Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[phpBB3] Icons "kollidieren mit Text in den Tabellen und in der Themenansicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Icons "kollidieren mit Text in den Tabellen und in der Themenansicht

Beitrag von Roxy Foxy am Di 11 Okt 2016 - 19:35

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, meine Icons kommen in Konflikt mit dem Text der Tabellen, zur Veranschaulichung habe ich hier mal ein Screenshot gemacht.



Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Mit freundlichem Gruß

Roxy Foxy


Zuletzt von Roxy Foxy am Di 11 Okt 2016 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Roxy Foxy
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icons "kollidieren mit Text in den Tabellen und in der Themenansicht

Beitrag von inde am Di 11 Okt 2016 - 19:59

Administrations-Bereich -> Reiter "Allgemeines" -> Block "Forum" -> Link "Einstellungen" -> Tafel "Seitenstruktur" -> bei "Breite der Bildzelle für Kategorie/Forum" den Wert von 45px, in Deinem Fall wohl auf 110px einstellen -> Absenden

Hilft Dir das weiter? Auch hätten es wahrscheinlich transparente Grafiken getan. Wink

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4640
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icons "kollidieren mit Text in den Tabellen und in der Themenansicht

Beitrag von Roxy Foxy am Di 11 Okt 2016 - 20:04

@inde schrieb:Administrations-Bereich -> Reiter "Allgemeines" -> Block "Forum" -> Link "Einstellungen" -> Tafel "Seitenstruktur" -> bei "Breite der Bildzelle für Kategorie/Forum" den Wert von 45px, in Deinem Fall wohl auf 110px einstellen -> Absenden

Hilft Dir das weiter? Auch hätten es wahrscheinlich transparente Grafiken getan.  Wink

LG inde

Danke das hat mir schon sehr geholfen ^-^
Jetzt bleibt noch das Problem, wenn ich in Unterforen gehe ist diese Änderung noch nicht zu sehen, wie kann ich das abändern?

Und zum Thema transparente Grafiken, ich weiß nicht wie ich die machen soll, aber das ist mir auch relativ, von den Farben her passt das ja so.
avatar
Roxy Foxy
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icons "kollidieren mit Text in den Tabellen und in der Themenansicht

Beitrag von inde am Di 11 Okt 2016 - 20:15

Füge bitte Deinem persönlichen CSS Stylesheet den nachfolgenden Code hinzu.
Code:
ul.topics dd.dterm, ul.topics dt {
    padding-left: 110px;
}
Admin-Bereich -> Register "Anzeige" -> Block "Bilder & Farben" -> Link "Farben" -> Registerkarte "CSS Stylesheet" -> innerhalb der Tafel den Code einsetzen -> Annehmen

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4640
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Icons "kollidieren mit Text in den Tabellen und in der Themenansicht

Beitrag von Roxy Foxy am Di 11 Okt 2016 - 20:26

@inde schrieb:Füge bitte Deinem persönlichen CSS Stylesheet den nachfolgenden Code hinzu.
Code:
ul.topics dd.dterm, ul.topics dt {
    padding-left: 110px;
}
Admin-Bereich -> Register "Anzeige" -> Block "Bilder & Farben" -> Link "Farben" -> Registerkarte "CSS Stylesheet" -> innerhalb der Tafel den Code einsetzen -> Annehmen

LG inde

Vielen Dank, hat mir auch geholfen, das wärs auch von meiner Seite, dankeschön.
avatar
Roxy Foxy
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.10.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten