Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


[#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

+3
Bigtuber
inde
Victoire25
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Davina123 Mi 1 Feb 2017 - 20:51

Update: Es klappt wieder alles! Keine Ahnung wie aber es klappt wieder alles.
Wisst ihr/sie denn schon woran es gelegen hat oder war es ein temporäres Problem wo der Fehler nicht bekannt ist?
Davina123
Davina123
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von inde Do 2 Feb 2017 - 11:09

Davina123 schrieb:Noch eine kleine Frage, ich habe gesehen das wir im Forum einen neuen Nutzer haben, also Sie Du inde, wenn alles aber dann fertig ist können wir sie Dich dann löschen? Dumme Frage aber man weiß ja nie Smile
Ja ihr könnt mich dort dann wieder löschen, stilllegen was auch immer wenn ihr möchtet, das war lediglich zum Testen.

Von der Technik haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Ich hingegen vermute einmal das sich die Adresse des Chats für das iFrame verändert hat, das ist aber lediglich eine Vermutung von mir. Da müssen wir einmal abwarten was andere User dazu berichten. Auch habe ich noch keine Rückmeldung keinen Code) von den Usern erhalten die ein Script in einem Modul nutzen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Davina123 Do 2 Feb 2017 - 11:39

Ok alles klar, sollen wir dann mit dem löschen warten?
Nochmal vielen vielen dank für die schnelle Hilfe, warten wir nochmal ab was der Techniker dazu sagt Smile aber eine Vermutung haben wir ja jetzt schon Smile
Davina123
Davina123
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von inde Do 2 Feb 2017 - 11:53

Wenn euch mein Account dort stört, dann kannst Du diesen auch jetzt schon löschen. Hin und wieder ist es manchmal von Nöten sich bei Problemen etwas in einem Forum vor Ort anzuschauen. Ich habe auch noch weitere Möglichkeiten mich bei Bedarf anzumelden. Schön das wir nun doch noch helfen konnten.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Victoire25 Mi 8 Feb 2017 - 9:33

Huhu

also bei uns ist es genau das gleiche mit dem Chat wie Eli1 und davina123 beschrieben haben. Was das andere angeht ich hatte oben schon weiter geschrieben das ich immer die Desktopversion auf dem Handy benutze man kann das mit dem Handy ja einstellen wie die seite angezeigt wird mobil oder Desktopversion oder was meinst du nun?
Victoire25
Victoire25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von inde Mi 8 Feb 2017 - 10:12

@Victoire25 in Deinem Eingangspost hattest Du [Mobile Version] angegeben, die Desktopversion/[Klassische Version] auf dem Handy bleibt dann aber immer noch eine Klassische Version auch wenn man diese auf einem mobilen Gerät nutzt!

Ich habe mich einmal in dem besagten Forum eingeloggt und den Chat ausprobiert, für mich scheint dieser ganz normal zu funktionieren. Was Du einmal machen könntest, wäre den Chat einmal im AB deaktivieren und danach wieder aktivieren. Probiere bitte einmal aus, ob das schon die Probleme mit der Aktualisierung löst.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Eluare Fr 10 Feb 2017 - 19:21

Hallo~

Bei uns ist das Problem leider immer noch ziemlich konstant. User werden aus dem Chat gekickt und automatisch aktualisiert wird auch nicht. Meist wird man rausgekickt, wenn man gerade aktualisiert. Wir benutzen eigentlich auch den Standardchat und das Problem tritt leider sowohl am Computer als auch am Handy (soweit ich weiß, benutzen alle die Desktopversion) auf.

Liebe Grüße
Eluare
Eluare
Eluare
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von inde Fr 10 Feb 2017 - 19:47

Ihr nutzt also den Chat nur auf der Startseite? Könntest Du einmal im Adminbereich den Chat deaktivieren und danach wieder neu einsetzen?

Ansonsten haben wir leider noch keine Meldung von der Technik erhalten. Wir wissen, das ist nervig, aber können es im Moment leider nicht ändern, das liegt in der Hand der Techniker. Danke für Dein/Euer Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Victoire25 So 12 Feb 2017 - 21:09

Also so gut kenne ich mich mit den ganzen Sachen leider nicht aus.
Ich habe den Chat schon vor einiger Zeit deaktiviert das hatte damals schon nichts gebracht. Ich habe es nun nochmal versucht und es hat auch nicht geklappt.

Aber Frau hat es nun selber irgendwie hinbekommen das unser Chat wieder geht.
Dafür hat sich das Thema für mich hier erledigt.
Victoire25
Victoire25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe.
Leider hat der Chatneustart nicht geholfen. Das Problem besteht immer noch.
Ich wollte auch nicht mäkeln, dass es so lange dauert - bei einigen anderen Usern (also hier im Hilfeforum) schien es nur wieder zu gehen, weswegen ich mich da mal erkundigen wollte. Smile

Liebe Grüße
Eluare
Eluare
Eluare
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.01.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

So und ich/wir mal wieder...
Nachdem wir dachten es hätte geklappt, funktioniert es nun mal wieder nicht mehr nachdem wir das forum komplett neu bearbeitet haben...
Könnte sich das jemand anschauen?

mfg
Davina123
Davina123
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Eli1 Fr 24 Feb 2017 - 18:00

Hallo
Bei den orchideenfreunden.net ist heute wieder das Problem aufgetreten. Aktualisiert sich nicht von selbst.! Manche User fliegen bei der manuellen Aktualisierung gleich wieder raus.
Eli1
Eli1
Geselle
Geselle

Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Bigtuber Fr 24 Feb 2017 - 20:01

Hallo zusammen,

Danke für den erneuten Hinweis.

Wir haben das Thema nochmal bei der Technik angestoßen, wir hoffen auf baldige Behebung des Problems.
Wir entschuldigen uns für die daraus enstehenden Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von inde Mi 12 Apr 2017 - 13:18

Besteht das Problem immer noch oder aber wurde es behoben? Ein wenig Mitarbeit in Form von Rückmeldungen wären wünschenswert, Danke.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von Eli1 Mi 12 Apr 2017 - 13:27

orchideenfreunde.net funktioniert es jetzt.
Danke
Eli1
Eli1
Geselle
Geselle

Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [#2432] Chat wird nicht automatisch aktualisiert

Beitrag von inde Mi 12 Apr 2017 - 13:37

Danke für Deine zeitnahe Rückmeldung @Eli1. Freunde

Somit können dann auch die Techniker das Thema abschließen. Sollte es erneute Probleme damit geben, dann bitte ein neues Thema eröffnen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten