Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB3] Doppelter Posteingang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Doppelter Posteingang

Beitrag von Akatash am So 15 Jan 2017 - 23:09

Hallo,

ich habe folgendes Problem, nach demAnpassen des Forums auf meine optischen Wünsche hin ist mir aufgefallen das der Posteingang( Text und Bild, zweifach vorhanden ist) Ich würde gerne den Text der Recht jeweils neben den Bildern steht entfernen. Jedoch habe ich dazu keine Option gefunden.



mfg Akatash


Zuletzt von Akatash am Mo 16 Jan 2017 - 13:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Akatash
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.01.17
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Posteingang

Beitrag von Keks am Mo 16 Jan 2017 - 12:35

Hallo, ich nehme mich dir an. Und schaue mal in den Templates nach ob man das darüber einstellen kann. Erbitte daher etwas Geduld, ich werde mich melden sobald ich mir das angesehen habe in meinem Testforum.

Edit:
Nun also, mit dem Gründer-Account bitte einmal in die Templates gehen,

Genauer zu --> Posten & Private Nachrichten :: privmsgs_body:

Und dann tauschst du diesen Bereich:
Code:
<ul id="privmsgs-menu">
 <li>{INBOX_IMG} {INBOX}</li>
 <li>{SENTBOX_IMG} {SENTBOX}</li>
 <li>{OUTBOX_IMG} {OUTBOX}</li>
 <li>{SAVEBOX_IMG} {SAVEBOX}</li>
</ul>

mit diesem:
Code:
<ul id="privmsgs-menu">
 <li>{INBOX_IMG} </li>
 <li>{SENTBOX_IMG} </li>
 <li>{OUTBOX_IMG} </li>
 <li>{SAVEBOX_IMG} </li>
</ul>

Wie du sehen kannst sind dann nur noch die Bilder zu sehen, weiter Anpassungen kannst du darüberhinaus dir bitte selbst aneignen den Bereich dazu habe ich dir nun ja gezeigt.

... absenden und veröffentlichen nicht vergessen.



Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Posteingang

Beitrag von Akatash am Mo 16 Jan 2017 - 13:06

Moin,

Ah danke dir, das hat sehr gut Funktioniert. Recht lieben dank für die schnelle Hilfe Rose
avatar
Akatash
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.01.17
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Posteingang

Beitrag von Keks am Mo 16 Jan 2017 - 13:17


Bitte sehr Smile


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Doppelter Posteingang

Beitrag von Keks am Mo 16 Jan 2017 - 15:03

Noch ein Tipp für alle Anderen die diesen Bereich ausgeblendet haben möchten:

Über das CSS ist dies auch möglich und wesentlich besser als im Template die Zeilen einfach rauszulöschen da sich Templates auch einmal verändern können und man verschiedene Inhalte sonst erneut bearbeiten müsste, ist es Ratsam das über das Css anzusprechen:

Code:
ul#privmsgs-menu {
  font-size: 0;
}

Die Template-Angaben von mir sind nur schneller und einfacher und als Tipp von mir zu verstehen sollte Jemand da noch mehr Ändern wollen weiß er nun wo er nachsehen kann.

Gruß
Keks


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten