Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


[phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Beitrag von Gast Mi 28 Sep 2016 - 22:07

Hallo Forumierler!

Da ich hin und wieder mal Mobil unterwegs bin und auch so gerne Emojis benutze, ist mir leider aufgefallen, dass diese in manchen Foren nicht zu funktionieren scheinnen. Jeglicher Text hinter den Emojis und ... die Emojis auch, sind dann einfach weg. Selbst wenn ich auf Edieren klicke, scheint alles was mit und hinter den Emojis getippt wurde, einfach weg zu sein.
Jedoch bin ich über ein Forum gestolpert, wo das anscheinend doch funktioniert:

[phpBB2] Unicode Emojis im Forum  Emojisimforumfunktionydu55

Wenn ich den selben Text 1:1 inkl. Emojis in meinem Forum, oder auch im Forum einer Freundin poste, dann habe ich das Problem, wie ich's oben beschrieben habe und das ganze sieht so aus:

[phpBB2] Unicode Emojis im Forum  Emojisimforumfunktiongmuff

Funktionieren muss das ganze also irgendwie; wenn ich aber auch die Seite zerlege, finde ich nicht wirklich etwas, das mir weiterhilft. Ich weiß, dass alle drei Foren phpBB2 sind; das konnte ich dem Code entnehmen, aber sonst ... Weiß vielleicht jemand von euch, wie man Emojis aktiviert?
Die normalen Smileys funktionieren bei allen dreien, aber mir geht's da halt wirklich um die Emojis.

Grüße
Jelly x3


Zuletzt von Mariacher J.E. am Do 6 Okt 2016 - 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Beitrag von inde Do 6 Okt 2016 - 16:31

Hallo @Mariacher J.E., ☀☁☎☺✈✌❄❤
entschuldige, das Du erst heute eine Antwort erhältst, irgendwie musst Du hier untergegangen sein.


Die Anzeige von Emojis mit Hilfe von Unicode-Zeichen ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

  1. In Abhängigkeit vom Endgerät (in Verbindung mit dem Betriebssystem) werden einige Emojis nur auf mobilen Geräten wiedergegeben.
  2. In Abhängigkeit vom ausgewählten Browser kann es zu Störungen kommen!
  3. Im Bereich der Darstellung des Forums/der Webseite selber, muss die Schriftart auch ein geeigneter Unicode-Font sein damit die Zeichen richtig angezeigt werden. Trotzdem kann es vorkommen, gerade unter Windows, dass die Zeichen als sogenannte Black-Icons (nicht farbige sondern nur schwarze Zeichen) wiedergegeben werden.

Auf einem Gerät mit installiertem Android funktionieren die Emojis natürlich tadellos, bei nicht installierter Schriftart werden diese falsch oder gar nicht angezeigt.
Hier findest Du eine Liste der verfügbaren Unicode-Fonts für Windows.

Weiterhin lassen sich auch einige Classic-Emojis per Drag & Drop einfügen, diese werden jedoch unter Windows nicht farbig dargestellt. Hier findest Du unter anderem auch eine Liste (unter Vorbehalt, da nicht alle funktionieren).
Beispiel-Emojis:

Hilft Dir das erst einmal weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Beitrag von Gast Do 6 Okt 2016 - 18:48

@inde
Kein Problem, ihr habt privat sicher auch viel um die Ohren. <3
Selbst wenn die Emojis nur in schwarz weiß angezeigt werden würden, wäre das schon mal ein Fortschritt. Es ist jedoch leider so, dass jeglicher Text, der nach dem ersten Emoji kommt inkl. der erste Emoji vom Forum "verschluckt" werden; also einfach gelöscht und nicht veröffentlicht. Ich hab' mir die Schriftarten alle mal angeschaut. Die Schriftarten die das Forum hat, in dem die Emojis funktionieren sind Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; die Schriftgröße von dem Forum wo die Emojis funktionieren ist auf 12 eingestellt. Alle Schrifteinstellungen die ich von dem Forum rausfinden konnte, habe ich übernommen; wenn ich das jedoch mache, dann wird bei mir nicht einmal mehr ♥ in rot angezeigt. Da ich ja die Emojis hier bei euch sehen kann (ich weiß, ihr habt phpBB3), aber auch die Emojis in dem fremnden Forum mit phpBB2, muss ich ja die Schriftart installiert haben. Wenn die Emojis zumindest schwarz weiß aussehen würden, dann wäre das schon einmal viel wert.
Das was "stört" ist einfach, dass jeglicher Text, der hinter den geposteten Emojis geschrieben ist, inkl. der Emojis, dann einfach weg ist. Selbst wenn ich auf Bearbeten / Editieren klicke ist der geschriebene Text weg.
Womit ich jetzt mal zumindest die ♥ farbig darstellen konnte ist die Schriftart Segoe UI Emoji, jedoch werden da wiederum auch nicht die Emojis farbig dargestellt, bzw. überhaupt dargestellt (jeglicher Text dahinter verschwindet), wie in dem Forum.

Ich hab' überlegt, ob es vllt. einen CSS-Code dafür gibt, der da was "richtet". Irgendwo / Irgendwie scheint es funktionieren zu müssen. Aber auch wenn ich die letzten Tage weiterhin gesucht habe, habe ich leider nicht wirklich etwas gefunden. :/

Grüße
Jelly x3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Beitrag von inde Do 6 Okt 2016 - 18:58

In Deinem Forum kann ich leider keine Themen sehen.
Könntest Du mir einmal den Link zu dem anderen Forum geben?
Oder aber hast Du schon einmal versucht bei dem Administrator dort anzufragen?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Beitrag von Gast Do 6 Okt 2016 - 19:28

Mein Forum ist so ziemlich auf privat Gestellt. Ich hab' jetzt aber eine Kategorie und ein Thema gemacht, wo man als Gast schreiben kann.
Das Forum ist dieses hier: Howrse'SOS (inkl. Thread mit den Emojis). Die Admin, die zuletzt in dem Thread geschrieben hat, kennt sich leider überhaupt nicht mit den Aufbau des Forums aus; diejenige die sich auskennt, antwortet mir leider seit langem nicht. **seuftz**

Grüße
Jelly x3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Beitrag von inde Do 6 Okt 2016 - 19:39

Ja Du hast Recht, ich habe dort einmal etwas eingesetzt, in der Vorschau war es noch zu sehen... dann leider nicht mehr.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Beitrag von Gast Do 6 Okt 2016 - 20:20

Ah! Jetzt klappt's! Ich hab' gar keinen Plan was ich gerade gemacht habe. x'DD
Vielen lieben Dank. Vielleicht lag's an ein paar Schriftarten die nicht richtig laden wollten. Auf jeden Fall geht's wieder; ich freu' mich so! Dankeschööön. <3 <3

Grüße
Jelly x3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unicode Emojis im Forum

Beitrag von inde Do 6 Okt 2016 - 20:25

Bitte, schön das wir Dir zumindest ein wenig weiter helfen konnten.

LG inde & closed
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten