Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[phpBB2] Unterschiedliche Schriftgrößen in Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Unterschiedliche Schriftgrößen in Beiträgen

Beitrag von William Gordon am Do 15 Dez 2016 - 22:37

Lieber Support,

in einem Forum werden Postings in unterschiedlichen Schriftgrößen vom Forum angezeigt sobald sie gepostet wurden. Kann man das irgendwie so einstellen, dass die Schriftgrößen allgemein auf einer Standardgröße bleiben? (Solange sie nicht manuell vom Nutzer geändert werden, was sie in diesem Fall nicht wurden).

Liebe Grüße

Will


Zuletzt von William Gordon am Fr 16 Dez 2016 - 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
William Gordon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.11.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterschiedliche Schriftgrößen in Beiträgen

Beitrag von Dr.Keks am Fr 16 Dez 2016 - 11:20

Huhu, was heißt unterschiedliche Größen? Ja es gibt die Möglichkeit im Forum die über das Css einzustellen oder in den Funktionen selbst. Aber wenn deine User zb. H1 in bb Code nutzen kommt dies zustande. Um genau zu wissen welchen Code ich dir geben kann möchte ich bitte ein Bild von deinem Problem um einen Überblick zu haben. 
Um es mir auch so einmal anzusehen, ob du vielleicht ein Style von Hitskin verwendest worin Css Daten vorhanden sind, gebe mir ebenso bitte den Link zu dem Forum worin du diese Ansichten hast und den Browser den du nutzt auch an.


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 773
Hinweis : Öffnungszeiten sind momentan flexibel
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterschiedliche Schriftgrößen in Beiträgen

Beitrag von William Gordon am Fr 16 Dez 2016 - 13:50

Hey,

ja damit hab ich gerechnet und habe bereits vorsorglich Screenshots geschossen. Die Schriftgrößen wurden von den Usern nicht manuell verändert, sondern werden obgleich dieselbe Schriftgröße eingestellt ist, nach dem Absenden des Beitrags unterschiedlich angezeigt.





Also ich nutze Google Chrome, bei den restlichen Usern dürfte es sehr unterschiedlich ausfallen, was die Nutzung von Explorern angeht.

http://hangzhou.forumieren.com/ <-- der Link zum Forum

wenn ich dir das Inplay zur Sichtung freimachen soll, einfach Bescheid geben. Interessanterweise tritt dieses Problem jedoch nur sporadisch auf.
avatar
William Gordon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.11.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterschiedliche Schriftgrößen in Beiträgen

Beitrag von Dr.Keks am Fr 16 Dez 2016 - 14:12

Okay, das mit den Bildern sollte mir aussreichen zu sehen was du meinst.
Bitte gehe noch auf das Css ein, hast du da Veränderungen vorgenommen? Postbody angesprochen?
Ebenso bodyline ?

Und du kannst bei Farben (im Admin-Bereich)
Die Texte einstellen, hast du das getan?

Beispiel:
1. Schriftart (Titel) :
2. Schriftart (Texte) : [ HIER SOLLTE EINE ZAHL STEHEN! ]
3. Schriftart (Code) :

Das wäre noch gut zu wissen, sonnst kann man da dann auch etwas machen. Ja unterschiedliche Browser kommt mir bekannt vor, hab ja auch ein Rollenspiel-Forum. Aber ich hatte es zum Beispiel mal das es an den Einstellungen eines Users lag und bis wir das dann gefunden hatten, wieso er über all einen schwarzen Hintergrund hatte und mehr kaputt bin ich fasst verzweifelt. Da es ja nicht an mir lag oder dem Forum sondern am Browser. Daher hol ich auch so weit aus und frage dir Löcher in den Bauch ^^


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 773
Hinweis : Öffnungszeiten sind momentan flexibel
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterschiedliche Schriftgrößen in Beiträgen

Beitrag von William Gordon am Fr 16 Dez 2016 - 16:03

Heyho.

ich danke dir für deine Mühe und konnte das Problem soeben augenscheinlich lösen. Sollte es doch nochmal zu Schwierigkeiten kommen, würde ich mich nochmal halt melden müssen. Danke für deine schnelle Untersützung.

avatar
William Gordon
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 20.11.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterschiedliche Schriftgrößen in Beiträgen

Beitrag von Dr.Keks am Fr 16 Dez 2016 - 16:06


Okay nun gut. Dann viel Spaß weiterhin mit deinem Forum.


Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 773
Hinweis : Öffnungszeiten sind momentan flexibel
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten