gemoppelt hilft bekanntlich Wink

Mehr wie es Versuchen kann ich leider im Moment nicht.

Den Cash hast du noch einmal gelöscht? Und deine Freundin auch?
Das könnte durch aus eine Lösung sein, auch kann es leider so sein das dies öfters gemacht werden muss, gerade wenn du Veränderungen vorgenommen hast, das hatte ich in meinem Forum so auch schon.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Realcookiefreak Fr 2 Jun 2017 - 11:56

Okay, hier habe ich einen Screen von einem Post, den ich eben geschrieben habe, mit Vorschau und meinem text. Im Text sind die Absätze nicht zu sehen, selber habe ich keinen einzigen gemacht
Bild1
Dann habe ich eins gemacht, von meiner Freundin;
Bild2
Bei ihr sieht das ganze etwas Chaotischer aus, vor allem was das color betrifft. Sie benutzt Mozilla wie gesagt.

Hier ist dann der Link zum Thema, sollte freigeschaltet und Sichtbar sein;
Klick mich

Da es bei dem einen Forum geholfen hatte, hab ich es auch bei dem anderen getan, nur ohne Erfolg. Direkt nach Browser bereinigung war der Fehler wieder da. I
Bis jetzt hatte ich das Problem vorher noch nie ;( eben nur in dem einen Forum, aber das war ein veraltetes Ding, weshalb ich glaubte, das es einfach daran lag.
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Keks Fr 2 Jun 2017 - 12:26

Ich sehe ..., ich tendiere dazu zu sagen: Das dies eine Browsereinstellung ist.
Da ich das bei meinem Co-Admin auch hatte, dieser hat es irgendwie geschafft (ausversehen, ohne das er dies vor hatte) einen schwarzen Hintergrund im Editor einzustellen. Das hieß das er bei einer schwarzen Schrift nichts mehr lesen konnte. Und die Bildschirmgröße war eine andere, sowie der Browser ebenso eine andere Zoom-zahl hatte.

Dahingehend würde ich noch einmal vorschlagen nachzusehen ob dies eine Möglichkeit ist. (Vorschlag meiner Seits)

Was mir aber in beiden Bildern auffällt, wenn ich das so vergleiche. Bei Bild 2 sehe ich keinen Blocksatz code.
Hat sie den HTML über haupt in ihrem Profil aktiviert? Oder habe ich es falsch verstanden das Bild 2 ein Bild deiner Freundin ist?
Außerdem sehe ich in Bild1 bei color 2x : ##
Schau mal bitte genau rein. Ich kann es nur schwer erkennen da es bei mir sehr klein angezeigt wird.

Da stimmt aber irgendwie etwas nicht. Das sind zwei unterschiedliche Farbcodes.

Und ich kann bestätigen das es bei mir ziemlich normal aussieht wie in deinem Beispiel.

Wie erwähnt, das ist mein erster Fall. Entschuldige bitte das ich keinen konkreten Vorschlag für dich habe und es nicht so schnell geht wie du es vielleicht gewöhnt bist. Ich muss da nun auch erst einmal meine Erfahrung machen Wink
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Realcookiefreak Fr 2 Jun 2017 - 12:33

Ja Bild zwei ist von meiner Freundin, sie benutzt den Modus der Beitragsangabe, indem man direkt die Farbe sieht, nicht den code dazu.
Beim Bild 1 sind keine zwei #

Ich denke ich werde mal versuchen Chrome richtig zu bereinigen, ggf. mal neu zu installieren. Vielleicht habe ich mir irgendwas gezogen was ich nicht wollte ;(
Ich hab auch einfach keine Ahnung, denn an meinem Laptop zb. ist das Problem (soweit ich sehen konnte) nicht vorhanden. Demnach muss es am Pc irgendeine Einstellung sein.
Trotzdem vielen dank für die Hilfe, dann weiß ich ja wenigstens, woran es liegen kann. Vll teste ich es auch mal mit einem anderen Browser. Soll ich bescheid sagen, wenn etwas funktionierte? xD
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Keks Fr 2 Jun 2017 - 12:37


Es ist klein aber schau mal bitte für mich sieht das rot unterstrichene so aus: Themen - [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen 122110

Und ich habe noch weiter überlegt und mich umgesehen und festgestellt das du line-Height in Postbody benutzt:
Durch line-height wird die Zeilenhöhe festgelegt. Sind mehrere Zeilen untereinander vorhanden, so lässt sich auf diesem Wege auch der Zeilenabstand, der sogenannte Durchschuß festlegen.
Ist der Wert von line-height dabei kleiner als die aktuelle Schriftgröße (font-size), so überlagern sich die Zeilen.

Dies kann bei Browsern auch unterschiedlich angezeigt werden.

Aber deine Idee ist auch schon einmal ein guter Ansatz und vielleicht hilft er ja. Notfalls findet sich bestimmt noch eine Lösung.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Realcookiefreak Fr 2 Jun 2017 - 12:44

Auf dem Bild ist es, ja, in meinem Post wenn ich nachschaue nicht mehr. Würde einen Fehler in der Farbe anzeigen, da stimmt jedoch alles.

Was bedeutet "line-height" also wo genau finde ich das? Vielleicht hilft das schon Wink
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Keks Fr 2 Jun 2017 - 13:04


Wie oben erwähnt betrifft das die Zeilenhöhe, da ich nicht all zu gut darin bin das genau zu erklären erbitte ich das du dir dieses hier bitte durchliest: klick
Sowie hier: Klick

in deinem Forum habe ich dies bei "Postbody" gesehen.

Es ist eine Vermutung meiner Seits, aber es schadet auch nicht einfach nachzusehen ob es vielleicht daran liegt und der betreffender Browser es nicht richtig lesen kann in Zusammenhang mit der Schriftgröße Wink

Ich hab zumindest die Erfahrung mal gemacht und daher gebe ich sie hier weiter Wink
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Realcookiefreak Fr 2 Jun 2017 - 13:09

Danke ich werde mich dran setzen und mal alles ausprobieren Wink
Realcookiefreak
Realcookiefreak
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Keks Fr 2 Jun 2017 - 13:14


Ich drück dir die Daumen, ich hoffe eines davon ist das passende.

Bin nun auch einmal Off für heute, erbitte daher Geduld bis sich einer von den übrigen Teammitgliedern hier meldet.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollte Absätze in Themen

Beitrag von Keks So 11 Jun 2017 - 11:28

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten