Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[phpBB2] Chatbox nicht einklappbar und Login dadurch unmöglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Chatbox nicht einklappbar und Login dadurch unmöglich

Beitrag von Snowpunkgirl am Fr 28 Okt 2016 - 17:12

Hallo,
eine Userin meines Forums hat mich heute mit einem Problem angeschrieben, wo ich leider nicht weiter weiß. Meine Hoffnung ist jetzt, dass vielleicht einer von euch eine zündende Idee hat... ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Es geht um Folgendes:
Ich habe in meinem Forum (siehe Profil) an der Seite eine aufklappbare Chatbox.
Jetzt hat die Userin das Problem, dass diese Box bei ihr geöffnet ist, wenn sie das Forum besucht... an sich nichts Schlimmes, nur die Chatbox lässt sich bei ihr einfach nicht wieder einklappen.
Zusätzlich kann sie sich nicht im Forum einloggen, da sich ihre Userdaten einfach nicht eintippen lassen.
Man kann so oft auf das entsprechende Feld klicken wie man möchte - es tut sich nichts.

Gestern ging noch alles ohne Probleme, heute leider nicht mehr.
Ich habe mir das Ganze über TeamView bei ihr angesehen...
wir haben den PC neu gestartet, Cockies gelöscht, Java geupgradet und den Popup-Blocker ausgeschaltet, es hilft leider nichts, egal ob bei Firefox oder Internet-Explorer.

Das Komische an der Sache ist:
In andere Forumieren-Foren kann sie sich problemlos einloggen und bei allen anderen Userinnen und Usern (also auch bei mir), funktioniert das Ein- und Ausfahren der Chatbox ohne Probleme. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es am Forum liegt, sondern vielmehr an irgendwelchen Einstellungen ihrerseits.
(Wir haben auch ein anderes Forumieren-Forum gefunden, dass eine aufklappbare Chatbox hat und diese bekommt sie ebenfalls als Gast nicht geöffnet/geschlossen.)

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, wie ich der betreffenden Userin helfen kann?
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Snow


Zuletzt von Snowpunkgirl am Sa 29 Okt 2016 - 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox nicht einklappbar und Login dadurch unmöglich

Beitrag von inde am Fr 28 Okt 2016 - 19:08

Hallo @Snowpunkgirl,
zunächst einmal gehen wir von einem lokalen Problem am Rechner der Userin aus, wofür wir eigentlich auch gar nicht zuständig, denn wie Du selber auch feststellen konntest hat sonst niemand weiter dieses Problem.


Trat das Problem spontan bei ihr auf?
Auf dieser Seite kann sie einmal überprüfen ob Javascript in ihren Browsern überhaupt aktiviert ist. Auch findet sie dort Anleitungen für unterschiedliche Browser zur Aktivierung.

Auch gibt es hin und wieder mit dem Virenschutz Probleme, sodass dieser Java oder aber auch Scripte blockiert.
Welchen Virenschutz nutzt sie? Avira?
Vielleicht einmal versuchen den Virenschutz/Webseitenschutz zu deaktivieren um diesen auszuschließen.

Das aufklappen des Chats arbeitet zwar auf Basis von Cookies, dürfte dafür aber jedoch nicht das Problem darstellen. Ob die Userin die Cookies aktiviert hat, erfährt sie für die unterschiedlichen Browser unter anderem auch hier.

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5215
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox nicht einklappbar und Login dadurch unmöglich

Beitrag von Snowpunkgirl am Sa 29 Okt 2016 - 15:08

Hallo Inde, vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe das der Userin jetzt einfach mal so weitergegeben, dass sie wegen der angesprochenen Punkte nochmal schauen soll und hoffe jetzt einfach mal, dass der Fehler irgendwo dort liegt.

Das Problem ist anscheinend spontan aufgetreten...
vor zwei Tagen ging wohl noch alles ohne Probleme.
Im Zweifelsfalle hätte ich jetzt an eine Systemwiederherstellung datiert auf letzte Woche oder sowas gedacht, in der Hoffnung, dass das hilft.

Das Virenschutzprogramm von ihr ist wohl AVG.


Edit:
Die Userin hat mir auch davon berichtet, dass sie das Problem mit dem Editor- und Smiliefenster in anderen Forumieren-Foren hat... deswegen habe ich jetzt mal die "vorrübergehende Hilfe" angewendet und das komplette Forum auf Englisch umgestellt, sowie ihren Benutzeraccont... und siehe da: Es funktioniert wieder alles Very Happy
Ich lasse dann mal alles so auf Englisch wie es aktuell ist und warte mal auf die Technik bzgl. des Editorproblems.

LG Snow
avatar
Snowpunkgirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 22.01.13
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox nicht einklappbar und Login dadurch unmöglich

Beitrag von inde am Sa 29 Okt 2016 - 16:50

Genau, beobachte das andere Thema im Technikbereich.
Danke für Deine Rückmeldung.

LG inde & closed
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 5215
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten