Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Selbstlöschung und andere Aktivitäten im Adminbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Selbstlöschung und andere Aktivitäten im Adminbereich

Beitrag von Ray am Fr 4 Nov 2016 - 8:53

Moin,

sorry, ich bin's mal wieder, brauche allerdings dringend ( Ab-) Hilfe !

Ist es für das Mitglied irgendeines Forums ohne weitere Berechtigung möglich Zugang zum Adminbereich zu bekommen und dort z.B. irgendwelche Änderungen vorzunehmen ? Mein Co-Admin und ich haben seit längerer Zeit den starken Verdacht das genau das bei uns passiert.

Folgende Sachlage : wir haben ein Mitglied bei uns das wir bereits mehrfach rausgeschmissen haben. Dann hat er mich etliche Male angemailt, er würde sich bessern und ich solle ihm noch eine Chance geben. Habe ich gemacht. Nach einer Weile und hunderten von Beiträgen hat er es irgendwie fertiggebracht sich selbst zu löschen ! Wie ist so etwas möglich !??? Wir haben dann nur noch "Gast" schreibt dies..."Gast" schreibt jenes zitiert und es ergab sich auch aus vielem gar kein Sinn mehr. Irgendwann haben wir uns die Mühe gemacht und haben hunderte von Beiträgen so gelöscht das der Zusammenhang erhalten blieb.

Nun macht es ja auch wenig Sinn jemanden zu feuern da der sich mit neuer Adresse ectr pp ewig neu anmelden kann. Er schreibt angeblich des öfteren vom Handy und gestern hat mein Co-Admin im Forum einige Boards umgestellt. Heute morgen sehe ich plötzlich das auch 2 Banner die wir hochgeladen hatten, fehlen und stattdessen nur noch die Adresse des Hosters da steht. Ich weiss nicht wie er das macht da ich technisch alles andere als besonders begabt bin, - aber er kann es, da bin ich mir ganz sicher !

Liebe Grüsse,

Ray

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Selbstlöschung und andere Aktivitäten im Adminbereich

Beitrag von Dr.Keks am Fr 4 Nov 2016 - 9:08


Hallo,
sofern du keinem die Admin-Rechte gibst ist es nicht möglich als normaler User oder Gast in den Admin-Bereich zu gelangen. Sofern dein Code fehlerhaft ist oder der hoster einfach "spinnt" kann es natürlich sein das da Anzeigefehler kommen.

Zudem möchte ich dich daraufhinweisen das wir das Lexi-Help haben. Dort hättest du dieses Thema gefunden: Klick

Die Suche zu benutzen war auch sehr hilfreich: Klick

Belesen dich einmal da und beruhige dich, sicherlich ist es doof solche User zu haben. Aber dadurch nun unter Verfolgungswahn zu leiden ist sicherlich nur das was derjenige möchte. Aus Erfahrung kann ich sagen: Das wird nicht der letzte sein der nervt, aber als Admin muss man sich einfach dran gewöhnen und ein dickes Fell sich anschaffen.




Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 702
Hinweis : Praxis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Selbstlöschung und andere Aktivitäten im Adminbereich

Beitrag von Ray am Fr 4 Nov 2016 - 9:35

Nein, außer meinem Co-Admin hat bei mir niemand Adminrechte. Nur habe ich eben den Eindruck das doch eben immer jemand dort rumfummelt. Ich hatte zwar nicht im Lexi-Help nachgesehen aber in der Suche "Selbstlöschung" eingegeben - und da kam bei mir nix !

Ich muss allerdings sagen das ich es komplett verrückt finde das man sich jederzeit einfach so "verabschieden" kann, - und das das auch noch in Ordnung sein soll ! Unter diesen mir bisher unbekannten Umständen verstehe ich es schon das heutzutage Facebook und Co mehr Zulauf kriegen und Foren langsam den Bach runtergehen. Ich selbst war vor einigen Jahren auch mal in einem Forum, - allerdings hatte ich da selbst noch keines - und wollte auch irgendwann gelöscht werden. Da sagte man mir ebenfalls das ginge leider nicht und ich habe auch selbst dort für mich keine Möglichkeit gefunden. Irgendwann haben sie es dann zwar getan, aber so richtig "begeistert" waren sie nicht.

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Selbstlöschung und andere Aktivitäten im Adminbereich

Beitrag von Dr.Keks am Fr 4 Nov 2016 - 9:52


Es gibt mehr Worte als "Selbstlöschung" es gibt immer mehrere Möglichkeiten die man eingeben kann um an sein Ziel zu gelangen, um uns die "freiwillige" Hilfe hier zu erleichtern wäre es super wenn du in Zukunft einfach mehrmals die Suche benutzt. So eröffnen sich nicht neue Themen die schon mehrfach existieren, sondern wir haben eine Übersicht auch für Andere die sonnst viele Themen durchgehen müssen um an ihr Ziel zu gelangen.

Ich merke aus deinem Text heraus das du noch immer sehr aufgebracht bist und vielleicht an falscher Stelle dir Luft machst.
Doch hier nun eine Diskussion zu eröffnen ist nicht der richtige Weg, daher werde ich nicht weiter auf deine Worte eingehen, ich respektiere deine Meinung und deine Erfahrung.

Wenn dich das wieso und warum interessiert gebe ich gerne @Bigtuber weiter. Ich habe die genaue Wortwahl der Moderatoren & Admins diesbezüglich nicht mehr im Kopf und möchte nichts falsches an dieser Stelle verkünden.

Bitte warte bis er online ist und antworten kann.




Dr.Keks
________________________________________________
Sprechzeiten:Mo. – Fr. 14.°° – 20.°°
Bereitschaft am WE:Sa. – So. 13.°° – 22.°°
Facharzt für alle Fälle:

Terminabsprachen nur in der Praxis, nicht per PN!

avatar
Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 702
Hinweis : Praxis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Selbstlöschung und andere Aktivitäten im Adminbereich

Beitrag von Bigtuber am Fr 4 Nov 2016 - 18:55

Hallo @Ray,

es ist gesetzlich vorgegeben, dass es für einen User in einem Forum oder auch auf anderen Seiten, möglich sein muss, sich dort auch wieder abmelden zu können.

Einerseits kann man es im Forum so einstellen, dass es dort im Profil einen Button zum Abmelden gibt.
Andererseits gibt es die Möglichkeit, sich über die Forumieren-Seite aus einem Forum abzumelden.

Übrigens hat ein Administrator die Pflicht, dem Wunsch nach Löschung eines Users hin nachzukommen. Das ist auch einklagbar.
Das kannst du bei erecht24 auch nachlesen.

Ist das somit geklärt?

LG Big


avatar
Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 897
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Selbstlöschung und andere Aktivitäten im Adminbereich

Beitrag von Ray am Fr 4 Nov 2016 - 19:09

Hallo Bigtuber,

tja, wenn es so ist, dann ist es wohl so, kann man nichts machen ! Allerdings ist das ganze völlig sinnfrei denn wenn das gemacht wird bezieht man sich in Zitaten immer auf "Gast" und alles wirkt ziemlich konfus. Ist es trotzdem denkbar das jemand in den Adminbereich gerät ohne Adminrechte zu haben, wenn er sich nur besonders gut mit PC's auskennt und vllt einige "Tricks" draufhat ?

Ray
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 396
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Selbstlöschung und andere Aktivitäten im Adminbereich

Beitrag von Bigtuber am Fr 4 Nov 2016 - 19:44

@Ray schrieb: Ist es trotzdem denkbar das jemand in den Adminbereich gerät ohne Adminrechte zu haben, wenn er sich nur besonders gut mit PC's auskennt und vllt einige "Tricks" draufhat ?

Nein. Nicht bei Forumieren. Smile
closed

LG Big
avatar
Bigtuber
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 897
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten