Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

"zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von Flora84 Mo 10 Apr 2017 - 8:33

Hallo,

von einem auf den anderen Tag kann ich keine längeren Beiträge in ein neues Thema mehr reinkopieren. Nach dem Absenden des neuen Themas wird nur ein kleiner Teil, der Anfang, der Beiträge angezeigt, der Rest ist einfach weg.... Auch beim Bearbeiten etc. ist nichts mehr davon zu sehen...
Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke


Zuletzt von Flora84 am Do 13 Apr 2017 - 0:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Flora84
Flora84
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von Bigtuber Mo 10 Apr 2017 - 12:33

Hallo @Flora84,

das liegt wohl an der technischen Obergrenze:
https://hilfe.forumieren.com/t4363-technische-obergrenzen-in-den-foren-von-forumieren#22960

Du kannst pro Nachricht maximal 65000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) schreiben - ab dann wird gekürzt.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von Flora84 Mo 10 Apr 2017 - 13:18

Danke, aber das ist nicht die Erklärung. Die Beiträge sind nicht über die Grenze, sondern grad mal sechs Zeilen lang! Und vorgestern funktionierte das Kopieren und Absenden gleich langer Texte problemlos....
Flora84
Flora84
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von inde Mo 10 Apr 2017 - 16:25

@Flora84 zur Zeit sind uns solche Meldungen nicht bekannt.


  1. Handelt es sich um das Forum in Deinem Profil oder ein anderes?
  2. Könntest Du bitte einmal einen solchen Text hier in ein Codefenster (Editor= Code ) einsetzen?
  3. Von wo bzw. welchen Seiten, Programmen o.ä. aus kopierst Du diese Texte?
  4. Bist Du der einzige User oder aber sind noch andere User im Forum davon betroffen?
  5. Hast Du kürzlich Veränderungen an den Templates vorgenommen bzw. Scripte hinzugefügt?
  6. Beim Einfügen in das Editorfenster sowie der Expressantwort lässt sich der "Modus der Beitragseingabe verändernBeitragsmodus . Einmal in den Code-Modus (alles inkl. Smilies und Grafiken wird nur als Text angezeigt) und zum zweiten in den WYSIWYG-Modus (es wird alles angezeigt wie später im Beitrag auch), welchen Modus benutzt Du während Du dort etwas einfügst?


Bitte beantworte alle Fragen, da diese wichtig für uns wie auch für die Techniker von Bedeutung sind.


LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von Flora84 Di 11 Apr 2017 - 21:12

Ja es ist mein Forum was hier angegebenen ist.

Diesen Text versuche ich z.b einzustellen :

** DRINGEND NEUES ZUHAUSE** (PLZ 44534)

Charlie und Batman suchen beide ein neues Zuhause... leider getrennt! Oder wenn zusammen, dann in separaten Gruppen.
Sie sind 3,5Jahre und beide unkastriert.
Da sie sich leider schon seit einer Weile immer wieder streiten und auch eine neue VG nicht geholfen hat, möchte ich Ihnen nun die Möglichkeit geben wieder neue Freunde zu finden!

Charlie, der kleine helle, ist ein Meister Kletterer und verdammt frech! 😄 Er ist zum totlachen und unglaublich flink. Er ist sehr verspielt und rennt unheimlich gerne...springt unfassbar hoch und ist eher der schüchterne Part in einer Gruppe.

Batman, der schwarze, ist ein kleines Dickerchen! 😍 Er ist unfassbar zutraulich, lieb und Tollpatschig. Manchmal hoppelt er wie ein Häschen durch die Gegend. Man kann ihn immer hochnehmen und streicheln.. er liebt es! Er ist bis jetzt immer der dominantere Part gewesen.

Beide sind nicht verwandt miteinander. ☺️

Die Tiere kommen nur gegen Schutzgebühr an eine neue Familie.
Wichtig ist mir eine artgerechte Chinchillahaltung! Bedeutet Saaten, Kräuter usw. . Ebenfalls wünsche ich mir einen schönen großen Käfig.
Damit die zwei es gut haben, möchte ich sie nicht an ahnungslose abgeben.

Sie kommen aus Lünen bei Dortmund.
Ich bin bereit die Tiere näher zu dir zu bringen oder sogar direkt zu dir.. je nachdem wie weit du weg bist!!

Liebe Grüße
Chiara, Charlie und Batman
Nach dem Absenden wird bloß das angezeigt:

** DRINGEND NEUES ZUHAUSE** (PLZ 44534)

Charlie und Batman suchen beide ein neues Zuhause... leider getrennt! Oder wenn zusammen, dann in separaten Gruppen.
Sie sind 3,5Jahre und beide unkastriert.
Da sie sich leider schon seit einer Weile immer wieder streiten und auch eine neue VG nicht geholfen hat, möchte ich Ihnen nun die Möglichkeit geben wieder neue Freunde zu finden!

Charlie, der kleine helle, ist ein Meister Kletterer und verdammt frech!
------

Es ist aus unserer Vermittlungsgruppe in fb.

Der Modus war und ist der rotumrandete, den du oben reinkopiert hast.
Änderungen wurden keine vorgenommen.
Flora84
Flora84
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von inde Mi 12 Apr 2017 - 3:34

Das Problem wird anscheinend durch die Grafiken (Smilies) bei BB2-Foren hervorgerufen. Smilies wie auch Grafiken werden bei Forumieren-Foren per Code eingesetzt.
Entferne bitte die Smilies aus dem Text dann sollte das Einsetzen auch kein Problem darstellen. Ein Beispiel findest Du hier in Deinem Forum.

Kann es sein das Du den Text aus einem Mailprogramm heraus kopiert hast, evtl. Googlemail bzw. Gmail o.ä.? Das war nämlich meine dritte Frage.
Probiere es bitte noch einmal aus und gebe uns hier dann eine Rückmeldung ob es geklappt hat.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von Flora84 Mi 12 Apr 2017 - 11:40

Danke schonmal Ich werde es tun und Rückmeldung geben sobald wir vom Urlaub zurück sind.
Nein, es sind Texte aus unseren Chinchillagruppen aus Facebook.
Flora84
Flora84
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von inde Mi 12 Apr 2017 - 13:14

Bitte, ich weiß nicht wie lange ihr im Urlaub seit, sollte das Thema bereits zwischenzeitlich geschlossen sein, dann mir bitte eine PN zu senden.
Auch hättest Du es ja einmal testen können die 1 Minute sollte man auch schon an Zeit mit sich bringen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von Flora84 Mi 12 Apr 2017 - 20:04

Es klappt, sobald ich alle Smileys lösche! Vielen Dank.
Flora84
Flora84
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.04.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt

Beitrag von inde Mi 12 Apr 2017 - 20:20

So sollte es auch sein. Es liegt ganz allen nur an die übernommen Smilies. Ist das Thema hier dann erledigt?
Regeln des Forums schrieb:Nachdem die Frage beantwortet wurde, editiert der Themenstarter seinen ersten Beitrag im Thema mittels des  - "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt Edit10 Buttons und ändert das Themen Icon auf - "zu lange" Beiträge" werden automatisch beim Absenden gekürzt Ti-0310. Das Thema wird dann von uns gesperrt.

LG inde


Zuletzt von inde am Do 13 Apr 2017 - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Erledigt-Icon wurde gesetzt, closed.)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten