Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Bucky Fr 6 Jan 2017 - 17:49

Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen suche ich schon nach einer Lösung, finde aber nicht wirklich eine...
Deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann...

Vor ungefähr 3 Tagen habe ich ein Forum erstellt. Bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.
Allerdings gibt es da etwas, was mich stört.
Undzwar sind das die "Kategorien"...
So sieht es jetzt aus:
So hätte ich es gerne:

Mein Forum: Klick
Das Forum, indem ich das gesehen habe: Klick

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann bounce


Zuletzt von Bucky am Fr 6 Jan 2017 - 21:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bucky
Bucky
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.01.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Keks Fr 6 Jan 2017 - 18:10

Hallo,
zunächst einmal ist das markierte von dir in Bild 1 nicht die Kategorie von dir sondern der Link eines Unterforums und zu einem anderen bitte die Suche benutzen: Beispiel.

Dort hättest du dieses Thema gefunden: Klick

Und herausgefunden das du im Css eine Angabe machen kannst, sofern du dich mit Css und HTMl mal auseinander setzt:

Administrations-Bereich --> Anzeige --> Bilder & Farben :: Farben :: CSS Stylesheet
Code:
.secondarytitle h2 {font-family: comic Sans MS; font-size: 30px;}

Das spricht nun in einem UNBEARBEITETEM Template die "Kategorie" an die du als Überschrift angegeben hast. In Zukunft bitte also einmal die Suche nutzen und sich das ein oder andere am besten zudem durch SELFHTML selbst aneignen.

Doch ich bezweifle anhand deiner Bilder das du diesen Bereich gemeint hast. Um überhaupt dein Forum so anzeigen zu lassen wie du es im Bild 2 siehst bedarf es einigen Kenntnissen zu Templates, HTML & Css!

Und ich schätze da du in den Bildern einen bestimmten Bereich umrandet hast wäre der Begriff den du in der Suche eingegeben kannst: Forum Link // Link zum Unterforum // Link im Forum ... viele Wege führen nach Rom und ich empfehle dir die Suche UMFANGREICH zu nutzen.

Wie du etwas unterstreichen, kusiv oder fett anzeigen lassen kannst findest du über SelfHTML heraus: Zur Seite . Und diese Seite hat mir in meinen Anfängen auch weiter geholfen: Klick.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Bucky Fr 6 Jan 2017 - 20:12

Oh gott, bin ich dumm.  Shocked
Ich hatte die ganze Zeit nach "Kategorien" gesucht und nicht nach "Link im Forum, etc.." *facepalm*
Hätte ich gewusst, dass man das nicht Kategorie nennt, wäre ich wahrscheinlich fündig geworden und müsste hier niemanden auf die Nerven gehen.. *schäm*

Danke für deine Antwort. Ich werde einfach noch einmal suchen und hoffen, dass ich dieses mal fündig werde...

Eine kurze Frage noch(die dieses Thema betrifft):

Wenn ich mich nicht irre, sind diese Striche in dem Forum, welches ich hergezeigt habe, ja nicht wirklich mit den Links verbunden... Also es sieht so aus, als hätte man da irgendwas im Template verändert.. (Ich hoffe du verstehst was ich meine >.<)

Mir ist klar, dass das wahrscheinlich das Template "index_body" betrifft, allerdings weiß ich nicht ganz, wie ich diese Striche einfügen kann... Ich habe zwar ein paar Kenntnisse mit HTML und CSS aber dafür reicht es wohl leider nicht aus... (Vielleicht denke ich auch viel zu kompliziert...)
Vielleicht könntest du (oder jemand anderer) vielleicht so lieb sein und mir da etwas helfen?
Bucky
Bucky
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.01.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Keks Fr 6 Jan 2017 - 21:30

Nun das kann geschehen, Niemand ist unfehlbar. Ich sehe auch das du in deinem Forum schon einen "Hover" drin hast. Diesbezüglich würde ich vorschlagen dich erst einmal damit zu beschäftigen die Größe etc. anzupassen und die ersten Schritte durchzugehen. 

Auch wäre es besser du setzt dich mit deinem Forum ausführlich auseinander und testest einfach mal statt von Anderen Codes zu nutzen und dir alles vor diktieren zu lassen. 
Du kannst die Suche nutzen, hier und da gibt es etwas in Lexi-Help zu finden und alles andere am besten selbst testen und gerade bei PHPBB2 rate ich dir dich mit Tabellen auseinander zu setzen. Zudem ist das das falsche Template was du ansprichst. 

Es hilft dir nicht weiter wenn ich dir sage wie das geht und du nicht verstehst wie du dir selbst helfen kannst und für die Zukunft lernst wo es steht und zu finden ist. 

Daher zwei Tipps von mir: 
1. Das Template ist index_box
2.
Code:
<h{catrow.forumrow.LEVEL} class="hierarchy">
 <span class="forumlink">
 <a class="forumlink" href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
 </span>
 </h{catrow.forumrow.LEVEL}>
Dieser Bereich ist der auf deinem Bild und alles weitere solltest du dir selbst aneignen und einfach mal testen. Selber machen ist sowieso besser als von anderen Seiten einfach rein zu kopieren und direkt darum zu biten das Jemand das für dich macht. Mehr wie die Tipps und Hilfestellungen kann ich dir da nicht geben.

Wenn du jedoch genaueres wissen möchtest und noch gezielter auf die Stelle stoßen musst, könntest du auch die Admina des Forums um einen Tipp bitten und vielleicht gibt sie dir auch Auskunft darüber wie sie den Bereich: "der Beschreibung" des Unterforums anspricht.
Alles eine Frage der Geduld und der Auseinandersetzung der Templates.
Da du ein wenig Kenntnisse besitzt wirst du dir die nötigen Anderen Dinge sicherlich schnell aneignen.

Hier bekommt keiner alles auf dem silber Tablett sondern muss schon etwas selbst dafür machen sein Forum optisch anzupassen. Dafür sind wie hier im Team eigentlich nicht zuständig und ich hoffe du weist meine Tipps zu schätzen.
Mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht für dich tun.

Viel Spaß bei dem Entdecken neuer Möglichkeiten mit deinem Forum
und eine erholsame Nacht
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Bucky Fr 6 Jan 2017 - 21:33

Danke dir für deine Hilfe!

Werde mich mal damit beschäftigen Smile

Wünsche dir auch eine erholsame Nacht und danke nochmal. cheers
Bucky
Bucky
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 06.01.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kategorien/Thementitel ändern/unterstreichen

Beitrag von Keks Fr 6 Jan 2017 - 21:37


Bitte sehr Smile

Da sind sogar 3 Tipps Wink der 3te ist quasi wie ein Zaunpfahl vorhanden Very Happy Den ich gerne schwenken würde Razz

Gutes Gelingen ^.^ ich sehe das Thema ist damit erledigt, ein Moderator wird es bei Gelegenheit schließen.

Gute Nacht.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten