Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Eigenen Style downloaden...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Bisa am So 30 März 2008 - 18:56

Vorab möchte ich Forumieren.de ein Kompliment machen,da es nirgends einfacher ist einen phpBB Style so leicht zu erstellen und auch ist Forumieren.de ein sehr guter kostenloser Dienst. Allerdings möchte ich,dass auf meiner Seite alles serverseitig funktioniert und habe mich deswegen entschlossen die phpBB2 Software selber auf meinem Server zu installieren.

Nun klappt alles auch weitgehend gut,aber ich würde gerne meinen Style behalten und ihn deswegen aus meinem Forumieren Forum downloaden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Natürlich würde dies für euch keinen Sinn ergeben,da ihr nicht einen "Kunden" verlieren wollt,aber als Gegenleistung würde ich auf meiner Seite www.pokecenter.de einen Link zu euch einbauen.

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Gruß,Bisa! Wink

Bisa
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Alex am So 30 März 2008 - 19:33

Hallo!

Die Forumieren-Styles sind leider zu keiner anderen Forensoftware als der von Forumieren kompatibel.
Sie besitzen ein eigenes Format, das nicht konvertiert werden kann. Ausserdem erstreckt sich das Copyright nur auf Foren von Forumieren.

Ebenso können auch aus der Datenbank keinerlei Daten exportiert werden, wie z.B. Userdaten, Posts, Forumstruktur, ......

Mit eigener phpBB-Software auf eigenem Server musst Du also leider dein Forum wieder komplett von Null an selbst erstellen, ohne auf Daten aus deinem alten Forum zurückgreifen zu können.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13745 User haben bisher 272871 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Bisa am So 30 März 2008 - 19:38

Um ein Forum wie habbo-ride.forumieren.de zu erstellen dauert so etwas unendlich lange. Ich möchte auch wircklich nicht das Forum wechseln,sondern nur alles auf meinem Server betreiben. Gäbe es denn eine Möglichkeit das gesammte Forum auf meinen Server zu übertragen von mir aus auch mit den Google Anzeigen?

Bisa
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Alex am So 30 März 2008 - 19:43

Hallo!

Das ist von den technischen Voraussetzungen her schonmal unmöglich und auch die Firma selbst wird niemals irgendwelche Foren auslagern, das bleibt alles schön auf dem Forumieren-Server Wink

Da wärst du bei paar hunderttausend Foren das erste Wink

Also mindestens doppelt unmöglich.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13745 User haben bisher 272871 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Bisa am So 30 März 2008 - 19:51

Wircklich schade. Könntest du mir dann möglicherweise Tipps geben wie ich das gesamte Forum am besten mit einer phpBB2 Forensoftware nachbauen kann?

Bisa
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Alex am So 30 März 2008 - 19:54

Hallo!

Also da bist mit Sicherheit bei den Kollegen hier richtiger:

http://www.phpbb.de/

weil mit dem Original-phpBB hab ich net so viel am Hut (hab da auch gar keine Zeit für).
Ausserdem geb ich keinen Service für die Konkurrenz

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13745 User haben bisher 272871 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Bisa am So 30 März 2008 - 20:54

Danke. Ich werde Mal schauen,ob diese mir weiterhelfen können.

Bisa
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten