Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Eigenen Style downloaden...

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigenen Style downloaden... Empty Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Bisa So 30 März 2008 - 18:56

Vorab möchte ich Forumieren.de ein Kompliment machen,da es nirgends einfacher ist einen phpBB Style so leicht zu erstellen und auch ist Forumieren.de ein sehr guter kostenloser Dienst. Allerdings möchte ich,dass auf meiner Seite alles serverseitig funktioniert und habe mich deswegen entschlossen die phpBB2 Software selber auf meinem Server zu installieren.

Nun klappt alles auch weitgehend gut,aber ich würde gerne meinen Style behalten und ihn deswegen aus meinem Forumieren Forum downloaden. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Natürlich würde dies für euch keinen Sinn ergeben,da ihr nicht einen "Kunden" verlieren wollt,aber als Gegenleistung würde ich auf meiner Seite www.pokecenter.de einen Link zu euch einbauen.

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Gruß,Bisa! Wink
avatar
Bisa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

Eigenen Style downloaden... Empty Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Alex So 30 März 2008 - 19:33

Hallo!

Die Forumieren-Styles sind leider zu keiner anderen Forensoftware als der von Forumieren kompatibel.
Sie besitzen ein eigenes Format, das nicht konvertiert werden kann. Ausserdem erstreckt sich das Copyright nur auf Foren von Forumieren.

Ebenso können auch aus der Datenbank keinerlei Daten exportiert werden, wie z.B. Userdaten, Posts, Forumstruktur, ......

Mit eigener phpBB-Software auf eigenem Server musst Du also leider dein Forum wieder komplett von Null an selbst erstellen, ohne auf Daten aus deinem alten Forum zurückgreifen zu können.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Eigenen Style downloaden... Empty Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Bisa So 30 März 2008 - 19:38

Um ein Forum wie habbo-ride.forumieren.de zu erstellen dauert so etwas unendlich lange. Ich möchte auch wircklich nicht das Forum wechseln,sondern nur alles auf meinem Server betreiben. Gäbe es denn eine Möglichkeit das gesammte Forum auf meinen Server zu übertragen von mir aus auch mit den Google Anzeigen?
avatar
Bisa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

Eigenen Style downloaden... Empty Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Alex So 30 März 2008 - 19:43

Hallo!

Das ist von den technischen Voraussetzungen her schonmal unmöglich und auch die Firma selbst wird niemals irgendwelche Foren auslagern, das bleibt alles schön auf dem Forumieren-Server Wink

Da wärst du bei paar hunderttausend Foren das erste Wink

Also mindestens doppelt unmöglich.

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Eigenen Style downloaden... Empty Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Bisa So 30 März 2008 - 19:51

Wircklich schade. Könntest du mir dann möglicherweise Tipps geben wie ich das gesamte Forum am besten mit einer phpBB2 Forensoftware nachbauen kann?
avatar
Bisa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

Eigenen Style downloaden... Empty Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Alex So 30 März 2008 - 19:54

Hallo!

Also da bist mit Sicherheit bei den Kollegen hier richtiger:

http://www.phpbb.de/

weil mit dem Original-phpBB hab ich net so viel am Hut (hab da auch gar keine Zeit für).
Ausserdem geb ich keinen Service für die Konkurrenz Eigenen Style downloaden... G030

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Eigenen Style downloaden... Empty Re: Eigenen Style downloaden...

Beitrag von Bisa So 30 März 2008 - 20:54

Danke. Ich werde Mal schauen,ob diese mir weiterhelfen können.
avatar
Bisa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten