[phpBB2] Style zerschießt sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Style zerschießt sich

Beitrag von LittlePrincess am Mi 19 Apr 2017 - 21:37

Ich habe kein schon existierendes Thema zu meinem Problem gefunden.
Hoffe aber man kann mir helfen.

Mein Forum zieht sich auf einmal in die Breite, dass der gesamte Style sich zerschießt.
Ich selber habe schon überlegt ob in den Codes irgendwo ein Fehler drin ist. Aber ich habe nichts gefunden.

Das sieht so aus:
https://i58.servimg.com/u/f58/14/56/01/27/unbena10.jpg

Das sieht gar nicht hübsch aus -.-
Ich hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen Smile
avatar
LittlePrincess
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.04.17
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Style zerschießt sich

Beitrag von Keks am Mi 19 Apr 2017 - 22:37

Hallo, das liegt an deinen Bildern die du in der Kategorie eingegeben hast. Via Css müssen diese in der Navi verkleinert werden.

Ein Hinweis von mir bezüglich unserer Aufgaben hier im Forum: Bitte hier belesen.

Nun zu den Themen mit der Hilfestellung rund um Kategorien:
--> http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=Kategoriebild

Und zu einem passenden Thema mit dem selben Problem:
--> http://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182801

Sprich im Css, ich gehe davon aus wenn ich sehe wie viel du in deinem Forum angepasst hast das du diesen Bereich findest und folgendes dort bitte eingeben:
Code:
.nav a.nav img{
max-width: 50px;
}

... so sollte es dann gehen?!

Natürlich kannst du die Breite noch einstellen, ganz nach belieben.


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1123
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Style zerschießt sich

Beitrag von LittlePrincess am Fr 21 Apr 2017 - 0:08

Danke, ich habs einwenig verkleinert bekommen.
Aber trotzdem schließt es nicht ganz ab. Also die Seiten stehen immernoch einbisschen ab.

http://fs5.directupload.net/images/170421/6i8r42dm.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170421/gcxbm6yo.jpg
avatar
LittlePrincess
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.04.17
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Style zerschießt sich

Beitrag von Keks am Fr 21 Apr 2017 - 1:31

Bezüglich meiner Aufgaben hier im Forum habe ich dir in der ersten Antwort einen Link hinterlassen, diesen doch bitte einmal nutzen und das Thema gewissenhaft lesen.

Es fällt nicht unter meinen Aufgabenbereich dein ganzes Forum auf "Code-Fehler" abzusuchen.
Wenn du schon in der Lage bist dein Forum mit Änderungen zu schmücken um es optisch so aussehen zu lassen wie es nun einmal aussieht. Dann gehe doch bitte auch selbst einmal deine eigenen Veränderungen durch um nachzusehen wieso das nun so ist, was du wann eingegeben hast um den passenden Code für diese Anzeige und suche auch hier im Forum einmal nach passenden Möglichkeiten.

Ich habe gestern schon für dich die Suche genutzt um dir einen Denkanstoß zu geben und betreffend des erstens Anliegens eine Lösung vorzuschlagen. Das somit auch in meinen Augen erledigt ist.

Arrow Arrow Arrow Wichtige Information für dich  Exclamation
Sorry wenn das nun wahrscheinlich unhöfflich zu lesen ist, aber zu meinen Aufgaben gehört es nicht dir deine Fehler aufzuzeigen und mit dir nun systematisch all deine Änderungen durchzugehen in der Hoffnung irgendwo in deinem Css die Lösung zu finden. Zumal ich sehe wie viel du schon verändert hast bin ich der Meinung mit "Geduld und Lust" schaffst du das auch ohne es auf dem Silbertablett gebracht zu bekommen. 

Gute Nacht


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1123
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Style zerschießt sich

Beitrag von Bigtuber am Fr 21 Apr 2017 - 1:56

@LittlePrincess,

probiere mal bitte diesen Code aus:

Code:
table.forumline {max-width: 100%;}
Die Zahl kannst du beliebig verändern.
Für den 2. Screenshot suche in deinem CSS-Stylesheet nach
Code:
.forumline.noprint
und entferne
Code:
margin
.

Beste Grüße
Bigtuber

Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4


Zuletzt von inde am Mo 24 Apr 2017 - 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit: keine Rückmeldung mehr erhalten, 48h closed.)
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten