Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kleine Filme im Portal möglich ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Di 27 Dez 2016 - 7:24

Moin zusammen...

zuerst mal hoffe ich, alle hatten ein schönes Weihnachtsfest, bevor
ich gleich wieder mit einer kleinen Frage nerve... Smile

Ich habe in meinem Filmforum schon vor längerer Zeit mal die Idee gehabt kleine Filme
einzubauen, hatte dann aber das Problem das ich nur einen reinbekommen habe der dann
mittig war. Ich möchte aber gern 10, vllt 20 nebeneinander, weil ich auch denke das das
optisch viel besser aussieht und natürlich so mehr "reinpassen" würde. Damals hat das nicht
geklappt, was schade ist, denn das Portal wäre sehr geeignet dafür. Habt Ihr da einen Tip
und ehrlich gesagt, es ist auch schon sehr lange her, ich weiss gar nicht mehr, wie ich das
damals überhaupt hinbekommen habe. Wäre für Hilfe sehr dankbar ! Hier ist unser Portal :

http://darkmoviedreams.forumieren.com/portal

Gruss,

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Di 27 Dez 2016 - 9:55

Hallo Ray, ich schaue einmal was man da so hinbekommt. Wink

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Di 27 Dez 2016 - 10:04

Hallo inde,

super, danke schonmal dafür ! Smile

Ray

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Di 27 Dez 2016 - 10:06

Ich gehe einmal davon aus, das Du die Filme in der Mitte Deines Portals einsetzen möchtest, ist das richtig?
Wie viele Filme sollen denn dort nebeneinander stehen?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Di 27 Dez 2016 - 10:35

Also unten sind ja noch Partner verlinkt, das soll auch so bleiben. Und oben haben wir damals ein selbst erstelltes You Tube Filmchen reingestellt, das aber wohl auch etwas Platz wegnimmt. Und vor allem - wie sieht es mit dem Speicher aus ? Ist das ein Problem,. bzw könnte es eines werden ? Dieser von uns damals reingestellte Film sollte eigentlich drin bleiben. Dann geht es weiter bis "Hallo liebe Besucher + Gäste". Ich dachte wenn an dieser Stelle bis dort rechts und links kleine Filmchen stünden, wären das doch schon einige.

Passend zum Forum wäre vllt dieser...

https://www.youtube.com/watch?v=PdwX_-A1AEU

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Di 27 Dez 2016 - 10:43

@Ray schrieb:Also unten sind ja noch Partner verlinkt, das soll auch so bleiben. Und oben haben wir damals ein selbst erstelltes You Tube Filmchen reingestellt, das aber wohl auch etwas Platz wegnimmt. Und vor allem - wie sieht es mit dem Speicher aus ? Ist das ein Problem,. bzw könnte es eines werden ?
Solange die Videos bei Youtube hochgeladen sind, haben diese ja gar nichts mit dem Speicher zu tun.
@Ray schrieb:Dieser von uns damals reingestellte Film sollte eigentlich drin bleiben. Dann geht es weiter bis "Hallo liebe Besucher + Gäste". Ich dachte wenn an dieser Stelle bis dort rechts und links kleine Filmchen stünden, wären das doch schon einige.
Dann möchtest Du die Videos also an der linken sowie rechten Seite verteilt untereinander haben?

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Di 27 Dez 2016 - 11:01

Hmm...das bedeutet dann widerum aber auch das die Videos down wären, sobald sie es bei YT wären, - was sich wohl nicht verhindern ließe, denke ich.

Ja, ich dachte sie sollte so in dem Bereich zwischen Kalender / Anfang rechts und neueste Themen / links stehen. Unten die Partner müßten auf alle Fälle stehen bleiben !

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Di 27 Dez 2016 - 11:12

Also doch in die Mitte (2. Kolonne) einsetzen.
Die Größe der Filme können wir über das HTML im iFrame einstellen. Ich müsste nur einmal zu Messen wissen, wie viele Videos Du nebeneinander dort haben möchtest. Also die Anzahl der Videos die nebeneinander dort stehen sollen, erst dann kann ich die Größen einstellen.
Immerhin gibt es verschiedene Auflösungen die man mitberücksichtigen sollte.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Di 27 Dez 2016 - 11:26

Sorry inde,

muss dringend weg, melde mich später wieder.
Ich denke so 4 - 5 Filme wären nicht schlecht..

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Di 27 Dez 2016 - 11:51

Nun wegen der Steuerung (Vollbild) in YouTube, passen leider nur jeweils 3 Videos nebeneinander.
Schaue Dir bitte einmal das hier an, ob das Deinen Vorstellungen entspricht. Auch haben die Videos einen kleinen Rahmen der sich unter anderem auch noch anders gestalten lässt.
Wie es mit der Ladezeit aussieht, darauf haben wir leider keinen Einfluss.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Di 27 Dez 2016 - 13:55

Hallo inde,

da bin ich wieder, sorry wegen der plötzlichen Unterbrechung... Wink

ja, das sieht ja PHANTASTISCH aus ! Macht auch nichts wenn es nur drei sind, ist schon okay.
Wieviel bekämen wir denn wohl insgesamt rein und wichtig wäre natürlich zu wissen wie wir
das in Zukunft auch selbst handhaben könnten, d.h. evt Videos rausnehmen und austauschen.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Di 27 Dez 2016 - 17:40

Nun einsetzten könnte man dort so viele wie das Ladevolumen zeitlich gesehen hergibt. Wink


Anleitung

1 Navigiere im AB zu Module
2 Verwaltung der Portalseiten
3 Klick auf den Link "Struktur"


4 Trage bei der Breite für die 1. und 3. Kolonne einen Wert von 200 in Pixeln ein.
5 Entferne den Wert für die 2. Kolonne.
6 Klick auf Absenden. Absenden


7 Erstelle ein persönliches Modul.
8 Gebe dem Modul einen Namen.
9 Setze die Standardaufstellug auf "Ja".
1 0 Modus der Beitragseingabe beachten! Trage Deinen Code ein.
1 1 Klick auf Absenden. Absenden


Anleitung Codes:

Anleitung für das Erstellen/Bearbeiten der Codes

Du kannst den nachfolgenden Code einmal komplett dort einfügen und danach dann bearbeiten. Der Code beinhaltet bereits 3 Videos. Möchtest Du mehr Zeilen an Videos einsetzen, dann den Code dahinter gestellt nochmals einfügen.
Code:
<div align="center"><iframe align="aus" frameborder="1" allowfullscreen="" src="//www.youtube.com/embed/oZn42u4xyKU" style="border: 8px ridge rgb(214, 194, 135); width: 170px; height: 127.5px;" name="myiframe" scrolling="auto" marginheight="0px" marginwidth="0px"> </iframe><span style="margin-left: 12px;"></span><iframe align="aus" frameborder="1" allowfullscreen="" src="//www.youtube.com/embed/PdwX_-A1AEU" style="border: 8px ridge rgb(214, 194, 135); width: 170px; height: 127.5px;" name="myiframe" scrolling="auto" marginheight="0px" marginwidth="0px"></iframe><span style="margin-left: 12px;"></span><iframe align="aus" frameborder="1" allowfullscreen="" src="//www.youtube.com/embed/oZn42u4xyKU" style="border: 8px ridge rgb(214, 194, 135); width: 170px; height: 127.5px;" name="myiframe" scrolling="auto" marginheight="0px" marginwidth="0px"></iframe></div><br />
Veränderungen bitte nur am Ende der Links (Rot markiert im Beispiel) innerhalb des Codes vornehmen. Wichtig nicht den ganzen Link austauschen! Sonst wird dieser in HTML nicht gelesen, die Adresse youtube.com muss erhalten bleiben. Also praktisch nur die ID/Kennung ersetzen.
Beispiel:

src="//www.youtube.com/embed/oZn42u4xyKU"
1 2 Wähle in der Selektion Dein erstelltes Modul aus.
1 3 Stelle die Selektion auf die 2. Kolonne ein.
1 4 Füge das Modul ein. Modul einfügen




Ich hoffe Du kommst damit zurecht.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Di 27 Dez 2016 - 18:00

affraid    ...hoffen wir mal das Beste !

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Di 27 Dez 2016 - 18:38

Vergesse bitte nicht uns hier eine Rückmeldung zu geben, wenn Du das umgesetzt hast, sodass wir das Thema schließen können.

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Di 27 Dez 2016 - 22:47

Oh je, ich glaube dann können wir das Thema nie schließen so wie das aussieht ! Macht wirklich einen extrem komplizierten Eindruck !

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Mi 28 Dez 2016 - 6:17

Das bekommst Du schon hin, man braucht doch nur für 3 Videos innerhalb des Codes die markierten Teile ersetzen, so schwer kann das doch nicht sein.


<div align="center"><iframe align="aus" frameborder="1" allowfullscreen="" src="//www.youtube.com/embed/oZn42u4xyKU" style="border: 8px ridge rgb(214, 194, 135); width: 170px; height: 127.5px;" name="myiframe" scrolling="auto" marginheight="0px" marginwidth="0px"> </iframe><span style="margin-left: 12px;"></span><iframe align="aus" frameborder="1" allowfullscreen="" src="//www.youtube.com/embed/PdwX_-A1AEU" style="border: 8px ridge rgb(214, 194, 135); width: 170px; height: 127.5px;" name="myiframe" scrolling="auto" marginheight="0px" marginwidth="0px"></iframe><span style="margin-left: 12px;"></span><iframe align="aus" frameborder="1" allowfullscreen="" src="//www.youtube.com/embed/oZn42u4xyKU" style="border: 8px ridge rgb(214, 194, 135); width: 170px; height: 127.5px;" name="myiframe" scrolling="auto" marginheight="0px" marginwidth="0px"></iframe></div><br />


Um noch mehr Videos einzusetzen braucht der Code nur wiederholt dahinter gesetzt werden. Wir zeigen hier auch nur eine Möglichkeit auf, nach der gefragt wurde. Auch haben wir nicht die Zeit dafür euch das noch einzusetzen, das muss man dann schon alleine tun. Die iFrames wurden berechnet, eine detailliert bebilderte Anleitung wurde Dir erstellt, mehr geht wirklich nicht.

Wenn man etwas umsetzen möchte, dann kommt man nicht umhin sich mit solchen Codes auseinanderzusetzen. Arbeite bitte die einzelnen Schritte wie in der Anleitung dargestellt gewissenhaft ab und dann sollte es auch funktionieren.
Wir arbeiten mitunter mit viel komplizierteren sowie umfangreicheren Codes. Du solltest auch einmal "über Deinen eigenen Schatten zu springen", Dir selbst etwas zutrauen und auch einmal etwas probieren. Sollte es beim ersten Mal nicht gleich funktionieren, dann probiert an es eben noch einmal aus.

In 2 Tagen werde ich dieses Thema schließen, da soweit alles erläutert wurde. Was Du daraus dann gemacht hast sollte Deine Angelegenheit sein.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Mi 28 Dez 2016 - 11:46

Moin inde,

ja, wenn man's kann ist alles leicht ! Smile Aber ich bemüh mich ja und bin auch schon etwas weiter, so das ich die Videos auch von der Größe her verändern kann. Ich weiss nur noch nicht wie ich sie einsetze.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von inde am Mi 28 Dez 2016 - 11:50

Wenn Du die Videos von der Größe her veränderst, dann werden diese bei kleineren Auflösungen auch anders angezeigt. Genau deshalb habe ich das ja extra für Dein Forum berechnet.

Auch muss es bei diesem Thema einmal ein Ende geben! Schließlich können wir Dir nicht ständig für ein und das selbe Thema Hilfestellung geben. Das übersteigt unseren Aufgabenbereich um ein Vielfaches.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3147
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kleine Filme im Portal möglich ?

Beitrag von Ray am Mi 28 Dez 2016 - 12:11

Also da hast Du mich jetzt sicher falsch verstanden, - oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt : ich habe die Größe der Videos veröndern können, d.h. ich habe sie auf DIESES Format gebracht.

Was den 2. Punkt angeht gebe ich Dir vollkommen recht, es kann und soll ja hier nicht ausschließlich um mich gehen. Aber Du selbst hattest mir angeboten das Thema noch 2 Tage stehen zu lassen, daher war ich der Meinung das zum Thema jetzt noch sagen zu können. Trotzdem vielen Dank, hast mir sehr geholfen !


EDIT: Eingangsfrage wurde beantwortet, auch konnte es bereits vom User umgesetzt werden. Deshalb closed


Zuletzt von inde am Fr 30 Dez 2016 - 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten