Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Mobile Version Deaktivieren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mobile Version Deaktivieren

Beitrag von Vitalpilz Fr 5 Mai 2017 - 6:28

URL-Adresse des Forums: www.VitalpilzeForum.de
Rang/Funktion im Forum:
Forenversion:
Browser:Alle
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo zusammen Smile

Bitte sagt mir das ich die Mobile Ansicht deaktivieren kann.

Sodass sie bei Handys allgemein die Originale Seite anzeigt?

Danke für eure Hilfe Smile
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mobile Version Deaktivieren

Beitrag von inde Fr 5 Mai 2017 - 9:55

Automatisch erkennen alle mobile Geräte wenn für Webseiten, in diesem Falle Foren, auch ob eine Mobile Version vorliegt und stellen diese dann auch auf die mobile Version ein.

Ich kenne nun nicht Dein mobiles Gerät sowie dessen Betriebssystem und den genutzten Browser, aber allgemein nutzt man für eine Umstellung der Azeige von Mobiler Ansicht zur Klassischen Ansicht und umgekehrt das Menü (oben Rechts) im Browser bzw. der Browserzeile.
[phpBB2] Mobile Version Deaktivieren Mobil-10

Wenn Du mir noch den Gerätetyp sowie Deinen Browser verrätst, dann schreibe ich Dir hier auch noch eine Gebrauchsanleitung. Scheint ja auch bequemer für Dich zu sein als einmal Google zu bemühen. Und so wie hier funktioniert es dann auch.


Weiterhin bietet auch Forumieren in einem Menü solch eine Option an.
[phpBB2] Mobile Version Deaktivieren Mobil-10
Wenn Du wenigstens einmal die Menüoptionen probiert hättest, dann hätte man das auch leicht feststellen können.


Hilft Dir das weiter?

LG inde

Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mobile Version Deaktivieren

Beitrag von Vitalpilz Fr 5 Mai 2017 - 12:39

Ich weiß das ich die klaaaische Ansicht umändern kann. In jedem Browser sieht die Mobile Ansichr gleich aus.

Ich wünschte man könne diese Mobile version raus nehmen, dass man per Handy direkt aiutomatisch in jedem Browser auf die klassische Seite weitergeleitet wird.

Ohne das ich manuell im.Menü einstellen muss, denn in der mobilen Ansichr wird vieles nicht gezeigt wie es in der klassichen Ansicht dee Fall ist und das stört mich sehr.

Man müsste doch irgrndwo im.Design diese Umschaltung raus nehmen können oder?

Das Gerät ist ein Samsung s7, Firefox, Chrome und Original Browser.
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mobile Version Deaktivieren

Beitrag von inde Fr 5 Mai 2017 - 12:57

Vitalpilz schrieb:Ich wünschte man könne diese Mobile version raus nehmen, dass man per Handy direkt aiutomatisch in jedem Browser auf die klassische Seite weitergeleitet wird.

Ohne das ich manuell im.Menü einstellen muss, denn in der mobilen Ansichr wird vieles nicht gezeigt wie es in der klassichen Ansicht dee Fall ist und das stört mich sehr.

Man müsste doch irgrndwo im.Design diese Umschaltung raus nehmen können oder?
Nein das geht nicht im Design/AB o.ä., da es eine Entwicklung der Browseranbieter ist. Der verwendete Browser erkennt dies selbstständig, da hat Forumieren gar keinen Einfluss drauf.

Ich hatte Dir aber vorhin schon einmal einen Links gesendet, lese Dir das hier einmal durch, dort findest Du eine Lösung.

Auch möchte ich Dich darum bitten uns hier nicht mit Tante Google und ihre Verwandtschaft zu verwechseln, für die Einstellungen Deiner Browser, Geräte und Virenschutz bist Du selber zuständig und nicht der Support von Forumieren. Benutze bitte künftig auch einmal für Informationen zu Deinen Geräten o.ä. auch die Suche außerhalb von Forumieren, bevor Du uns um Hilfe bittest. Unser Aufgabenbereich ist eindeutig in unseren Regeln, bereits im ersten Absatz beschrieben.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mobile Version Deaktivieren

Beitrag von Vitalpilz Fr 5 Mai 2017 - 13:26

Wie gesagt, ich weiß wie mab zwischen Mobile und Klassil wechselt.

Und ich habe nicht das Problem das ich nicht weiß wie man die Ansichten wechselt, habe ich aber auch erwähnt oben.

Ich rede ALLGEMEIN um die Abschaltung der Mobilen Ansicht im FORUM für Alle Nutzer die das Forum nutzen.

Denn Forumieren hat schon eine MobileSeite extra entwickelt und eingebunden.

Denn das Design ist ganz anders in der mobilen Ansicht und spricht mich nicht an.

Wenn daa nicht realisierbar ist, dann kann man leider nichts machen.
Vitalpilz
Vitalpilz
Geselle
Geselle

Beiträge : 118
Anmeldedatum : 10.04.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mobile Version Deaktivieren

Beitrag von inde Fr 5 Mai 2017 - 15:29

Vitalpilz schrieb:Ich rede ALLGEMEIN um die Abschaltung der Mobilen Ansicht im FORUM für Alle Nutzer die das Forum nutzen.
Denn Forumieren hat schon eine MobileSeite extra entwickelt und eingebunden.
Und ich schrieb bereits.
inde schrieb:Nein das geht nicht im Design/AB o.ä., da es eine Entwicklung der Browseranbieter ist. Der verwendete Browser erkennt dies selbstständig, da hat Forumieren gar keinen Einfluss drauf.
Ist das denn so schwer zu verstehen? Auch weiß ich ehrlich gesagt nicht wie oft man Dir hier eine Frage immer und immer wieder beantworten muss bis Du es endlich begreifst, wir haben wirklich besseres zu tun und Du verschwendest ganz ehrlich gesagt hier kostbare Zeit die man sinnvoller einsetzen könnte.
Was sollte ich denn Deiner Meinung nach für Dich tun, die Browseranbieter Chrome, Firefox, Opera und Microsoft, sowie noch alle Softwarehersteller Apple und Android kontaktieren oder wie stellst Du Dir das vor?
Das Verhalten der Browser sind ganz normale Standards, darauf haben wir keinen Einfluss.


Vitalpilz schrieb:Denn das Design ist ganz anders in der mobilen Ansicht und spricht mich nicht an.
Du hast auch die Möglichkeit das mobile Design Deines Forums anzupassen, dazu lese bitte einmal hier.
Mehr kann und möchte ich hier zu diesem Thema nicht mehr schreiben, auch wurde die Eingangsfrage mit einem eindeutigen "Nein" bereits beantwortet, weshalb ich das Thema hier nun auch schließe.


Was Du an einem Nein nicht verstehst und das wir auf die Standards sowie die Entwicklung der Browser keinen Einfluss ausüben können, begreife ich hingegen nicht. Rolling Eyes

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten