Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am So 1 Jan 2017 - 14:06

Hallo

ich habe ein Problem mit der Einbettung des Forums bei Jimdo. Dort wurde die Umstellung auf https realisiert. Unser Form habe ich dort folgendermaßen eingeblendet:

Ralf
Code:
<iframe src="http://lotus-buwen.aktiv-forum.com/" style="border: 0px
#FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align="aus"
marginheight="0px" marginwidth="0px" height="980" width="1060" id=
"meinIFrame"></iframe>

Bietet ihr euer Widget auch in einer verschlüsselten Version an? Dann würde alles wieder wie gewohnt funktionieren. Soviel ich weiß, nutzt ihr auch ein SSL-Zertifikat.

Was muss geändert werden?

Vielen Dank im Voraus


Zuletzt von ralf66 am So 1 Jan 2017 - 17:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am So 1 Jan 2017 - 16:56

Hallo Ralf,

  • Hilfreich wäre ein geeigneter Thementitel, sodass andere User dieses Thema auch über die Suche wiederfinden können. Wink Invision ist dabei ein wenig dürftig. Über den Schalter "Editieren" in Deinem ersten Beitrag, kannst Du den Thementitel auch noch nachträglich bearbeiten.
  • Könntest Du bitte einmal die Forenadresse in Deinem Profil aktualisieren, darin enthalten scheint wohl ein Fehler zu sein. Danke.
  • Bitte benutze zum Anzeigen Deiner Codes künftig ein geeignetes Codefenster, sodass es in unserem Forum nicht zu Störungen kommen kann und wir daraus auch leichter enthaltene Fehler erkennen können. Du findest dazu einen geeigneten Schalter in unserem Editor. Code



Du schreibst Du hast ein Problem mit dem Einbinden/Einbetten Deines iFrames, eine Beschreibung Deines Problems ist leider in Deinem Beitrag nicht ersichtlich. Könntest Du uns das bitte ein wenig ausführlicher beschreiben? Welches Problem?
@ralf66 schrieb:Bietet ihr euer Widget auch in einer verschlüsselten Version an?
Was verstehst Du unter Widget bzw. welches meinst Du? Unter Widget versteht man bei Forumieren eigentlich Module, welche an der linken sowie rechten Seite des Forums oder aber auch in einem Portal dargestellt werden.

Bei Forumieren wird eine SSL-Verschlüsselung verwendet, das ist richtig. Das Hypertext Transfer Protocol (HTTP) wird deshalb bei Forumieren genutzt um zielgerichtete Werbung einzublenden. Dadurch ist es überhaupt erst möglich kostenlose Foren anzubieten, denn das muss ja auch irgendwie finanziert werden. Auch ist Forumieren deshalb jedoch nicht weniger sicherer als eine HTTPS-Seite. Auch wurde HTTPS lediglich zum Einloggen sowie für die Übertragung sensibler Daten entwickelt. Wie man mittels VPN oder auch anderen Möglichkeiten HTTPS umgeht, dazu findet man im Netz unzählige Möglichkeiten. Bei Google aktuell 581.000 Einträge.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am So 1 Jan 2017 - 17:59

Hallo,

da war ich wohl etwas zu schnell! Habe den Titel ergänzt und die Forenadresse aktualisiert. Habe einen Buchstaben versehentlich zu viel geschrieben. Codefenster habe ich auch eingefügt. Sorry, bin neu hier!

Nun zu meinem Problem: Seit die Umstellung auf https bei Jimdo wird mir angezeigt, dass Opera die Webseite nicht erreichen kann. Ich hatte das http in https geändert (siehe nachfolgendes Codefenster). Seither kann ich die Seite nicht mehr abspeichern bei Jimdo und somit wird sie nicht mehr angezeigt. Jimdo hatte mir geraten, mich an euch zu wenden mit der bitte, ob ihr auch eine verschlüsselte Version anbietet.

Code:
<iframe src="https://lotus-buwen.aktiv-forum.com/" style="border: 0px
#FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align="aus"
marginheight="0px" marginwidth="0px" height="980" width="1060" id=
"meinIFrame"></iframe>

Firefox schreibt, die Verbindung ist nicht sicher!

Wie kann ich denn erreichen, dass das Forum mit der im Codefenster genannten Größe wieder auf unserer Homepage als sicherer Inhalt dargestellt wird?

Gruß
Ralf
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am So 1 Jan 2017 - 18:14

Hättest Du einmal einen Link zu Deiner Jimdo-Seite für uns, sodass wir uns das vor Ort ansehen können?
Würdest Du zum Testen bitte einmal den nachfolgend eingefügten Code verwenden.
Code:
<iframe src="//lotus-buwen.aktiv-forum.com/" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align="aus" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="980" width="1060" id="meinIFrame"></iframe>
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am So 1 Jan 2017 - 18:48

Hier der Link zu unserem Forum:

www.lotus-buwen.com/forum/

Hier habe ich einen Button eingefügt, der direkt zum Forum geht, als Notlösung. Unterhalb wurde bisher der Anmeldebildschirm zum Forum von euch angezeigt. Leider hat es auch mit dem Code, den du mir gerade gesendet hast, nicht geklappt. Das Ergebnis war identisch.

Ralf
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am So 1 Jan 2017 - 19:14

Kann es sein, dass Du den von mir aufgeführten Code nicht richtig eingestellt hast?


Dein Code
<iframe src="https://lotus-buwen.aktiv-forum.com/" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align="aus" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="980" width="1060" id="meinIFrame"></iframe>


Mein Code
iframe src="//lotus-buwen.aktiv-forum.com/" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" frameborder="1" align="aus" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="980" width="1060" id="meinIFrame"></iframe>


Wenn ich die Seite bei dir auslese dann bekomme ich immer noch https: zu sehen.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am So 1 Jan 2017 - 19:25

Hallo,

du hast Recht! Das hat mich auch gewundert! Ich habe aber tatsächlich deinen Code hineinkopiert - siehe Bild 1. Ergebnis = Bild 2.
Wie gesagt: Ich habe einfach nur das http in https geändert, da von Opera Inhalte blockiert wurden (Forum). Das wurde auch von Jimdo angenommen. Da dies nicht weitergeführt hat, wollte ich das zusätzlich eingefügte "S" wieder entfernen. Das lässt Jimdo nicht zu. Und deshalb habe ich auch Kontakt zu Jimdo gesucht.

Gruß
Ralf


avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am So 1 Jan 2017 - 19:44

Also da bin ich jetzt ein wenig sprachlos, eigentlich sollte durch das Entfallen des Protokolls die Seite trotzdem dargestellt werden.

Jetzt versuchen wir einmal folgendes:

  1. Code so drinnen lassen.
  2. Seite schließen.
  3. Cache und Cokies des Browsers löschen.
  4. Browser schließen.
  5. Browser wieder öffnen und wieder die Seite öffnen.

Nur um auszuschließen, das uns die Cookies und der Cache einen Streich spielen. Wink

Sollte die Anzeige immer noch so sein, dann versuchen wir einmal eine zertifizierte Seite als iFrame (Beispiel: PayPal o.ä.) einzustellen um Jimdo als Fehler auszuschließen.

Gebe mir dann bitte einmal über die Resultate Bescheid, ansonsten müsste ich einmal Morgen eine Anfrage bei der Technik starten, vielleicht haben die dafür eine Lösung parat. Auch könnte es dann durchaus sein, das Du evtl. darauf verzichten müsstest oder aber nur eine Verlinkung zum Forum anbieten könntest.

Das Einbinden in normale Forumieren-Foren funktioniert natürlich. Klick

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am So 1 Jan 2017 - 20:28

Die Schritte 1 bis 5 habe ich bei Opera und Firefox durchgeführt, keine Änderung.

Dann Erstellung eines iFrames mit der paypal-Startseite (siehe nachfolgendes Bild) wurde keinerlei Inhalt angezeigt. Was hat das zu bedeuten?



Du schreibst: "Das Einbinden in normale Forumieren-Foren funktioniert natürlich"
Könnte ich das auf meiner Seite umsetzen?

Gruß
Ralf
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am Mo 2 Jan 2017 - 0:23

Probiere es jetzt doch bitte noch einmal mit dem einfachsten Code den es überhaupt gibt, Deine eigene Seite an dieser Stelle einzubinden.
Code:
<iframe src="https://www.lotus-buwen.com/" width="980" height="1060"></iframe>
Ich möchte lediglich sicher gehen ob es überhaupt möglich ist mit den derzeitigen Einstellungen bei Jimdo ein iFrame anderer Seiten einzubinden, oder aber ob dies durch ein Script o.ä. verhindert wird.
Anscheinend funktioniert es zumindest über Firebug mit dem nachfolgenden Code.
Code:
<iframe id="meinIFrame" src="https://www.lotus-buwen.com/" style="border: 0px #FFFFFF none" name="meinIFrame" marginheight="0px" marginwidth="0px" width="1060" height="980" frameborder="1" align="aus"></iframe>

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am Mo 2 Jan 2017 - 7:08

Hallo,

habe die Tests durchgeführt. Beide erfolgreich! Siehe nachfolgende Bilder:

Gruß
Ralf




avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am Mo 2 Jan 2017 - 9:13

Jetzt bitte noch einmal den nachfolgenden.
Code:
<iframe src="//hilfe.forumieren.com/forum" width="980" height="1060"></iframe>

Entschuldige bitte die Umstände, aber irgendwie müssen wir das ja eingrenzen. Auch vermute ich dahinter nach wie vor einen Fehler bei Jimdo.
Hier ist es einmal auch für Laien recht verständlich erklärt, wie man eigentlich ein Protokoll beim Einbinden in eine Webseite umgeht. Sollte es alles nicht funktionieren, dann wirst Du darauf wohl verzichten müssen. Dies ist jedoch nicht verursacht von Forumieren, eher scheinen einige Webstandards bei Jimdo gar nicht erst zu funktionieren, sodass das Einbinden fremder Webseiten komplett unterbunden wird.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am Mo 2 Jan 2017 - 12:36

Hallo,

Den neuen Code habe ich eingefügt, nachfolgend das Ergebnis. Das sieht ja nun gut aus:



Dann habe ich entsprechend des neuen Codes versucht, das Aktiv-Forum einzubinden, siehe ebenfalls Bild. Das hat nun wieder nicht geklappt.



Natürlich müssen wir versuchen, den "Fehler" einzugrenzen. Es gibt ja keine andere Möglichkeit. Auf ein neues! Hast du noch eine Idee oder
soll ich mich wieder an Jimdo wenden?

Gruß
Ralf
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am Mo 2 Jan 2017 - 12:49

Nun habe ich die Vermutung das es an der Werbung in Deinem Forum liegt. Diese wird ebenfalls per iFrame eingebunden, quasi als iFrame in iFrame.
Auch müsste ohnehin die Werbung dann für alle (auch für Gäste) ausgeblendet werden.

Ich kann Dir jedoch nicht zu 100% garantieren das es auch an der Werbung liegt. Nicht dass Du diese nun kostenpflichtig abstellst und mich dafür verantwortlich machst, wenn es trotzdem nicht funktioniert. Wink

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am Mo 2 Jan 2017 - 13:23

Hallo,

die Werbung ist ausgeblendet, sobald ich bzw. unsere Mitglieder sich einloggen. Wir bezahlen dafür bereits.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Werbung dort eingeblendet wird, wenn man nicht einloggt ist, siehe
nachfolgendes Bild:



Dann logge ich mich aus, und es erscheint folgendes Bild, wieder mit Werbung!



Wie die Werbung dorthin gelangt, kann ich nicht sagen. Wir verlinken doch lediglich euer Forum und es ist im selben "Rahmen"! Das kann doch dann nur von forumieren selbst dorthin gekommen sein oder eingebunden worden sein! Dann wäre ich bei dir / euch ja wieder an der richtigen Adresse! :-)

Gruß
Ralf
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am Mo 2 Jan 2017 - 13:35

Dann schaue bitte einmal richtig in Deinem Administrationsbereich nach, was Du/Ihr dort bezahlt habt. Wink
Das Abstellen der Werbung für Besucher/Gäste erfolgt etwas anders.


LG inde


Zuletzt von inde am Mo 2 Jan 2017 - 13:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am Mo 2 Jan 2017 - 13:41

Okay. Bin zur Zeit auf der Arbeit und muss das heute Abend tun. Danke für den Tipp. Jetzt bin ich echt gespannt, ob es daran liegt.
Melde mich heute Abend.

Gruß
Ralf
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am Mo 2 Jan 2017 - 19:52

Hallo,

hab 2000 Guthabeneinheiten eingesetzt für das werbefrei Forum, und anschließend alle Möglichkeiten durchprobiert. LEIDER KEINE ÄNDERUNG!
Das Forum wird nicht im Rahmen angezeigt. Opera meldet noch immer, dass die Seite nicht erreichbar ist. Auch mit Firefox keine Änderung: Die Verbindung ist nicht sicher!

Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder soll ich wieder mit Jimdo Kontakt aufnehmen! Oder sollten nicht die Fachleute unter sich mal darüber reden? Den Kontakt zu dem Bearbeiter bei Jimdo kann ich herstellen.

Gruß
Ralf
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am Mo 2 Jan 2017 - 20:25

Dann wirst Du darauf wohl verzichten müssen.

Auch wurde bei Forumieren nichts an den Seiten verändert, sondern bei Jimdo. Auch finde ich es nicht fair von denen, dafür das sich das Protokoll auf deren Seiten nicht umgehen lässt, uns den Peter dafür zu zuschieben. Jimdo hat die Webstandards verändert, deshalb habe ich auch gar kein Interesse daran mich mit Jimdo auseinander zusetzen.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber Forumieren stellt euch Foren zur Verfügung, was daraus dann gemacht wird oder wo man das dann noch zusätzlich einbinden möchte, dass liegt nicht mehr in unser Verantwortlichkeit. Dein Forum ist funktionsfähig und ich glaube/weiß das Forumieren sich ganz bestimmt nicht mit Jimdo wegen solcher Lappalien einlassen wird.

Verzichte darauf und binde einfach einen Link zum Forum ein, mehr können wir Dir nicht anbieten. Können wir das Thema dann hier schließen?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von ralf66 am Mo 2 Jan 2017 - 20:47

Schade, dass ihr nicht in der Lage seid, das zu ändern! Hätte ich nicht gedacht. Für euch ist das vielleicht eine Lappalie, für mich und die Nutzer des Forums sicher nicht.

Du kannst das Thema hier unerledigt gerne schließen.

Gruß
Ralf
avatar
ralf66
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.07.15
keine
Opera Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision]  Darstellung des Forums auf unserer Homepage

Beitrag von inde am Mo 2 Jan 2017 - 20:54

Wir sind nicht in der Lage dazu, weil wir nicht die Standards vom Jimdo programmieren. Das solltest doch auch Du begreifen können, es liegt nicht an uns dies bei Jimdo zu verändern und auf entsprechende Webstandards umzustellen, sodass Protokolle beim Einbinden umgegangen werden können.

Auch wird das Thema hier nicht als unerledigt sondern als erledigt geschlossen. Dafür sollte man als User auch seinen ersten Beitrag editieren!

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4052
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten