Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[ModernBB]  Style der Module anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB]  Style der Module anpassen

Beitrag von Juricere am Di 11 Apr 2017 - 9:52

Hallo Smile

Ich habe eine Frage zu den Modulen. Die hätte ich gerne meinem Style angepasst von den Farben her. Im Admin bei Farben nehmen die Module innen ( Bild die 2) die Farbe an, die ich im Innenteil als Hintergrund für das Forum eingebe.
Also weiß. Oben der Teil in dem der Text zu dem Modul steht bleibt so dunkelblau wie er ist, (Bild die 1)  da kann ich gar nichts umfärben.
Evtl. hätte ich die komplett so eingefärbt das man die Hintergrundfarbe hat und allenfalls einen Rahmen sieht. Oder so wie meine Bilder daneben.

wie kann ich das umfärben? Anpassen?



vielen Dank für Eure Zeit und Mühe und ja ich merke mir auch dieses Mal das ich Erledigt im ersten Beitrag über Editieren anklicken soll, sofern es erledigt ist.

Grüße Juri


Zuletzt von Juricere am Di 11 Apr 2017 - 14:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Juricere
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB]  Style der Module anpassen

Beitrag von inde am Di 11 Apr 2017 - 13:16

Trage bitte in Dein persönliches CSS den nachfolgenden Code ein.
Administrationsbereich > Anzeige > Bilder und Farben > Farben > CSS Stylesheet
...Eintrag vornehmen und auf Annehmen
Code:
/*Module anpassen*/
/*Schriftfarbe der Header & Loginmodul Schriftfarbe anpassen*/
div.module div.h3, div.module div.h3 span strong { color: #ff0000; }
/*Hintergrund der Header*/
.module .h3 { background-color: #00FF00; }
/*Module Hintergrund (im Kalender auch aktueller Tag), Rahmen und Schrift*/
.module { background-color: #ffff00; border: 1px solid #ff0000; color: #0000ff; }
/*-optional-Schatten im Modul Neueste Themen abstellen*/
#comments_scroll_div::after { box-shadow: none; }
Passe die Farben für Dein Design entsprechend Deinem Style/Wunsch an. Nicht zutreffendes kann natürlich auch entfallen, dafür wurden innerhalb des Codes auch entsprechende Kommentare hinzugefügt.


Sollte jemand die Module für das Portal anders als im Forum gestalten wollen, dann bitte noch den nachfolgenden Code ergänzen und entsprechend anpassen.
Code:
/*-Optional- Module des Portals unabhängig vom Forum anpassen*/
/*Schriftfarbe der Header & Loginmodul Schriftfarbe anpassen*/
div.portal div.module div.h3, div.portal div.module div.h3 span strong { color: #ff00ff; }
/*Hintergrund der Header*/
div.portal .module .h3 { background-color: #0000ff; }
/*Module Hintergrund (im Kalender auch aktueller Tag), Rahmen und Schrift*/
div.portal .module { background-color: #ff0000; border: 1px solid #00ff00; color: #ffffff; }
/*-optional-Schatten im Modul Neueste Themen abstellen*/
div.portal #comments_scroll_div::after { box-shadow: none; }


Hilft Dir das bei der Gestaltung erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5279
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB]  Style der Module anpassen

Beitrag von Juricere am Di 11 Apr 2017 - 13:44

Hallo Inde

Super spitze das hilft mir sehr gut. Werde es gleich mal ausprobieren und wenn es geklappt hat bestätige ich nochmal und hake dann als Erledigt ab.

Grüße Juri
avatar
Juricere
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB]  Style der Module anpassen

Beitrag von Juricere am Di 11 Apr 2017 - 14:32

Und nochmal die Rückmeldung, das klappt wunderbar und ich kann nun alles so anpassen wie ich es benötige.

Vielen Dank nochmals

Grüßle Juri
avatar
Juricere
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten