Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[ModernBB] Farbe der Forenlinks verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Farbe der Forenlinks verändern

Beitrag von Juricere am So 9 Apr 2017 - 7:49

Guten Morgen

http://juricere-sotho.forumieren.de/

Die Link Schriftfarbe der Themen im Forum bleibt blau. Wie kann ich diese ändern?



Grüße Juricere
avatar
Juricere
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Farbe der Forenlinks verändern

Beitrag von Juricere am So 9 Apr 2017 - 11:05

Ja

avatar
Juricere
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Farbe der Forenlinks verändern

Beitrag von inde am Mo 10 Apr 2017 - 13:46

Sorry, dass ich mich heute erst wieder melde.... war das WE dazwischen.

Ähnlich wie bei einigen anderen Forenversionen müssen wohl anscheinend auch in dieser Version die Farben für die Forenlinks individuell unter Zuhilfenahme des CSS eingestellt werden. Unter den zahlreichen bisher gemeldeten Bugs für die BETA-Version habe ich zumindest noch nichts dazu gefunden. Es könnte aber auch sein das dies noch nachträglich verändert wird, was sich die Entwickler dazu noch einfallen lassen wird sich dann zeigen.

Trage bitte in Dein persönliches CSS den nachfolgen Code ein.
Code:
/*Forenlinks ModernBB gestalten - Hinweis: Unbedingt die Reihenfolge so beibehalten!*/
a.forumtitle:link { color: #ff0000; transition: 180ms; }/*Linkfarbe*/
a.forumtitle:visited { color: #ff0000; }/*Farbe gesehener Links - optional kann dieser auch anders gestaltet werden*/
a.forumtitle:hover { color: #0000ff; }/*Farbe Cursor über den Link*/
a.forumtitle:focus { color: #0000ff; }/*Farbe Tabulator über den Link*/
a.forumtitle:active { color: #ffff00; }/*Farbe aktiver Links - optional, kann auch ganz entfallen*/
Administrationsbereich > Anzeige > Bilder und Farben > Farben > CSS Stylesheet
...Eintrag vornehmen und auf Annehmen Annehmen

Passe die Farben für Dein Design entsprechend Deinem Style/Wunsch an. Halte bitte unbedingt die Reihenfolge der Style-Attribute ein! Die Farben für die Attribute "hover" und "focus" sollten identisch gestalten werden. Auch habe ich innerhalb des Codes entsprechende Kommentare hinzugefügt.

Kommst Du damit so zurecht?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5271
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Farbe der Forenlinks verändern

Beitrag von Juricere am Mo 10 Apr 2017 - 13:59

Herzlichen Dank damit komme ich bestens zurecht Smile

Grüßle Juricere Thema erledigt
avatar
Juricere
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 28.03.17
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Farbe der Forenlinks verändern

Beitrag von inde am Mo 10 Apr 2017 - 14:16

Nachdem die Frage beantwortet wurde, editiert der Themenstarter seinen ersten Beitrag im Thema mittels des Buttons und ändert das Themen Icon auf. Das Thema wird dann von uns gesperrt.
Bitte & closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5271
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten