Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Selbst Design für Forum erstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Selbst Design für Forum erstellen?

Beitrag von Minka02 am Sa 17 Sep 2016 - 8:14

Hi.
Ich würde gerne ein eigenes Design für mein Warrior Cats Forum erstellen, so wie auf vielen anderen Seiten, aber die einzige Möglichkeit mein Design zu verändern ist Hitskin. Dort finde ich aber nichts passendes.
Geht es irgendwie, das ich ein eigenes Design erstelle?


Zuletzt von Minka02 am So 18 Sep 2016 - 16:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Minka02
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.09.16
Sonstige

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Selbst Design für Forum erstellen?

Beitrag von Dr.Keks am Sa 17 Sep 2016 - 9:29

Hallo,
natürlich geht das wenn du die Fähigkeit dazu besitzt Bilder zu bearbeiten nach deinen Wünschen (vorwiegend am besten Jene die man auch nehmen darf, dazu einmal hier bitte lesen)
Und natürlich ist es von Vorteil dich mit den Funktionen deines Forums einmal auseinander zu setzen. Stille deine Neugier und lese dich im Adminbereich (ganz unten im Forum) einmal durch.  

Weiteres findest du im Besagten "Administrations-Bereich" bei dem Wunsch der Änderung der Bilder unter
:: Anzeige:: Bilder & Farben :: Bilderverwaltung

... Mit etwas Neugier und Geduld kannst du dein Forum deinen Wünschen anpassen.
Um einige optische Veränderungen jedoch vorzunehmen bedarf es Kenntnisse über HTML & Css, einige Forenbetreiber (gerade aus dem Genre) nutzen diese Kentnisse.

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 149
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten