Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

The Fairytale Designer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig The Fairytale Designer

Beitrag von lost_angel am So 22 Jan 2017 - 21:59



Das Fairytale Designer ist kein reines Rollenspielforum, es ist vielmehr ein Forum für Walt Disney Fans mit kleinen Rollenspielen.


Daten zum Forum
❧ Gegründet  am: 26.06.16 als "The immortal Diaries"; umgebaut am 19.01.2017 zum "Fairytale Designer"
❧ Gründeraccount: Cara
❧ Team: noch nicht vorhanden
❧ FSK frei (mit FSK 18+ Bereichen)
❧ Walt Disney FanForum

Das Fairytale Designer ist ein Paradies für Walt Disney Fans. Hier können sie sich nicht nur in kleinen Rollenspielen austoben, sondern noch auf ganz andere Art und Weise kreativ werden. Ganz gleich ob sie FanArts anfertigen, FanStorys schreiben oder sogar zu Papier, Schere und Leim greifen.

In weiteren Bereichen können unsere Mitglieder in Kindheitserinnerungen schwelgen und über Walt Disney Movies und die vielen Disney Parks weltweit plaudern. Neben Themen zum Merchandise gibt's auch eine Ecke zum Plaudern über Disney-Apps, in denen sich unsere Mitglieder austauschen können und neben Erfahrungen auch Tipps und Tricks teilen können.




Doch gleich zur Eröffnung unseres Forums wurde auch ein erstes Rollenspiel kreiert, in dem sich unsere Mitglieder wie bereits erwähnt austoben können und eine ganz eigene Welt und Geschichte erschaffen können.


Mysthaven High ~ Wahre Magie kennt viele Wege
~ Storyline ~


Weihnachten, Schneestürme und Kaminfeuer!
Endlich Ferien im "Mysthaven High"-Internat, endlich Pause vom unbeschreiblich nervigen Studentenleben. Eine Zeit dem gemeinsamen Beisamensein mit den liebsten Freunden stand an.
Man würde die freien Tage ja so sehr genießen, im Schnee ausreiten, am Kamin Äpfel braten, es würde sicher eine nahezu magische Zeit werden. Denn Magie findet man nicht nur im Glanz der Sterne, sie ist überall und findet die verrücktesten Wege um sich zu erfüllen. Wer hätte da also denken können, dass soetwas sehr bald geschehen würde.
Alles begann am vierten Advent.
Isabelle und Adam hatten wieder einmal heftig gestritten und "Belle" war wieder einmal in die Bibliothek geflohen. Während ihre Freundinnen ihre eigenen Freunde dazu anstifteten, Adam den Kopf zu "waschen", fand Belle zwischen all ihren geliebten Folianten ein seltsames kleines Buch in schwarzem abgewetzten Leder gebunden. Als sie es aufschlug begann ihre Haut zu kribbeln und ein merkwürdiges Gefühl machte sich in ihr breit.
"Glaube an Magie, denn sie ist real. Magie findet immer ihren Weg zu erfüllen, was auch immer dein Herz begehrt!", las sie in der Inschrift. Doch nachdem sie kein weiteres Wort auf den vielen abgegriffenen Seiten verstehen konnte, legte sie es schnell wieder zurück und kehrte zu ihren Freundinnen zurück.
Heiligabend nahte, die Ferien standen vor der Tür. Während einige ihrer Mitstudenten heim zu ihren Familien fuhren, blieben sie und ihre Freunde im Schloss und veranstalteten im riesigen Speisesaal zur Mitternacht am heiligen Abend heimlich ein Picknick vor dem mächtigen Kamin. Belle erzählte von ihrem Fund in der Bibliothek und auch von ihrem letzten Buch, einer Originalausgabe von "La Belle et la Bête" von Madame Leprince de Beaumont. Ihre Freundinnen liebten dieses Märchen ebenso und so fand es bald Gesprächsstoff in Tageträumereien. Man stellte sich vor, wie es wohl währe, wenn solch ein Märchen real wäre, ebenso auch andere Märchen von großen Autoren, wie H.C. Andersen, den Brüdern Grimm und andere.
Wer hätte gedacht, dass solche Märchen wahr werden können... Magie ist real!
Doch wie werden die jungen Menschen diese Märchen erleben, wo aus ihren Lehrern ihre boshaften Gegenspieler wurden und alles versuchen, um die Liebe der jungen Menschen zu zerstören? Und werden sie in die reale Welt zurückkehren und ihre Liebe retten könne?

Daten zum Rollenspiel

❧ wir schreiben nach Kapiteln, 3. Person, Vergangeneitsform und im Romanstil
❧ keine Mindestpostlänge, max. jedoch 750 Wörter
❧ FSK 18+ (jüngere Mitglieder haben keinen Zutritt)
❧ Original Charaktere unterliegen dem © by Walt Disney - RPG-Charaktere (alle Charaktere in der realen Welt) unterliegen dem © by "the Fairytale Designer"-Forum
❧ Mitspieler können mehrere Charaktere gleichzeitig spielen
❧ spielbare Wesen: Menschen, Biest, Hexen, Meerjungfrauen
❧ wir beginnen im Jahr 2016
❧ Storyline © by Cara (Gründerin des "The Fairytale Designer"-Forums)



Wir würden uns über euren Besuch freuen.
Die allerliebsten Grüße,
eure Cara (hier: lost angel)
XXX


Zuletzt von lost_angel am Mi 25 Jan 2017 - 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: The Fairytale Designer

Beitrag von lost_angel am Mi 22 März 2017 - 18:55


Mysthaven High ~ Wahre Magie kennt viele Wege
~ Plot eins ~
Es ist ihr Jahrestag und Belle hatte sich so sehr darauf gefreut, doch Adam hatte es mal wieder vergessen uns so geraten sie in einen heftigen Streit, bei dem es dieses Mal nicht so aussieht, dass sie sich nicht so schnell wieder versöhnen werden. Während Adam wutentbrannt "geflohen" war stürmte Belle tränenaufgelöst in die Bibliothek und Gaston sieht seine Chance kommen und sie für sich zu gewöhnen.
Doch auch Arielle hatte vom Streit ihrer besten Freundin mitbekommen und berät sich nun im Stillen mit ihren Freundinnen - Cinderella, Snow White und Aurora - wie sie die beiden wieder zueinander bringen können.

Unterdessen amüsieren sich die jüngsten Schüler im hohen Schnee, der ihnen einen unterrichtsfreien letzten Schultag vor den Ferien bescherrt hatte. Dichtes Schneegstöber und eine rasante Schneeballschlacht, welches Kinderherz schlägt da nicht höher. Alice, Wendy und Peter haben auf jeden Fall richtig Spaß.

Doch all die Kälte und der Schnee kann auch was romantisches an sich haben, selbst wenn man sich um einen kleinen Ziegenbock in den Stallungen kümmern muss und plötzlich der "Liebste" in den Stallungen auftaucht und der eine oder andere Kuss einander gestohlen wird.
Weihnachten, da liegt eben jede Menge Liebe und Magie in der Luft.


Dringend gesucht Charaktere sind:
* Cinderella * Snow White * Aurora * Eric * Phillip * Florian * Kid und weitere...




Beauty and the Beast ~ Beauty is found within
~ Storyline ~
Was bisher geschah...
Vor langer Zeit lebte einmal ein junger Prinz in einem wunderschönen Schloss im schönen Frankreich.
Und obwohl er alles hatte, was sein Herz ersehnte, war der Prinz verwöhnt, selbstsüchtig, unfreundlich und selbstherrlich.
Doch an einem stürmischen Winterabend kam eine alte Bettlerin zu seinem Schloss und bot dem Prinzen eine rote Rose, damit er ihr Zuflucht vor der eisigen Kälte gewähre. Der Prinz verachtete und verlachte ihre zerlumpte Erscheinung und befahl der Frau, wieder zu verschwinden. Sie aber warnte ihn, sich nicht täuschen zu lassen, da man die wahre Schönheit tief im Verborgenem findet. Und als er sie wiederum abwies, schmolz die Abscheulichkeit der alten Frau dahin und eine wunderschöne Zauberin kam zum Vorschein. Ihre Gestalt schien von einem hellen Licht umgeben, ganz so als würde sie selbst von innen heraus erstrahlen.
Der Prinz erschrak und wollte sich entschuldigen, doch es war zu spät. Sie hatte erkannt, dass es in seinem Herzen keine Liebe und Barmherzigkeit gab. Zur Strafe verwandelte sie ihn in ein schreckliches Biest und verzauberte das Schloss und alle, die darin lebten.
Beschämt durch seine abstoßende Gestalt verbarg sich das Biest in seinem Schloss. Allein ein magischer Spiegel, den die Zauberin ihm gegeben hatte, diente ihm als Fenster zur Außenwelt.
Die Rose aber, die sie ihm geschenkt hatte, war eine verzauberte Rose, die bis zu seinem 21. Geburtstag blühen sollte.
Wenn er nun lernen würde, eine Frau zu lieben und ihre Liebe für sich zu gewinnen, bevor das letzte Blütenblatt gefallen war, dann würde der Fluch gelöst. Wenn er es aber nicht schaffen würde, wäre er dazu verdammt, für immer ein Biest zu bleiben.
Als die Jahre vergingen verfiel er in Verzweiflung und verlor alle Hoffnung. Denn wer könnte es je über sich bringen, ein Biest, eine abscheuliche Kreatur wie ihn zu lieben?
Jahre später...
Tag ein Tag aus... immer nur dasselbe. Belle ist gelangweilt von ihrem Leben im kleinen Dörfchen Villeneuve in das ihr Vater sie in früheste Kindheit brachte. Er nannte es sicher, sie nannte es...
Die Dorfbewohner belächelten sie, nannten sie ein komisches Mädchen, doch Belle wusste, dass es nicht als Kompliment gedacht war. So oft sie sich auch in die Bücher von Père Robert fliehen konnte, so sehr fühlte sie sich doch einsam.
Doch eines Tages sollte sich ihr Leben schlagartig ändern.
Ihr Vater kehrte nicht mehr von einer Reise zum Markt zurück und Belle machte sich auf um ihn zu finden... und ihn aus den Fängen eines unbeschreiblichen Biests zu befreien.
Doch was sie dort im Schloss des Biests fand hätte sie sich nie auch nur in ihren kühnsten Träumen gewagt vorzustellen.
Doch was wird sie dort wohl alles erleben?
Und wird der eitle selbstverliebte Gaston, der Kriegsheld aus ihrem Dorf, den alle verehren und lieben, ihrem Vater helfen, nun sie aus den Fängen des Biests zu retten und sie zur Frau nehmen zu können?


Reservierte Charaktere:
* Belle (gespielt von Cara)

Gesuchte Charaktere:
* Gaston * LeFou * Maurice * Père Robert und weitere...

Daten zum RPG:
❧ Disneys "Beauty and the Beast" RPG
❧ Fantasy-Genre
❧ Storyline © by Cara
❧ wir schreiben 3. Person, Vergangeneitsform und im Romanstil - ob Szenen- oder Ortstrennung steht noch nicht fest
❧ keine Mindestpostlänge, max. jedoch 750 Wörter
❧ FSK steht noch nicht fest
❧ Original Charaktere unterliegen dem © by Walt Disney - RPG-Charaktere unterliegen dem © by "the Fairytale Designer"-Forum
❧ Mitspieler können mehrere Charaktere gleichzeitig spielen
❧ freierfundene Charaktere unerwünscht, erlaubt sind sämtliche Charaktere der zwei Disney-Versionen und der beiden Nachfolger der Zeichentrickversion von 1991
❧ spielbare Wesen: Menschen, Biest und Hexe
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten