Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3] Link und Bilder Posting unterbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Link und Bilder Posting unterbinden

Beitrag von unhappyangel83 am So 7 Mai 2017 - 23:58

URL-Adresse des Forums: http://u-ff.forum.st/
Rang/Funktion im Forum: Administrator
Forenversion: phpBB3
Browser: Firefox/Crome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo Forumieren Team,

ich weiß nicht ob ich nun hier richtig bin aber ich habe schon eine weile hier im Forum gesucht aber nix gefunden.

Und zwar geht es darum ob man Link Posting "grundsätzlich" in einem Forum sperren kann. (per Code/Script)
Ausgenommen des/den Admins.

Die gleiche Frage bezieht sich auch auf Bilder Posting. (per Code/Script)


Bzw.: besteht die Möglichkeit das die User zwar Links/Bilder Posten können,
aber diese ERST öffentlich sind nachdem ein Admin/Moderator diese geprüft und freigegeben hat ? (per Code/Script)



MfG Michael F.


Zuletzt von unhappyangel83 am Mo 8 Mai 2017 - 13:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
unhappyangel83
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.10.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link und Bilder Posting unterbinden

Beitrag von inde am Mo 8 Mai 2017 - 12:00

Hallo @unhappyangel83, herzlich Willkommen im Forumieren-Support.

Zunächst einmal möchte ich Dich auf Deine Fragestellung hinweisen, es ist laut unseren Regeln nur eine Frage pro Thema erlaubt. Du hast uns hier ganz geschickt gleich 3 Fragestellungen untergejubelt. Das geht so leider nicht, da andere dieses Thema innerhalb der Suche nicht wieder finden würden. Deshalb werde ich Dir hier zunächst auch nur Deine erste Frage beantworten. Danke für Dein Verständnis

Es wird nur eine Frage/ein Problem in einem Thema beantwortet!
Regeln des Forums der Foren §1.2 Abs.7


unhappyangel83 schrieb:Und zwar geht es darum ob man Link Posting "grundsätzlich" in einem Forum sperren kann. (per Code/Script)
Ausgenommen des/den Admins.
Grundsätzlich gibt es solch eine Möglichkeit nicht!

Was es gibt, dass man Links und Bilder in ausgewählten Foren nicht anzeigen lässt. Dazu schau Dir bitte einmal die Selektion "Bilder/Links in den Beiträgen sehen" bei den Befugnissen eines Forums im Erweiterten Modus an. Vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter.

Nach der Sperrung z.B. für Mitglieder müssten dann Deine Moderatoren oder auch Admins das Thema dann erst entsprechend in ein anderes Forum verschieben in dem die Mitglieder dieses dann auch erst sehen könnten. In dem zweiten Forum dürften dann aber auch die Mitglieder keine neue Themen erstellen.



Hilft Dir das erst einmal weiter bzw. ist Deine Frage somit beantwortet?

LG inde


Zuletzt von inde am Mo 8 Mai 2017 - 18:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5279
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link und Bilder Posting unterbinden

Beitrag von unhappyangel83 am Mo 8 Mai 2017 - 13:57

Hallo Inde,

als erstes Danke für deine schnelle Antwort.
Das hilft nur bedingt bzw. ist noch zusätzlich die Wortfilterung möglich (http, www etc.) *aber auch nur bedingt*


Zu dem Thema der Merfachfrage,
war lediglich der Gedanke dahinter das dieses nun in einem Thema bzw. Grundthema Bezogen ist.
Deswegen hab ich es dementsprechend geschrieben.


Ich entschuldige mich das/wenn ich gegen etwaige Regeln Verstoßen hab/e.
Dennoch danke an Inde für deine Hilfe.

MfG Michael F.
avatar
unhappyangel83
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.10.16
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link und Bilder Posting unterbinden

Beitrag von inde am Mo 8 Mai 2017 - 16:31

@unhappyangel83
unhappyangel83 schrieb:Das hilft nur bedingt bzw. ist noch zusätzlich die Wortfilterung möglich (http, www etc.) *aber auch nur bedingt*
http://
https://
www.





Da das Thema bereits als Erledigt markiert ist. closed

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5279
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten