Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude Sa 11 Feb 2017 - 20:38

Hallo zusammen,

ich habe heute den Code "Themenzähler" https://hilfe.forumieren.com/t35833-phpbb2themenbeitrage-nummerieren#235493 bei mir im Forum eingebaut - das einbauen klappte auch ohne Probleme

jedoch wird nun die Beitragsnummerierung bei mir nicht im Beitrag angezeigt, sondern ausserhalb des Forenrahmens :-(

[phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler Beitra11

Ich habe den Code so eingebaut wie gewünscht - ich bin ehrlich ich komm nicht klar damit, dass es nun im Beitrag angezeigt wird :-(

So sieht mein Code aus:

Code:
{postrow.displayed.THANK_IMG} {postrow.displayed.MULTIQUOTE_IMG} {postrow.displayed.QUOTE_IMG} {postrow.displayed.EDIT_IMG} {postrow.displayed.DELETE_IMG} {postrow.displayed.IP_IMG} {postrow.displayed.REPORT_IMG}
                                          <span class="postdetails">{postrow.displayed.U_POST_ID}</span>

Hat jemand eine Idee von euch bitte?

Lieben Dank


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am So 12 Feb 2017 - 20:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Keks Sa 11 Feb 2017 - 21:31


Hallo, als Gast sehe ich das Problem nicht und kann auch nicht die Buttons erkennen und nachvollziehen ob du da etwas im Css an margin oder padding angeben hast. Das ist zumindest eine Idee von mir, das da irgendwie ein Abstand zustande gekommen ist.

Ich sehe in deinem css das diese class vorhanden ist:
Code:
postdetails

Mit Ruhe und bedacht mal rein sehen, was du sonnst noch versucht hast anzusprechen und das mit einschließt?! Zumindest wäre das eine Möglichkeit auf die Suche nach dem "Fehler" zu gehen.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 17:13

Hallo Dr. Keks

der Bereich: http://www.schlagerzeiten.com/t858-unsere-banner ist offen da kannst du es gerne nachsehen

ich habe den Code nun nochmal ausgebaut und erneut eingebaut - Problem besteht weiterhin. Ich habe den Code genauso eingebaut wie in den Tut hinterlegt und mich auch da gewissenhaft an die Anleitung gehalten

somit sehe ich nicht, dass da noch weitere Aspekte von "Postdetails" mit eingebunden sind

Da ich wirklich nicht weiter weiß, benötige ich eure Hilfe bitte :-(
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Keks So 12 Feb 2017 - 17:28


Auch wenn ich den Bereich einsehen kann, habe ich als Gast eine andere Ansicht wie du als Mitglied, weswegen ich das noch immer nicht nachvollziehen kann.

Bestimmt hast du dich gewissenhaft daran gehalten, da unterstelle ich dir nichts anderes.
Doch nicht nur in dem angesprochenen Thema und dem Tuto kommt das "Postdetails" vor sondern könnte, bevor du dieses Tuto durchgegangen bist, schon in deinem Css vorhanden gewesen sein. Daher mein Rat: Suche das mal bitte und schau mal nach ob vielleicht eine Breite oder ein Abstand eingestellt ist, der diese Ansicht verursacht.

Mehr kann ich leider nicht sagen.
--> Suche im Css: Postdetails

Wen du dort nicht suchen möchtest, kann ich dir leider auch nicht bei der Fehlersuche behilflich sein.

Vielleicht weiß ein Teammitglied da mehr, als Gast sehe ich die betroffene Stelle leider nicht und kann daher auch nicht diese mit meinem Browser einsehen und suchen was das verursacht was du angibst. Auch weiß ich noch nicht, was es sonnst sein könnte.

Also Thema wieder Frei ^^

Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 17:52

Hallo Dr Keks.

ich meinte das auch nicht böse - nicht falsch verstehen Smile

Ich hatte nicht im CSS geschaut sondern im Viewtopic Body - sry mein Fehler - hab es falsch interpretiert :-(

das was im CSS zu finden ist unter Postdetails ist aber nur das:

Code:
/*Profilanzeige Post zentriert*/
.postdetails, .post .name a {
    display: inline-block;
    text-align: center;
    width: 100%;
}

aber das besagt ja nur das die Profilanzeige zentriert ist - in der Beitragsansicht?

das hat doch dann aber nichts mit dem besagten Code oben genannt zu tun? da ja die rechte Spalte von der Profilansicht her angesprochen wird?

oder täusche ich mich da nun komplett? und bin auf dem falschen Weg?
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Keks So 12 Feb 2017 - 18:11


Hallo noch mal, ich habe das auch nicht als böse aufgefasst. Nur wenn ich merke das ich mit meiner Art nicht weiter komme und nicht weiß wie ich helfen kann. Denke ich einfach: Da wird es schon einen Geben der dann mit anderen Worten es besser kann als ich Wink

das ist alles.

Ich versuche dir mal anhand eines Beispieles zu erklären was ich meine, wieso ich darauf gekommen bin. Wie gesagt, ich kann nicht sehen ob du die Buttons vor diesem Bereich irgendwie angesprochen hast, daher kann ich gerade auch nur Vermuten anhand was ich sehe ... zumindest versuchen dir zu helfen. Wie weit wir kommen, sehen wir dann.

[phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler 100010

Schau mal was ich meine ... versuch mal dein 100% runter zu schrauben ... vielleicht auf 50%? Ob sich da etwas ändert >.> Ansonsten bitte mal die betreffende ganze Tabellenzeile von tr bis tr/ hier posten ob du noch innerhalb etwas so eingestellt hast das dieses Unbekannte soviel Platz einnimmt das diese Zeile weg gedrückt wird.

Weist du worauf ich hinaus will?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 18:21

Danke dir Smile

so bis 80% wird der Code normal im Beitragsfenster angezeigt - alles was drüber wird - zieht ihn direkt wieder nach außen


hab ich richtig verstanden, dass du den kompletten Code aus dem Viewtopic Body möchtest?
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Keks So 12 Feb 2017 - 18:47


Moment, wenn das mit dem width der Fehler war, nicht ^^ geht es nun?

Ich hätte ihn nur gebraucht für Plan B xD ^^ immerhin kenne ich dein ganzes Forum nicht Wink ich muss ja ins blaue raten wenn sowas kommt wie bei dir. Ergo verschiedene Dinge erst auseinander pflügen ehe wir den Übeltäter hätten.

Scheint nun aber behoben zu sein?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 18:59

du hast recht nun klappt alles - ich danke dir für deine Hilfe und deinen Rat

das Problem ist aber nun, dass sich das zentrierte Profi dadurch verschoben hat - und nicht mehr in einer Linie auftaucht :-/

das heißt habe es auf 90% belassen - aber da sieht das Profil in der Themenanzeige nicht mehr schön aus *arggg*

dadurch sind aber auch die Symbole in der Zeile nicht mehr links aussen sondern mittig :-/

[phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler Dnjfgn10
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Keks So 12 Feb 2017 - 19:06

Das ist was ich befürchtet habe, das es sich eben doch um einen Bereich handelt der von dem anderen weg gedrängt wurde.

Stell dir mal vor, der Bereich unter "Nachricht" um den es ja geht. Ist ein Gebiet mit 100% Einwohnern.
Du unterteilst dieses Gebiet und setzt in dem einen ein "wann Themen gepostet wurden", dann gibst du "Buttons" dazu für die Einwohner und noch die "Beitrags-zahl". Insgesamt hat der Bereich aber nur Platz für 100%.

Das heißt, du könntest mal nachsehen wie du das mit dem Bereich im Template geregelt hast, damit deine "Einwohner" auf 100% kommen. Zudem noch ob du den Buttons auch so viel Platz gegeben hast oder mehr.

Verstehst du meine Metapher?

Gehe also einmal auf die Fehlersuche im Template ob sich da etwas verschoben hat, oder schaue nach wie du den Bereich angesprochen hast, die Class, um diese im Css zu suchen und dann da noch einmal genauer nachzusehen was es sein könnte. Wie vorher erwähnt, könnte padding oder margin dir die Suppe versalzen oder aber ein zu großer Bereich also: width (wie eben).

Leider übersteigt das meine Momentane Zeit dir diese Arbeit abzunehmen. Ich hoffe das du mit meinem Vorschlag zurecht kommst Smile
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 19:10

danke für deine Hilfe Keks - bevor ich da komplett durch blicke - und das alles verstehe - gebe ich für heute auf!

Man muss bekennen wenn man mal verloren hat Smile

Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Keks So 12 Feb 2017 - 19:16

Ich weiß leider nicht was genau du im Template umgestellt hast um dir einen sehr guten sowie gezielten Rat zu geben.
Laut deinem Css, ist alles eben centiert (Center) sowie inline block. Um das zu ändern und zu verstehen, was du noch machen könntest, kann ich dir für die Zukunft noch einmal ans Herz legen, zu lesen was center/ inline block bedeutet und dieses Wissen zu verinnerlichen. Als Gast sehe ich nur das der Bereich der Zahl eben angesprochen wird. Die Buttons mit deinen Template-Änderungen habe ich nicht.

Natürlich könnte ich auch schreiben: Versuch mal left statt center. Aber ich kann dir nicht versprechen das es das wird was du möchtest und wir würden einfach raten.

Du siehst, ich würde gerne Helfen, aber ich habe zu viele Punkte die mir unklar sind und die Zeit leider hier nicht.

Mit Ruhe und Geduld sowie Speck fängt man Mäuse also gehe einfach mit Ruhe noch einmal ans Werk. Einfach wenn du Zeit dafür hast und mache dich mit dem Template vertraut und deinen Css-Eingaben. Damit du in Zukunft auch weist was du wie für dich umsetzen kannst damit es dir gefällt Very Happy

Viel erfolg.
Da die Zahlen ja nun passen und das andere nur eine Schönheitskorrektur ist, können wir hier das Thema als erledigt ansehen?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

Nochmals danke für deine Hilfe Dr.Keks

Ich werde mich zu geraumer Zeit damit nochmal beschäftigen.

Das Thema kann daher erst mal erledigt werden.

Vielen dank
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten