Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

SSL Zertifikat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt SSL Zertifikat

Beitrag von LillNalle am Di 2 Mai 2017 - 10:00

URL-Adresse des Forums:www.demenzforum.net
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:BB2
Browser:Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):Ja
Templateänderungen(Ja/Nein):Ja

Liebes Team

Gerne möchte ich nochmals auf meine Frage, wo ich hier vor etlicher Zeit mal beschrieben hatte zurück kommen. In der Zwischenzeit haben wir schon den 2. Mai und an dem dort von mir eingestellten Datum der Gültigkeit des Zertifikatsdatum hat sich bis Heute nichts verändert. Wärend im Adminbereich wie im nächsten Screen gezeigt die richtigen Tage vermerkt sind.

Auch wenn ich weiss, das Forumieren nicht für die Zertifikate selber zuständig ist, so habe ich dennoch keine andere Möglichkeit als über euch dieser Frage nachzugehen.

Herzlichen Dank für eure Arbeit und Hilfe  Rose


Zuletzt von LillNalle am Di 2 Mai 2017 - 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

LillNalle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: SSL Zertifikat

Beitrag von inde am Di 2 Mai 2017 - 12:06

Was Dir dort von Firefox angezeigt wird, ist doch vollkommen irrelevant, ausschlaggebend ist die Gültigkeitsdauer des Zertifikates wie es auch auf dem Screen abgebildet im AB angezeigt wird. Verstehe ich es richtig, Du hast auf Deinem eigenen Webspace Grafiken, Daten o.ä. zu liegen und für den Webspace hast Du ein eigenes Zertifikat, welches früher abläuft und Du verwendest einen Teil von den Grafiken, Daten im Forum?
Anscheinend bezieht sich die Anzeige des Zertifikats auf die Gültigkeit aller enthaltenen Bestandteile im Forum (also alle Grafiken, Scripte etc.), wenn also das Zertifikat für eine Grafik aus dem eigenen Webspace (auch woanders her) bereits früher abläuft, dann wird wohl das Zertifikat angezeigt welches zuerst abläuft und muss nicht unbedingt gleich einen Fehler darstellen.

Dann musst Du auch wiederum das Zertifikat für Deinen eigenen Webspace rechtzeitig verlängern oder aber die Grafiken, Daten umlagern auf einen Server der bereits Zertifiziert ist! Das würde bedeuten, das man Grafiken z.B. auf einen Server wie z.B. ServImg o.ä. verlegen müsste da dieser bereits das SSL Zertifikat mit sich bringt.

Lese Dir bitte hier einmal unser Tutorial durch.
1.2 Nachteile von HTTPS schrieb:Aktualisierung von all deinen Links: Um die grüne "Sicher"-Beschriftung zu besitzen, muss JEDE Ressource auf jeder Seite in HTTPS umgewandelt werden. Im Fall von einem gemischten Inhalt (zum Beispiel eine HTTPS-Seite mit Scripts, die in HTTP stehen), wird die grüne "Sicher"-Beschriftung in  nicht angezeigt.

Verstehst Du das soweit?

LG inde

Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: SSL Zertifikat

Beitrag von LillNalle am Di 2 Mai 2017 - 15:49

Danke für die Erklärung. Jetzt weiss ich wenigstens, das dieses Problem nicht bei Forumieren liegen kann. Da sich das Zertifikatsdatum aber auch nicht auf meinen eigenen Webspace bezieht muss es wohl in irgendwelchen Beiträgen im Forum liegen. Bei der Forumgrösse lässt es sich auch kaum rückwirkend alles anpassen. Ich werde weiter schauen.

Lieben Dank an dich. Das Thema kann geschlossen werden.

LG Lill

LillNalle
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: SSL Zertifikat

Beitrag von inde am Di 2 Mai 2017 - 15:57

Ja bitte, spätestens wenn das Grüne Schloss nicht angezeigt wird, dann bist Du auf der Seite mit dem fehlerhaften Eintrag angelangt.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5328
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten