Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

+6
Marcel´s Schnatterbude
Stephan68
Minthouse
inde
Mike
Forumbot
10 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Forumbot Mo 21 Nov 2016 - 15:58

Neues Design für den Administrations-Bereich V3UPDATE

Hallo liebe User,

wir freuen uns, euch das neue Design für den Administrations-Bereich V3 vorzustellen.

Dieses modernere Design soll euch die Verwaltung eurer Foren übersichtlicher und angenehmer machen. Um die bisherige Funktionalität nicht zu beeinträchtigen wurden keinerlei Elemente in ihrer Anordnung verändert. Die Änderungen fanden nur am Design statt.

[Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3 Ab-new10


Wir hoffen, euch gefällt das neu angepasste Design! Smile

Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von Forumbot am Di 11 Jul 2017 - 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Forumbot
Forumbot

[Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3 1503

Beiträge : 209
Anmeldedatum : 15.09.10
[Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3 Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Mike Mi 23 Nov 2016 - 15:21

Wo kann ich denn die Farbe des Design so wie früher ändern?

Denn so finde ich es häßlich!

Besser wäre doch wenn man selbst entscheiden kann ob man das neue will oder das schöne alte graue.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von inde Mi 23 Nov 2016 - 16:29

Mike schrieb:Wo kann ich denn die Farbe des Design so wie früher ändern?
Du meinst sicherlich den Schalter bei dem Du zwischen den beiden alten Varianten switchen konntest? Nun diesen gibt es nicht mehr, es steht nur noch diese Variante zur Verfügung.
Mike schrieb:Denn so finde ich es häßlich!
Besser wäre doch wenn man selbst entscheiden kann ob man das neue will oder das schöne alte graue.
Ich glaube kaum das es in einem Bereich der nur für Funktionen zuständig ist auch noch auf Schönheiten ankommt, anstelle dessen sollte doch eher die Funktionalität sowie eine gewisse Übersichtlichkeit im Vordergrund stehen und dies wurde mit dieser Version wie ich finde sehr gut umgesetzt.


Auch möchte ich die Vorteile der neuen Version hier gleich einmal mit anführen:

  1. Einzelne Registerkarten werden in der Navigation oben etwas heller hervorgehoben, was für Einsteiger die Navigation erheblich erleichtert.
  2. Verschieden Bereiche die in den Blocks auf der linken Seite im AB eingeschaltet werden, werden nun auch farbig (Blau) hinterlegt und erleichtern somit die Navigation innerhalb des Administrations-Bereichs.
  3. Der wichtigste und größte Vorteil der neuen Version liegt in der Verringerung der Ladezeit, es wurde in dieser Version komplett auf Grafiken verzichtet. Die Darstellung der kompletten Seiten im Administrations-Bereich erfolgt lediglich mit Hilfe von zwei Fonts/Types (Schriftarten). Ein Font als Schriftart für Buttons und einem Font für die Darstellung der Symbole. Dadurch wird der AB auch weniger Anfälliger für Störungen, da das Imagehosting (Laden von Grafiken) gänzlich entfällt. Somit kann dann auch mit mobilen Geräten in der Klassischen Version der AB zügiger geladen werden.

Gerade was die Verfügbarkeit für mobile Geräte angeht, ist das die Zukunft und lässt sich bekanntlich auch nicht aufhalten. Ungeachtet dessen ob der AB nun schön oder hässlich aussieht, er soll lediglich funktionell sein.... auch schaut sich keiner Deiner User Deinen AB an. Wink

Danke für Dein Verständnis.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Mike Mi 23 Nov 2016 - 16:56

Naja,
ich habe für diesen ganzen mobilen Quatsch nichts übrig und wenn es dann immer mehr nur noch darum geht die Foren für die Handys "brauchbar" zu machen, werde ich mein Forum schließen und mir einen Anbieter suchen bei dem man dann wählen kann ob man diesen Handywahn unterstützen möchte oder lieber beim alt hergebrachten bleiben möchte.

Ich für meinen Teil werde in meinem Forum nichts anpassen nur damit es jemand auf dem Handy anschauen kann und mir persönlich ist das Aussehn genau so wichtig wie die Funktionalität, denn ich arbeite nur sehr ungern in einer häßlichen Umgebung.

Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von inde Mi 23 Nov 2016 - 17:13

Nun wie Du das für Dich interpretierst ist allein Deine Entscheidung, bedenke jedoch das mittlerweile so gut wie alle Anbieter daran arbeiten. Für Dein Forum selbst brauchst Du ja auch gar nichts weiter für die mobile Version anpassen, wenn Du es nicht möchtest, es funktioniert ja auch auch ohne eigene Anpassungen.

Meine persönliche Meinung ganz am Rande bemerkt. Ich bin ursprünglich Grafiker, wer dann eines meiner Foren nur mit einer mobilen Version betrachtet wird, dann ist das für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Alles an Arbeit umsonst.

Aber wie bereits angemerkt muss Forumieren sich anpassen um allen Anfragen, auch denen für mobile Geräte, gerecht zu werden. Da bleibt dann eben nur ein Mittelweg. Sicherlich wird es auch irgendwann in der Zukunft einmal so gute mobile Internetverbindungen geben, sodass mobile Ansichten vielleicht dann auch wiederum hinfällig werden und lediglich noch die Apps benötigt werden. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser.....

LG inde


Zuletzt von inde am So 13 Aug 2017 - 14:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Minthouse So 27 Nov 2016 - 0:22

Hallo Support
Besten Dank für das ansprechende Update! Wir finden es sehr gelungen!!
LG Minthouse Linux Forum
Minthouse
Minthouse
Geselle
Geselle

Beiträge : 72
Anmeldedatum : 31.10.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Stephan68 So 27 Nov 2016 - 19:56

Auch ich finde es sehr gelungen top  Tolle Arbeit vom Support-Team, macht weiter so.

LG Stephan
Stephan68
Stephan68
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Marcel´s Schnatterbude So 27 Nov 2016 - 20:20

vielen Dank für die Neustrukturierung mir gefällt es weit aus besser als vorher - daher Daumen nach oben cheers cheers cheers
Marcel´s Schnatterbude
Marcel´s Schnatterbude
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 18.01.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Nightqueen Mo 28 Nov 2016 - 4:07

Zuerst war das ganze eine totale Überraschung als ich in den Admin-Bereich war und das gesehen hab. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Es ist recht neutral gehalten und übersichtlich wie vorher zwar auch aber eben anders.

Danke an das Support-Team und an das Forumieren-Team.
Nightqueen
Nightqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.07.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von inde Mo 28 Nov 2016 - 8:55

Nun da muss ich einmal etwas richtig stellen. Die Änderungen für den Administrations-Bereich wurden international, weltweit vorgenommen. Diese Änderungen wurden also von unserer Zentrale ausgearbeitet von uns stammen die Übersetzungen, die zum großen Teil aus altem Bestand übernommen wurden.


Mich persönlich freut es zu lesen, das ihr mit dieser klaren Strukturierung gut zu recht kommt.  Cool

Änderungen wird es immer wieder geben, ob diese nun von Vorteil oder gegenteilig sind, sei einmal dahin gestellt. Auch können sich sicherlich die älteren Nutzer unter uns  noch an die alten Windows DOS-Systeme erinnern (lang ist es her). Steuerung ohne Maus nur mit der Tastatur und es gab lediglich einen blauen Hintergrund mit weißer Schrift... aber auch das funktionierte bereits. Dann kam endlich Win98 mit der zweiten Version und alles wurde bunt auf dem Desktop; mit dem Bunten litt jedoch auch die Übersichtlichkeit bzw. Strukturierung. Viele Nutzer mochten dies gar nicht leiden, jetzt da es wieder einen Schritt zur Übersichtlichkeit zumindest bei Forumieren gegeben hat mögen es wiederum einige nicht.
Fazit: Wir (natürlich auch die Mitarbeiter in der Zentrale) können es nun einmal weltweit nicht jedem User recht machen, daher muss manchmal auch abgewogen und entschieden werden was das Beste ist, auch unabhängig davon wem es gefällt oder auch nicht.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von LillNalle Di 29 Nov 2016 - 13:34

Von mir auch ein Danke für dieses Update  top

Auch wenn ich zuerst zweimal schauen musste, so habe ich mich schnell an die Änderungen gewöhnt und zu schätzen gelernt. Die schnellere Ladezeit, ist gerade für mich ein gutes Argument, wenn ich nämlich wieder mal an Orten bin wo das Internet leider immer noch halbwegs in der Steinzeit wohnt. Auch das Argument, dass durch das Update weniger Anfälligkeit besteht überzeugt.

Von mir also ein dickes Lob, sowohl an Forumieren wie auch an das Supportteam hier, dass immer wieder verschiedene Aspekte - sprich, sowohl unterschiedliche Geräte, sowie auch Internetgeschwindigkeiten und sonstige technische Probleme berücksichtigt werden und mit viel Arbeit immer wieder möglichst gut unter einen Hut gebracht werden. Macht weiter so  Rose
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Coffy Mi 30 Nov 2016 - 15:23

Ich möchte mich auch bedanken Rose Habt ihr toll gemacht und mir gefällt das neue Designe super gut. Besser als das alte Very Happy Also ich freue mich darüber Smile

Coffy
Coffy
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neues Design für den Administrations-Bereich V3

Beitrag von Vincent Sa 3 Dez 2016 - 0:59

Sieht richtig frisch und modern aus top
Finde ich gut.


MfG
Vincent
Vincent
Vincent
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.02.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten