Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Doppelaccounts bei ServImg - nach E-Mail Adressänderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Doppelaccounts bei ServImg - nach E-Mail Adressänderung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 12 Dez 2016 - 16:34

Hallöchen :O)

Sorry das ich mich in Bezug auf ServImg nochmal an euch wenden muss.

Unter: http://hilfe.forumieren.com/t41146-servimg-email-adresse-andern?highlight=ServImg ist ja hinterlegt, dass man die E-Mail Adresse seines Accountes bei ServImg nicht ändern kann -

wenn ich jetzt aber meine persönliche e-Mail Adresse im Profil + und unter dem Punkt E-Mail und Kontakt ändere - ist ja automatisch für mich ein neues Serv IMG Profil angelegt wurden - da ja die Benutzer-Mail Adresse zu meinem Profil geändert wurde - somit habe ich ja rein theoretisch 2 Accounts bei ServImg

wenn aber nun unter dem Punkt Bildhosting eine andere E-Mail Addy hinterlegt ist (vorherige die im Profil hinterlegt war) - weis ja das Forum an sich nicht mehr über welche Addy daher die Fotos hochgeladen werden sollen

warum wird daher bei einer Änderung der E-Mail Adresse eigentlich direkt ein neues Konto erstellt? Kann man hier nicht ggf. dagegen etwas vornehmen? Ich habe nun das Problem da es mir eher nicht aufgefallen ist, dass unter beiden Accounts Bilder hochgeladen wurden sind :-(

Besteht hier ggf. eine Möglichkeit Fotos beider Benutzerkonten zusammen zuführen?

Bzw wie kann ich dafür Sorge tragen, dass ich meine E-Mail Adresse änder im Profil + unter Kontakt aber die Fotos dann weiterhin auf die alte E-Mail hochgeladen werden? Und nicht ständig die Abfrage kommt mit dem Einloggen wie unter: http://hilfe.forumieren.com/t42461-servimg-standiges-neues-einloggen#278873 und es nicht erneut ein neues Konto bei ServImg erstellt wird bei Änderung einer E-Mail Addy?

Vielen Dank euch schon mal Smile


Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am Mo 12 Dez 2016 - 20:47 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : nachtrag + Änderung Titel)
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelaccounts bei ServImg - nach E-Mail Adressänderung

Beitrag von inde am Mo 12 Dez 2016 - 19:01

Hinweis:
Der Titel des Themas entspricht nicht den Regeln des Forums §1.2, ändere bitte den Titel in Deinem ersten Beitrag entsprechend ab.
Ansonsten riskierst Du die Löschung/Verschiebung des Themas in den Papierkorb/Nichtssagende Überschriften!
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4930
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelaccounts bei ServImg - nach E-Mail Adressänderung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 12 Dez 2016 - 19:22

@inde schrieb:        
                               
Hinweis:
Der Titel des Themas entspricht nicht den Regeln des Forums §1.2, ändere bitte den Titel in Deinem ersten Beitrag entsprechend ab.
       Ansonsten riskierst Du die Löschung/Verschiebung des Themas in den Papierkorb/Nichtssagende Überschriften!
       

angepasst und sorry
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelaccounts bei ServImg - nach E-Mail Adressänderung

Beitrag von Rüdiger am Mo 12 Dez 2016 - 20:00

Hallo @Marcel´s Schnatterbude.

Da @inde das Thema offen Icon belassen hat, klinke ich mich nun hier ein, nachdem Du den Titel der Aufforderung entsprechend geändert hast.


Ich denke, dass der, dir im anderen Thread von mir vorgelegte Link zum Beitrag von @Günther, dessen Beitrag insbesondere der letzte Abschnitt durchaus zur Beantwortung deiner hier gestellten Frage genutzt werden kann, was in Bezug auf Servimg.com Logo machbar ist um vorzeitig die Doppelaccount - und die automatische Passwortabfrage betrifft, beiträgt
http://hilfe.forumieren.com/t39990-weiterhin-problem-beim-einloggen-bei-servimg#263639

Ich denke, das hier keine andere Möglichkeit greift.

In Bezug auf die Bilder, so denke ich ich, wird dir nichts anderes anderes übrig bleiben als alle Grafiken lokal abzuspeichern um sie dann mit dem neuen Account wieder hochzuladen... gerne lasse ich mich dahingehend aber auch belehren, falls ich mit der Annahme nicht ganz richtig liege.

Wenn dir die Antwort nicht stimmig erscheint, dann empfehle ich dir, dass du wartest ob sich hier ein Mod/Admin nochmal zu Wort meldet.


Andernfalls kannst du gerne auch das  Thema erledigt  setzen falls deine Frage damit beantwortet wurde.

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelaccounts bei ServImg - nach E-Mail Adressänderung

Beitrag von inde am Mo 12 Dez 2016 - 20:18

@Marcel´s Schnatterbude schrieb:Besteht hier ggf. eine Möglichkeit Fotos beider Benutzerkonten zusammen zuführen?
Nein diese Möglichkeit gibt es nicht.


@Marcel´s Schnatterbude schrieb:Bzw wie kann ich dafür Sorge tragen, dass ich meine E-Mail Adresse änder im Profil + unter Kontakt aber die Fotos dann weiterhin auf die alte E-Mail hochgeladen werden? Und nicht ständig die Abfrage kommt mit dem Einloggen wie unter: http://hilfe.forumieren.com/t42461-servimg-standiges-neues-einloggen#278873 und es nicht erneut ein neues Konto bei ServImg erstellt wird bei Änderung einer E-Mail Addy?
Dafür hätte ich eine Möglichkeit für Dich anzubieten. Schau Dir bitte einmal das hier etwas genauer an. Probieren kannst Du es vor der Umsetzung vielleicht einmal hier oben Rechts. Alternativ kannst Du auch ein zweites Browser-Fenster öffnen und Dich direkt bei Serv.Img einloggen.

Wenn Du Dich dort von Hand einloggst (z.B. mit Deinem alten Account) und künftig alle neuen Grafiken nur noch darüber hochlädst, würden Dir die Grafiken dort unabhängig von der vorgegeben Mailadresse im Forum zur Verfügung stehen. Du könntest sozusagen zwei Accounts gleichzeitig nutzen.

Verstehst Du wie ich das meine?

Ansonsten hat Rüdiger alles soweit schon angeführt. Thema offen

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4930
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelaccounts bei ServImg - nach E-Mail Adressänderung

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude am Mo 12 Dez 2016 - 20:44

Hallöchen zusammen,

danke für eure Rückmeldung - also geht es nicht, dass man künftig wenn man die Forengründer E-Mail Addy ändert, dass da der Bestandaccount bei ServIMG bestehen bleibt.

Schade, aber vielleicht haben wir ja die Hoffnung, dass sich daran mal etwas ändert - sonst kommt man mit seinen ganzen Accounts dann bei ServImg ja völlig durch einander.

Danke euch für eure Rückmeldungen.
avatar
Marcel´s Schnatterbude
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Doppelaccounts bei ServImg - nach E-Mail Adressänderung

Beitrag von Rüdiger am Mo 12 Dez 2016 - 20:52

Herzlich gerne und bitteschön.

Es steht jedem User frei, im entsprechenden Thread für Vorschläge / Verbesserungen, einen für sich stimmigen Vorschlag den Regeln entsprechend zu posten.
Ob Dein Vorschlag dann auch angenommen/umgesetzt werden würde, kann ich dir aber nicht sagen/versprechen.

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten