Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 16:31

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am So 18 Dez 2016 - 22:26

Hallo ihr Guten Helfer,

ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass seit gestern der Menüpunkt "Schlagerzeiten" in der Forenanzeige bei Beiträgen fehlt.

Auf den Hinweis hin - ist es mir auch aufgefallen das dieser fehlt :-(

so sieht es bei mir aus: und vor der Userlounge (betrifft alle Foren + Kategorien) war immer der Forenname hinterlegt  - sodass man auf diesen zurück zum Forum gelangen kann.



und bei euch sieht es so korrekt aus  - wie es sein sollte.



Cookies und Cache wurden gelöscht - brachten keinen Erfolg :-(

Getestet wurde es mit Opera + IE + Mozilla Firefox

Entschuldigt bitte, mir fiel keine bessere Überschrift ein - die Suche nach allen möglichen fehlenden Menüpunkten brachte mich leider nicht weiter.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Lg Marcel


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am Mo 19 Dez 2016 - 0:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von Dr.Keks am So 18 Dez 2016 - 23:13

Huhu, ich bin mir nicht sicher ob das ein "Verbindungsproblem" ist, per Zeit wird ein Moderator dann das Thema (wenn nötig) aber noch verschieben.

Hast du an deinen Templates Änderungen vorgenommen? Hast du sonnst den Bereich irgendwie verändert? Sprich ein CS oder HTML Eintrag vorgenommen. (Es ist ja auch nicht normal das die so aussehen, wie ein einem Kasten, daher gehe ich mal davon aus?)
Welche Version hat dein Forum?

Edit: Ich hab dein Fehler gefunden, es handelt sich hier um einen Css Eintrag. 


Mit diesem Css Eintrag hast du es "entfernt". Nimm es raus, dann sollte es wieder angezeigt werden:
Code:
 .nav [href="/forum"] {
    display: none;
}


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 711
Hinweis : Praxis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am So 18 Dez 2016 - 23:39

Hallo Dr.Keks.

vielen Dank für deine Antwort. ich bin jetzt die bearbeiteten Templates durchgegangen - aber in keinem was ich je bearbeitet habe / bearbeiten lassen habe weist den Code auf :-(

zumal die letzte Bearbeitung der Templates liegt extrem lange zurück. Also nicht gestern oder heute .

Danke dir
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von Dr.Keks am So 18 Dez 2016 - 23:41

Huch, dies findest du wohl auch nicht im Template. Vielleicht hätte ich das noch genauer sagen sollen?!

Also das ist im CSS Stylesheet zu finden, wie du da hin kommst ist dir schon bekannt?
Arrow Admin-Bereich  Arrow Anzeige :: Farben :: Css Stylesheet

Da müsstest du es suchen, da es mir zumindest so angezeigt wird.


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 711
Hinweis : Praxis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am So 18 Dez 2016 - 23:51

hab auch im Stylesheet alles durchforstet - aber der angegebene Code ist nicht vorhanden :-(

Hab zur Sicherheit im Word den code eingefügt und danach gesucht - aber auch da ohne Erfolg

Code:
Codes entfernt!


EDIT:inde
ich hab meinen persönlichen Stylesheet angehangen. Da gibt es den von dir beschriebenen Code nicht :-(
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von Dr.Keks am Mo 19 Dez 2016 - 0:00

Doch ihn gibt es, er hat nur eine andere Reihenfolge bei dir im Css. Die Funktion ist aber die selbe:

Code:
.nav [href="/forum"],.nav [href=""]{display:none}


Such den mal bitte, der müsste dir auffallen, den hab ich ja auch gefunden. 

Hier geht es um die Navigation in deinem Forum daher: Nav und dann hast du noch den Link angesprochen mit /foru... Und noch gesagt das es nicht angezeigt werden soll. So also siehst du es ja nicht Smile Logisch soweit oder?

Nun musst du das nur noch finden und das ist bestimmt nun schnell über Suche der Fall Smile


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 711
Hinweis : Praxis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 19 Dez 2016 - 0:04

danke du bist ein Held zur späten Stunde

nun ist alles wieder da - vielen Dank für deine Hilfe - hatte echt Tomaten auf den Augen

vielen lieben Dank
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 192
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von Dr.Keks am Mo 19 Dez 2016 - 0:05

Kann geschehen, bitte sehr Smile


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 711
Hinweis : Praxis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: fehlender Menüpunkt in Forenansicht um zum Forum zurück zu gelangen

Beitrag von inde am Mo 19 Dez 2016 - 7:44

@Marcel´s Schnatterbude, an dieser Stelle habe ich noch einmal etwas anzumerken.

  1. Wenn dort Copyright in den Codes steht, dann hast Du nicht das Recht den kompletten CSS-Code hier zu veröffentlichen, ich glaube auch Du weißt woher dieser stammt oder? Rolling Eyes
  2. Als das Forum erstellt wurde, sollte auf Deinen Wunsch hin genau dieser Link im Forum ausgeblendet werden. Rolling Eyes
  3. Benutze bitte künftig bei solch langen Codes auch das normale Codefenster zum posten.


Ich zumindest bin an dieser Stelle stocksauer auf Dich, auch solltest Du Dir endlich einmal die nötigen Kenntnisse aneignen um selbst etwas umzusetzen, anstatt ständig andere machen zu lassen!
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten